Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Snipa

Kampfsport & Selbstverteidigung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Übrigens, KIBOTU ist Kinderbodenturnen *lol**lol**lol*
Geschrieben

Ja, ja das "gefährliche" KiBoTu oder KiTu (Kinderturnen) wie es bei uns heißt, wer ist nicht durch diese harte Schule gegangen (ich fand es wirklich schrecklich früher :D ).

Aber, um näher auf Deine Frage einzugehen, ich mache seit 4/5 Jahren "WingTsun", finde das (natürlich) ziemlich genial, ist halt mehr Selbstverteidigung statt Sport. Hier http://www.kampfsport-test.de/ gibt es eine gute Seite, mit Bewertungen in verschiedenen Aspekten eines/einer Kampfsport/Kampfkunst. Für meinen Stil annähernd richtig beschrieben, und genauso (soweit ich das beurteilen kann) sind die anderen Stile fundiert beurteilt!

Geschrieben
Ja, ja das "gefährliche" KiBoTu oder KiTu (Kinderturnen) wie es bei uns heißt, wer ist nicht durch diese harte Schule gegangen (ich fand es wirklich schrecklich früher :D ).

Aber, um näher auf Deine Frage einzugehen, ich mache seit 4/5 Jahren "WingTsun", finde das (natürlich) ziemlich genial, ist halt mehr Selbstverteidigung statt Sport. Hier http://www.kampfsport-test.de/ gibt es eine gute Seite, mit Bewertungen in verschiedenen Aspekten eines/einer Kampfsport/Kampfkunst. Für meinen Stil annähernd richtig beschrieben, und genauso (soweit ich das beurteilen kann) sind die anderen Stile fundiert beurteilt!

Geschrieben

Ich spiel Golf, da hab ich nen schönes Eisenin der Hand das reicht meißtens ;D*lol*

Geschrieben

Ich mache Karate (Shotokan DO) seit 5 Jahren im Karatezentrum Wien und hab gestern erfolgreich ähh Montag - also vorgestern - die Prüfung zum Blauen abgelegt. War ganz schön peinlich weil ziemlich viele Zuschauer waren (die Eltern der Kinder) :ph34r:

Ich finde Karate gut weil es es auch ein mentales Training ist. Du bist deinem Gegner nicht nur körperlich sondern auch Mental überlegen.. *lol* und das gibt Sicherheit.

Leider ist es bei uns in Wien so dass es ne Ghettobildung der Türken gibt - ganze Regionen von Bezirken sind Türkisch und da ist es von Vorteil nicht hinzugehen oder wenn es doch mal sein muß sich verteidigen zu können.

So richtig gebraucht habe ich es noch nie - nur einmal als ich auf Besuch in Berlin war gabs Stress mit Berliner Fußballfans die am Kuhdamm randale machten.... aber gegen 20 hast du auch mit Karate keine Chance ausser man ist Bruce Lee ;)

Geschrieben

Geschrieben

einfach nur kräftig furzen hilft auch oft.

Geschrieben
Hi.

Wollte mal wissen ob es hier im Forum Leute gibt die, wie ich eine Kampfsportart bzw eine Art der Selbstverteidigung ausüben. Da ich mich ziemlich dafür interessiere würde ich gerne wissen welche ihr macht und wie lange schon? Habt ihr sie schon mal auf der Straße anwenden müssen? würde gern ma ein paar neue kennenlernen :)

Geschrieben
Positiv!

Mache seit 8 Jahren Karate im Shotokan Stil...

Kann manchmal ganz nützlich sein

Geschrieben

hab ne zeit lang judo gemacht :high: