Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

_Fìeslíng_

Der Abspann

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lausbuam,

im Abspann von der geschichtlichen Verfilmung "Der Untergang" werden zu den wichtigsten Personen kleine Informationen eingeblendet.

Und zwar zu Traudl Junge, Hermann Göring, etc.

Und es wurde einer genannt, der noch lebt. Ich hab aber seinen Namen vergessen. Aber etwas ist hängen geblieben, und zwar:

"...lerbt bist heute in Bremen!" *

Das war ein General, kann mir bitte jemand sagen, wie der hieß? Vielleicht hat ja jemand den Film so *hust* irgendwie... auswenig vorliegen oder so. Im Kopf natürlich! ;););););)

*hust*

Dankeschön! :)

* Nachtrag: Es heisst "lebt". *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieser einer Übersetzer(?), der lebt auf jeden Fall noch, der von Goebbels gesagt gekriegt hat, dass er nicht mehr gebraucht wird, kurz bevor das Ehepaar Goebbels Selbstmord macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der einzige noch lebende aus dem Führerbunker ;)

Achte beim googeln genau auf was für Seiten du Dich bewegst da sich auch viele unseriöse Webseiten mit diesem Menschen befassen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albernesau, d. h. genau?

Bzw. ich meine, was meinst du genau, wenn du schreibst, dass sich mit dem Herren viele unseriöse Seiten befassen? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Rochus Misch nicht der, der als SS-Angehöriger in der Wolfschanze gedient hat?

Ich mein doch bei einer Doku den Namen gehört zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun es ist nun mal eine Nazipersönlichkeit und wird auch auf einigen Nazisites (links gibts keine) regelrecht verehrt und benutzt um das Bild von Adolf Hitler zu beschönigen ausserdem glaub ich nicht das es eine gute Idee ist sich näher mit solchen leuten zu befassen da sie definitiv nicht im Führerbunker gewesen wären wenn sie nicht 100% NAZI gewesen wären. Und so eine Einstellung legt man nicht einfach wieder ab (hab mal ein NAZI kennengelernt :blink: )

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun es ist nun mal eine Nazipersönlichkeit und wird auch auf einigen Nazisites (links gibts keine) regelrecht verehrt und benutzt um das Bild von Adolf Hitler zu beschönigen ausserdem glaub ich nicht das es eine gute Idee ist sich näher mit solchen leuten zu befassen da sie definitiv nicht im Führerbunker gewesen wären wenn sie nicht 100% NAZI gewesen wären. Und so eine Einstellung legt man nicht einfach wieder ab (hab mal ein NAZI kennengelernt  :blink: )

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es stimmt dann:

Misch Rochus, Tel.: zensiert, zensiert, zensiert.

;)

Edit 1: Rochus Misch war aber kein General sondern der Telefonist bzw. Funker im Führerbunker.

Edit 2: Auf Wunsch von _Fìeslíng_ habe ich die Adresse zensiert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.