Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Fernsehen am PC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gabs schon nen Topic zu TV Karten? :huh:

Ich will mir eine TV Karte zulegen. Kenne aber niemand der Erfahrung damit gemacht hat. Ich weis auch nicht wirklich auf was man achten muss bei so nem Chip. Kennt ihr euch bissel besser aus? Auf was muss man beim Kauf achten, habt ihr spezielle kauftipps?

Ich habe einfach ein Problem und ich weis auch nicht ob man trotzdem ne Karte einbauen kann:

Um Fernzusehen braucht man doch nen TV-Anschluss Stecker in der Wand? weis nicht wie man dem sagt :D aber ich habe leider keinen anschluss in meinem zimmer. Keine Ahnung ob man den unbedingt braucht oder obs heute auch ohne geht? Also es sollte nen einfach Chip sein, nicht integriert in ner Grafikkarte wie die Radeon All in Wonders Serie. Preis ist mir im moment auch noch egal, weiss net mal wie viel die so kosten. Aber mehr als 125 Euro geb ich auch net aus. Was gibts den da so gutes :unsure:

Geschrieben (bearbeitet)

Do

www.hauppauge.de

Tv Charte chasch i jedem ID oder Manor chlaue oder chaufe *lol*

Bearbeitet von Dablablabla
Geschrieben

TV Karte rockt. Hab selber eine.

Von Pinnacle oder so :D

Geschrieben

und wie sind die erfahurngen, wie funtzt das zeugs eigneltich? wie kann ich mir das fernsehen eigentlich vorstellen?

Geschrieben
Black Shark,20. Oct 2004, 21:59] und wie sind die erfahurngen, wie funtzt das zeugs eigneltich? wie kann ich mir das fernsehen eigentlich vorstellen?

Also funktionieren tut es wirklich super!

Die Qualität ist auch gut, aber ich das hängt bestimmt auch von der Karte ab.

Das Fernsehen und Umschalten ist recht simple. Software installieren, Scan, fertig.

Dannach kannst du gemütlich umschalten per Mausklick.

Oder du besorgst dir eine Fernbedingung, da weiss ich allerdings nichts drüber.

Geschrieben
Black Shark,20. Oct 2004, 21:59] und wie sind die erfahurngen, wie funtzt das zeugs eigneltich? wie kann ich mir das fernsehen eigentlich vorstellen?

Es is einfach nen normal tv-.- is einfach ein bissl unscharf aber das is überall so :D

Gibt 2 Typen: gibbet über usb und pci :> Ich hab usb und bin eingetlich zufrieden :D

Geschrieben

hm...soviel ich weiß gibts analoge tv-karten für sattelit und kabel ,ka ob auch für antenne...dann gibts digitale tv-karten für sattelit ,kabel und antenne...dafür brauch man aber voraussetzungen ,wie z.b. bei stattelit eine ausreichend große schüssel (ab 60cm) und nen digital Lnb ,digital über antenne gibts glaube ich nur in berlin...

digital hat gegenüber analog den vorteil das die bildqualität deutlich besser is...ich selber hab ne digitale tv-karte für sattelit (kurzform : DVB-S)

billige tv-karten haben meist keine chip (wofür der sein soll ,ka) da brauch man ne starke cpu weil die alles übernehmen muß ,aber ich hab damit keine probs...hab die billigste digitale tv-karte die es gibt (skystar 2) ;)

alles ohne gewähr...hab ich nur so aufgeschnappt ,als ich mich damals selbst informiert habe :D

Geschrieben (bearbeitet)

Is scho gut aber ich weis nicht so genau was "Zeitversetztes Fernsehen (TimeShifting)" ist :s

Kauf deine Karte nicht online geh innen ID oder Man0r oda wat auch immer bei dir inner näh is :>

Und du brauchst einen TV Antennen anschluss.

Bearbeitet von Dablablabla
Geschrieben

ich brauch ne sateliten schüssel? omg ich kann aber keine schüssel in meinem zimmmer vertragen :( danke für eutre hilfe

Geschrieben
Black Shark,20. Oct 2004, 22:12] ich brauch ne sateliten schüssel? omg ich kann aber keine schüssel in meinem zimmmer vertragen :( danke für eutre hilfe

LOL!-.-

Du brauchst sicher keine Sat. schüssel du depp -.- Kannst normal über die TV antenne schaun B)

Geschrieben
Black Shark,20. Oct 2004, 22:12] ich brauch ne sateliten schüssel? omg ich kann aber keine schüssel in meinem zimmmer vertragen :( danke für eutre hilfe

nene ,es gibt karten für schüssel ,kabel oder antenne...also je nachdem was du hast kaufst dir ne entsprechende karte..

Geschrieben

omfg...

wie dumm besch? EIN NORMALER TV ANTENNEN ANSCHLUSS! mini fressi....

Gang mol zum tv ir stube u lueg wo er agsteckt ech -.- *roflol*