OzZy 0 Melden Geschrieben 23. Oktober 2004 Um TV am Rechner zu guggn brauch man doch nur ne TV Karte und ne Sateliten Schüssel die man dann per Kabel anne TV Karte macht oda?
Dr@g0n 0 Melden Geschrieben 23. Oktober 2004 omfg... wie dumm besch? EIN NORMALER TV ANTENNEN ANSCHLUSS! mini fressi.... Gang mol zum tv ir stube u lueg wo er agsteckt ech -.- *roflol* Boah, dieses Gesülze geht mir auf den S**k. Schreib doch bitte ganz normal in Deutsch oder meinetwegen in Englisch, aber lass diese Ausdrücke wie "fr3@k0r", "sp@mm0rn" oder "Gang mol zum tv ir stube u lueg wo er agsteckt ech" weg. Und dazu noch deine Beleidigungen. Bitte stelle das Ganze mal ein. Das nervt total und stört die User im Forum. Danke
johel89 0 Melden Geschrieben 23. Oktober 2004 aber lass diese Ausdrücke wie "fr3@k0r", "sp@mm0rn" Dr@g0n
[VIG] Black Shark 0 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2004 omfg... wie dumm besch? EIN NORMALER TV ANTENNEN ANSCHLUSS! mini fressi.... Gang mol zum tv ir stube u lueg wo er agsteckt ech -.- *roflol* Boah, dieses Gesülze geht mir auf den S**k. Schreib doch bitte ganz normal in Deutsch oder meinetwegen in Englisch, aber lass diese Ausdrücke wie "fr3@k0r", "sp@mm0rn" oder "Gang mol zum tv ir stube u lueg wo er agsteckt ech" weg. Und dazu noch deine Beleidigungen. Bitte stelle das Ganze mal ein. Das nervt total und stört die User im Forum. Danke das ist schweizerdeutsch. Weisst der Nemo isch nöd so ganz gschied im grind
miller[ger] 0 Melden Geschrieben 24. Oktober 2004 Natürlich brauchst du für eine TV Karte auch einen bestehenden TV-Anschluß. Oder zumindest eine Zimmerantenne. Das Kabel kommt dann halt nicht in den Fernseher sondern an die TV-Karte. Terratec kann ich nicht empfehlen. Habe mit dem Teil unter Windows nur Probleme. Würde mir eine kaufen, mit der man auch Radiosenungen empfangen kann. Ja und ne Fernbedienung ist ganz nützlich, wenn du nicht dauernd aufstehen und manuell umschalten willst.
Manitou 0 Melden Geschrieben 30. Oktober 2004 also ich kann dir ne Pinnacle empfehlen! hab selber die pctv und bin sehr zu frieden damit. (is ne analoge) hat auch alle funktionen zum aufnehmen, timeshift, usw. die pctv pro besitzt noch nen radio eingang, falls du so was benötigst. ach ja, was brauchst du eigentlich für eine??? ANALOG oder DIGITAL??? zum preis: gute tv-karten gibts schon für unter 100 eus!
[VIG] Black Shark 0 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2004 also ich kann dir ne Pinnacle empfehlen! hab selber die pctv und bin sehr zu frieden damit. (is ne analoge) hat auch alle funktionen zum aufnehmen, timeshift, usw. die pctv pro besitzt noch nen radio eingang, falls du so was benötigst. ach ja, was brauchst du eigentlich für eine??? ANALOG oder DIGITAL??? zum preis: gute tv-karten gibts schon für unter 100 eus! was is der unterschied ? Ja geht sicher wirder nen halbes jahr bis ich mir so was kaufe, bin in so sachen recht langsam. Zum beispiel der HL2 Gudschein hab ich nun schon 6 monate, aber noch immer net eingelöst
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 31. Oktober 2004 ich hab terratec cinergy400. gut und günstig. radio brauch ich net. sound is stereo. und die hat nen chip, soll heißen sie unterstützt echtzeit-mpeg2-encoding pinnacle is wohl die populärste marke bei tv-karten. ich hätt mir auch so eine geholt aber mein damaliges billigmobo war net kompatibel übrigens war es ne ganz einfache pctv stereo (genau wie meine cinergy) aber es war pinnacle studio 9 dabei (geniales videoprogramm) dann gibts noch hauppauge. auch gut, hab aber noch keine gehabt zur bildqualität kann man allgemein sagen dass (zumindest die karten ab 60?) alle n gutes bild bieten, besser als n normaler fernseher. normalerweise wird das dann noch interpoliert um ne noch bessere qualität zu erreichen. ton: ab 60? aufwärts gibts keine karten mit mono. bei teureren karten gibts sogar dolby digital usw. analog/digital: ob man ne anal-oge karte nimmt oder ne digitale, hängt allein vom vorhandenen anschluss ab. fernbedienung: fbs sind auch am pc sehr praktisch und bei den meisten karten mitgeliefert. bei terratec ist der ir-empfänger gewöhnlich an der karte angeschlossen, pinnacle benutzt einen com-port. anschlüsse: mittelklasse tv-karten haben 2 analoge videoeingänge (s-video und composite). teurere karten haben teilweise frontpanels wo auch der ir-empfänger für die fb eingebaut ist. (cinergy1200 hat glaub ich auch eins) auswahl: da du net so riesig ahnung zu haben scheinst (net persönlich nehmen ), würd ich dir raten dich in nem pc-shop beraten zu lassen. eigentlich musst du dem verkäufer nur sagen wieviel du ausgeben willst, auf was du wert legst und ob digital oder analog. dann soll er dir mal n paar sachen ausdrucken damit du drüber schlafen kannst aso was timeshifting betrifft: das ist meiner meinung nach der größte vorteil der karten gegenüber nem fernseher weils einfach unglaublich praktisch is. spannender film? telefon klingelt? kein problem, wenn du genug festplattenspeicher hast funktioniert bei mir sogar während der aufnahme ich hoff das hat geholfen
Schaaf 9 Melden Geschrieben 18. November 2004 klärt mch bitte ma ein bisschen auf und fasst hier ma zusammen: ich habe nen normalen fernseher mit antenne und satelittenschüssel mit digitalem sat receiver. was brauch ich für ne tv karte wie wird die angeschlossen? ungefähre preisangaben dankeschön!
Fighting Jack 0 Melden Geschrieben 18. November 2004 Also ich hab ne digitale drin und kann seit neuestem auch digitales Kabelfernsehen aufm Rechner genießen. Außerdem sollte man hinzufügen, dass es im I-Net ganz tolle Dekoder-Programme gibt!!
(*_*)X-Force 0 Melden Geschrieben 22. November 2004 über Netzwerk aufn rechner mit Tux-Vision.....voraussetzung ihr habt ne D-Box2.... geiles bild ..aufnehmen geht auch und ihr braucht net ne TV Karte.......