Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Shadow

Was wird mehr belastet??

Was ist BF? Mehr CPU limitiert oder Grafiklimitiert??  

27 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben
Ich hab ne recht alte Mühle ? AMD Duron 1 GHz, 256 SDRAM, Geforce 4 MX440 64 MB ? und komm damit wunderbar klar, sogar mit 1024er Auflösung, allerdings auch mit Win 98. Beim Multiplayer fängt?s allerdings ab ca. 28 Spielern an übel zu ruckeln.

Kann mir jemand sagen, ob sich das durch mehr RAM beheben lässt? Ich würde denken, das liegt eher am Prozessor, oder?

Wie ermittle ich denn die fps?

MfG

Homer P.

Geschrieben

Ihr wollt mein system wissen??

da ist es:

Celeron Tualetin 1,4GHz

512MB Kingston 2er Timings

60GB HDD Seagte 7200 U/min

ab morgen ist eine Ti4200 128MB drin

Terratec Aurenon Fun 5.1

Windows 2000 ServicePack 3 (oder auch genannt W2k Sp3)

hättet ihr noch was gern gewusst??

Und läuft mit max Grafik-Details flüssig... :D

Geschrieben
Im Sp brauchst du ne gute CPU únd am besten 512Mb ram damit du gegen genügend Bots spielen kannst, da ist die Grafikkarte nicht ganz so wichtig, im Mp kommt es vor allem auf deine Verbindungsgeschwindigkeit an und dann erst auf den Rechner.

Aber um gut zu spielen auf alle Fälle CPU > 1000 Mhz ,512Mb Ram und ne DirectX 8 kompatible Grafikkarte.

Gast
Geschrieben
Im Sp brauchst du ne gute CPU únd am besten 512Mb ram damit du gegen genügend Bots spielen kannst, da ist die Grafikkarte nicht ganz so wichtig, im Mp kommt es vor allem auf deine Verbindungsgeschwindigkeit an und dann erst auf den Rechner.

Aber um gut zu spielen auf alle Fälle CPU > 1000 Mhz ,512Mb Ram und ne DirectX 8 kompatible Grafikkarte.

Gast Flocke
Geschrieben

wie kriegt man denn 236 mb hin ;)

Gast
Geschrieben
wie kriegt man denn 236 mb hin ;)
Geschrieben

ich hab auch zwei 256er drin und es langt kaum

Geschrieben

Der Befehl um die FPS anzuzeigen lautet consolole.showfps 1

Was die Hardwareausstattung betrifft kommt es natürlich darauf an was man will. Wer gerne mit Bots spielt braucht nun mal halt nen schnellen Prozessor, irgendwie müssen die Bewegungen der Bots ja berechnet werden.

Was den Speicher betrifft: Mit 256 MB mag das ganze für Bf noch hinhauen. Aber nur wenn man Win 98 als Betriebssystem verwendet. Hat jemand Win XP sind 512 MB auch ohne Bf 1942 schn fast pflicht da dieses Betriebssystem ungemein Speicherhungrig ist. Also mit Win XP und 256 MB Haubtspeicher versaut man sich bei Bf auf jeden Fall das Spielevergnügen. Na und so teuer ist Speicher zur Zeit ja nicht.

Was die Graka betrifft. Bis zuihrem tot hatte ich vorher ne Geforce 2 Ti. Mit der konnte ich Bf 1942 flüssig zocken. Machte keine Probleme. Jetzt habe ich ne Gforce 4Ti drin und bei Bf 1942 macht sich da so ein großer Unterschied nicht bemerkbar. Das wird eigentlich erst für neure Spiele interessant wie bspw. Unrealtournament oder bald Doom 3 etc. Da geht es dann auch um Geschichten wie AA X-fach um bspw ein super Bild zu erhalten. Nur sind das Effekte auf die man bei einem 3D-Shooter getrosst verzichten kann. Man hat ja eh kaum Gelegenheit sie intensiv wahrzunehmen.

Gast magma
Geschrieben

die frames kann man sich entweder über die konsole anzeigen lassen,

oder:

es gibt da ein kleines programm namens "fraps"

schnell gesaugt, und installiert, nach dem start zeigt es einem automatisch in der ecke die aktuelle frames/sek an...und das ohne lange komplizierte "formeln" in die konsole zu hacken.

weiss zwar nicht warum, aber mit dc läufts nicht, mit bf schon...

Gast HjKoltA
Geschrieben

Ich würd sagen die Grafikkarte. Früher hatte ich nen 1GHz mit ner GFTi und BF lief auf 1024 nahezu ruckelfrei. Nur hatte ich superlange Ladezeiten. Aber dann kam die Wende :)

Geschrieben

Ich hab

2,66 GHZ

GeForce Ti 4200 128 RAM

512 DDR RAM

1024*786*32 Auflösung

Und spiele im Coop immer mit vollekanne bots.

und das dass Flüssig läuft kann man sich denken. :D:D:D

Gast vaDer
Geschrieben

also ich hab nen amd athlon TB 900 mhz, 256 mb ram, und gf2 ti 64 mb

und an ner lan konnt ich das ganze noch gut auf 800*600 zocken, meine inet verbdingung is 256 down und 64 up, sollt also glaubs auch noch hinhauen, oda was denkt ihr?

mein betriebsystem is win2k