Durro 0 Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 Hi ich suche ne gute Digitalkamera darf aber nicht über 100? sein kennt ihr da ne gute und wieviele bilder passen auf 16 MB ?oder wieviel mb ist gut
Devilkiller 19 Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 Jo, ich kenn mich da net aus und die anderen pennen schon.
Nighthawk 0 Melden Geschrieben 21. Oktober 2004 Kamara weiss ich net Aber auf eine 16 MB Karte passt nicht gerade viel ich würd dir empfehlen mindestens eine 128 MB Karte zu benutzen. Da bringst du bei 3MP etwa 150 Bilder drauf
arno123qwe 0 Melden Geschrieben 21. Oktober 2004 Hi ich suche ne gute Digitalkamera darf aber nicht über 100? sein kennt ihr da ne gute und wieviele bilder passen auf 16 MB ?oder wieviel mb ist gut
Trinkobst 0 Melden Geschrieben 21. Oktober 2004 Kann nur empfehlen noch zu warten- und sparen! Hab meiner Freundinn eine 100? cam von Saturn geschenkt...und die ist zum Kotz..! Ist fast unmöglich damit gute Bilder zu schiessen...hat 3MP aber jedes Bauteil ist einfach nur Dreck! sonst guck doch mal z.B. bei chip.de die 50 Besten Digitalkameras nach einem passenden Modell OK- der Link trifft nicht ganz das Ziel...halt einfach "Digitalcameras" anwählen meine Empfehlung: Kodak EasyShare DX7630! die ist echt gut
nOoKiE 0 Melden Geschrieben 21. Oktober 2004 Servus! Also bei Kameras sollte man schon gut recherchieren denn es gibt genug Ramsch auf dem Markt - ich habe eine Canon Ixus V² (die alte Version) aber die ist 1A und reicht mir als Vollbluts-Amateur - hat im Gegensatz zur neueren Version ein paar Optionen weniger (zB Nachtbilder, der Kamera-Riegel ist anders "designed"), ist aber nicht weiter schlimm! Auf RTL Shop kommt des öfteren eine Kamera die für rund 150? angeboten wird, die macht keine schlechten Bilder und vom Umfang der Kamera ist die echt nicht verkehrt! Ich weiss aber selber nicht wie die sich in der Praxis verhält, vielleicht findest Du ja im Internet ein paar nette Seiten mit Tips! 16MB sind eindeutig zuwenig. Habe 256MB drin und das reicht (mir) dicke! Bei 16MB kannst Du nämlich nicht viele Bilder machen, auf den hohen Auflösungen (zB 1600x1200) sogar nur ein paar Stück - also Finger weg ! Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE
Gast -point- Melden Geschrieben 21. Oktober 2004 Ich habe eine Panasonic Lumix mit 2 MegaPixeln, welche mir vollkommen reicht.. Im moment habe ich jedoch leider nur eine 8 MB Speicherkarte, da bekomme ich mit der höchsten Auflösung gerade 8 Bilder drauf.
arno123qwe 0 Melden Geschrieben 21. Oktober 2004 nett wie ich bin hab ich mal auf guenstiger geschaut. http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend...%2D7&sort=preis des sind digitalkameras ab 3.0Megapixel von 59? bis 1300? vielleicht findest da was ansprechendes
SNI+PER 0 Melden Geschrieben 21. Oktober 2004 Gucksch Du hier und auf der linken Seite klickst Du auf Preisvergleich da hast Du auch eine schöne Übersicht. Also wenn Du schon an der Kamera sparen willst dann erwate keine Wunderfotos von dem Teil. Und an dem Speichermedium solltest Du auf keinen Fall sparen, daß heißt gib dafür lieber mehr Kohle aus damit Du auch ordentlich Speicherplatz zur Verfügung hast... 16 MB kannst Du knicken!
Der Papst 0 Melden Geschrieben 21. Oktober 2004 Kamara weiss ich net Aber auf eine 16 MB Karte passt nicht gerade viel ich würd dir empfehlen mindestens eine 128 MB Karte zu benutzen. Da bringst du bei 3MP etwa 150 Bilder drauf
Gast -point- Melden Geschrieben 21. Oktober 2004 Kamara weiss ich net Aber auf eine 16 MB Karte passt nicht gerade viel ich würd dir empfehlen mindestens eine 128 MB Karte zu benutzen. Da bringst du bei 3MP etwa 150 Bilder drauf Ich würde CompactFlash nehmen Die sind billig und die gibts auch mit nem GB
arno123qwe 0 Melden Geschrieben 21. Oktober 2004 Kamara weiss ich net Aber auf eine 16 MB Karte passt nicht gerade viel ich würd dir empfehlen mindestens eine 128 MB Karte zu benutzen. Da bringst du bei 3MP etwa 150 Bilder drauf Ich würde CompactFlash nehmen Die sind billig und die gibts auch mit nem GB
Rudi 1 Melden Geschrieben 21. Oktober 2004 Also, ausreichend sind bestimmt 3 MegaP. Wichtig für die Bildqualität ist der Bildsensor: es gibt CCD und CMOS, wobei CMOS weitverbreitet ist bei "billigen" Teilen und zu meiner Verwunderung nicht nur dort, aber CCD um Längen besser. Es gibt von Jenoptic (www.jendigital.de) sehr gute 3 MP-Cams um die 100 Euro mit CCD, hab selber eine und die Bilder sind geil, auf A4 vergrößert im Fotoladen und nix ist mit Verpixelung... (soweit mein Tipp) Grundsätzlich muss man aber bemerken, daß Cams dieser Preisklasse eher wie die Autofocuscameras der Kleinbildfilm-Ära zu bewerten sind, gerade bei Cams gilt: nur für richtig viel Geld bekommt man auch was richtig Gutes, für Hobby-Shooter reichts aber allemal
Gast -point- Melden Geschrieben 21. Oktober 2004 Jetzt auch von mir eine Frage: Ich habe ja (wie bereits gesagt) eine Panasonic Kamera....muss die Speicherkarte auch von Panasonic oder darf es auch eine andere SD-Karte sein?Wenn ja, welche Karten sind gut (und günstig)?