Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Durro

Digitalkamera

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@-point-

Klar gehen auch Karten von anderen Herstellern. Smart Media oder Kingston sollten keine Probleme verursachen.

@Topic

100 EUR und gute Kamera passen einfach nicht zusammen. Die teure Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Das fängt an, wenn wenig Licht vorhanden ist, z.Bsp. in Räumen, geht über die Batteriefresser (auch Akkus sind extrem schnell leer) bis hin zum dann benötigten Netzteil. Dazu kommen noch Rot-oder Blaustich bei ungenügender Beleuchtung. Die Wartezeit,bis du ein Bild machen kannst, nach dem Einschalten. Die Einzige, die einigermaßen gut sein soll ist eine Fuji Finepix aber nach den Modell must du selber suchen, weis ich jetzt nicht mehr.

Jetzt habe ich ne Canon Powershot A80 und die Kamera läuft selbst nach Wochen noch mit den gleichen Batterien an. Und bei schwachen Licht, einfach Spitze. Selbst die Bilder lassen sich ohne Netzteil zum PC übertragen ohne daß die Akkus schlaff machen.

Die kam allerdings auch 219 EUR mit Standardspeicher. Sollte inzwischen auch preiswerter sein.

Oder nach der A60 sehen. Der Unterschied ist nur 1Megapixel. Dafür ist die Kamera echt Spitze und kostete vor Monaten um 140 EUR. Filmsequenzen e.t.c. möglich und Alles, was ich zur A80 geschrieben habe.

Pro Bild rechnet man übrigens mit ca. 1MB in der höchsten Auflösung. Egal ob Compact Flash oder SD-Card.