Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Dacago

Filme über den Nah-Ost Konflikt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da ich selber (freiwilligerweise) keinen fernseher habe, komme ich dementsprechend nicht sehr oft zum glotzen. da leider viele meiner bekanntevideo junkies sind und mindestens 1 mal die woche irgendeinen scheiss sehen wollen, stehe ich ziemlich oft aufm schlauch da ich die meisten filme nicht so sonderlich finde.

gestern wurde ich von einer freundin dazu überredet, die biographie von Mohandas Gandhi zu schauen und ich war wirklich beeindruckt davon, wie die reggisseure das leben und die damalige zeit gut einfangen konnten. waren auf jeden fall ziemliche viele impressionen die der film einen vermitteln konnte, die man vom alleinigen lesen eines buche so nicht bekommt. klar bekommt man da ne menge mehr, aber eben auch z.t. weniger. egal, was ich sagen will ist...

kennt jemand andere gute dokumentationsfilme? bitte nicht wieder irgendwas über den 2ten weltkrieg. mich würde interessieren, ob es einen guten film über den isreal-palestina konflikt gibt, der eventuell gute einblicke liefert? oder wird sowas nicht gedreht, weil das halbe filmmonopol in den händen von juden ist? falls doch mal was brauchbares gedreht wurde, kennt jemand gute filme?

Geschrieben

die tagesschau!

da kommt jeden tag eine doku über nahost! ;)

nee, im ernst, kenn ich nix zu dem thema, sorry!

... und sry 4 spam!

Geschrieben

kann dir leider jetzt auch keine genaueren angaben sprich filmtitel liefern, aber wenn du dir irgendwann mal einen fernseher kaufst oder die möglichkeit hast woanders was zu gucken, würd ich dir programme wie arte, phoenix oder xxp empfehlen. da läuft zwar auch viel mist so reportagen a la scholl latour oder guido knopp, doch vereinzelt wirklich informatives. hab da wirklich gute sachen gesehen, kann mich wie gesagt nur nicht an die titel erinnern :huh:

mfG

ps. doch an einen "israel's secret weapon(s)"; ein film über isreals atombombenprogramm. gutes buch dazu von seymour hersh "atommacht israel". google nach stichworten wie dimona oder vanunu... wenns dich interessiert

Geschrieben

Ich kenne nur den Dokumentarfilm: "EIn Tag im September" Dort geht es um die Anschläge auf die Olympischen Spiele '72. Wo palästinensische Terroristen ca 9 Israelische Sportler ermorden.(so genau weiß ich dass nicht mehr) Und wie machtlos damals noch die Polizei war.

Ziemlich gut gemacht, es wird auch einer der Terroristen interviewt, der das überlebte.

Geschrieben

...ausserdem gibt es noch einen film über "israelische sniper"...frag mich aber nicht nach dem titel...kam vor drei wochen oder so...durchstöbere mal die TV-Tipps da müsste der titel eigentlich stehn... <_

Geschrieben

vor cica einer woche lief ein echt interesanter film über den israel/palestina konflikt auf arte!leider weiss ich nicht mehr wie er hiess.musst du mal in der fernsehzeitung schauen was das war.auf jeden fall sehr interesant.

aber obs den irgendwo zu kaufen gibt.ka.läuft aber bestimmt mal wieder.

Geschrieben

wenn er keinen fernseher hat, wird er sich sicher auch

keine fernseheitung kaufen ;)

Geschrieben
wenn er keinen fernseher hat, wird er sich sicher auch

keine fernseheitung kaufen ;)

Geschrieben

nope, bürgerlicher name ist Mohandas Gandhi, ist aber die selbe person. Mahatma ist ledliglich ein ehrentitel der ihm verpasst wurde. leider weiss ich nicht mehr genau, für was er steht. ich glaube frei übersetzt soviel wie: "großer geist".

Geschrieben

sorry das paßt zwar 0 zum thema, aber wie krieg ich das auf winterzeit gestellt hier? nach forums uhr ist es 20.03, es soll aber 19.03 sein :D was muß ich unter boardoptionen umstellen? "sommerzeit eingeschaltet" oder so hab ich aus, wenn ichs anmache ist es 21.03 <_<

Geschrieben
sorry das paßt zwar 0 zum thema, aber wie krieg ich das auf winterzeit gestellt hier? nach forums uhr ist es 20.03, es soll aber 19.03 sein :D was muß ich unter boardoptionen umstellen? "sommerzeit eingeschaltet" oder so hab ich aus, wenn ichs anmache ist es 21.03 <_<
Geschrieben
sorry das paßt zwar 0 zum thema, aber wie krieg ich das auf winterzeit gestellt hier? nach forums uhr ist es 20.03, es soll aber 19.03 sein :D was muß ich unter boardoptionen umstellen? "sommerzeit eingeschaltet" oder so  hab ich aus, wenn ichs anmache ist es 21.03 <_<

du musst als zeitzone GMT wählen

Geschrieben

Letztens kam auf phönix ne reportage über selbstmordattentäter in israel!

Den einen ham se festgenommen und dann interviewt!

boh die palästinenser sind echt krass drauf!

"warum töten sie Frauen und Kinder?...was haben die ihnen getan?"

"wenn im gazastreifen eines unserer kinder stirbt, muss ein israelisches kind sterben"

shit ey

ich meine ... was wollen die ****** eigentlich?

immerhin wolln sich die israelis jetzt ausm gaza zurückziehen.

gott ey ... und bald krepiert au noch arrafat!

lol dann gehen die internen kirege um die macht los :(

PS. schon wieder attentat in tel aviv :o

da bin ich 1 1/2 wochen zuvor noch lang gelaufen :ph34r::ph34r::blink: