Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ptovok

Größenwahn

Empfohlene Beiträge

Ich hab den ultimativen Panzer für mich gefunden: den P1500. den Brauchen wir umbedingt in SW

Hier ein Paar Daten

Klassifikation: Landschlachtschiff

Bewaffnung: 800 mm Kanone "Dora"

2 x 300 mm Kanonen

Panzerung: 250 mm

Gewicht: 1500 Tonnen

Motor: zwei bzw. vier U-Boot Dieselmaschinen

Geschwindigkeit: ??? km/h

Treibstoffverbrauch auf 100 km: unvorstellbar

Besatzung: ??? Mann

Baujahr: keines

Stückzahl: 0

Das ding könnte wohl nur von einem Öl-Embargo gestoppt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte in SW nur Prototypen einbauen und nicht irgendwelche Geistesgespinste von irgendwelchen Generälen oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Srell dir mal die möglichkeiten vor, damit an nem Grafikbug oder so hägen zu bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte in SW nur Prototypen einbauen und nicht irgendwelche Geistesgespinste von irgendwelchen Generälen oder so!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte in SW nur Prototypen einbauen und nicht irgendwelche Geistesgespinste von irgendwelchen Generälen oder so!

und nochmal: Die fahrzeuge in SW waren alles prototypen oder ganz normale einheiten keine hirngespinste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr glaubt das wäre groß,dann lest mal das:

Ihr wisst ja das die Yamato das größt Schlachtschiff war(65000 ts),aber was die Deutschen in Planung hatten schlägt dem Faß den Boden aus

Der Schlachtschiffentwurf H-43 sah ein Schiff vor von 330 m länge und 43 m breite und 111000 ts Typverdrängung vor

Das Kaliber der SA sollte 50,8 cm betragen

der Antrieb sollte aus Turbinen UND Dieselmotoren bestehen mit einer gesamtleistung von 270000 PS

Damit sollte das Schiff 31 kn laufen

Dann gab es noch Planungen für ein noch größeres Schiff (H-44)

Länge 345 m Breite 52 m

Typverdrängung 122000 ts

Es sollte dieselbe Bewaffnung und Antriebsanlage haben wie H-43 und damit 30 kn laufen

Nur so zum Vergleich

die Täger der Nimitz-Klasse sind 332 m lang und verdrängen 93400 ts

Das nenn ich Größenwahn

*Quelle S.Breyer"Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer"

SA = Schwere Artillerie

kn = Knoten

ts = tons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Jammer, wenn solche Schiffe dann durch blöde Zufallstreffer versenkt werden. Hood.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hood hatte zuviel Konstruktionsfehler

Sie wurde geplant und gebaut in einer Phase als bei den Briten im Großkampfschiffbau der Leitsatz

"Speed is the best protection"galt.

Sie war das einzige von 4 Schiffen dieser Klasse das gebaut wurde.(Washington-Vertag)

Und entsprechend dieses Leitsatzes war sie groß (262 m) schnell (31,07 kn) schwer bewaffnet (4 x 38 cm) und schlecht gepanzert

Auch ne Art von Größenwahn

Bei den Deutschen Schiffen galt der Leitsatz "Standkraft vor Schlagkraft"

Sie waren besser gepanzert und vor allem ihnen besser unterteilt,daher durch Geschützfeuer praktisch nicht zu versenken

Letztendlich waren sie aber alle dem Flugzeug nicht gewachsen(siehe Tirpitz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt das 98% aller abschüsse (von deutschland) auf das konto der uboote belaufen und nicht auf die Schiffe hätte man so was von vorne abgewegen spätestens dann als man erkannt hatte was für eine Kampfstärke die Uboote hatten.

Ein Uboot war mehr wert als die bismark oder jedes andere Schiff...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber nur Uboote waren ja auch schlecht, kommt nen Zerstörer mit Radar und Macht alle uboote Put. Die Deutschen hätten Flugzeugträger gebraucht, aber Göhring(?) hatte was dagegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber nur Uboote waren ja auch schlecht, kommt nen Zerstörer mit Radar und Macht alle uboote Put. Die Deutschen hätten Flugzeugträger gebraucht, aber Göhring(?) hatte was dagegen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@major könig

auf www.panzerlexikon.de also ich glaub wenns da steht ham die Deppen (H***** und co.) das warscheinlich wirklich versucht

@Erwin

Ich hab mal nen Film gesehen da ham sie gesagt das die Deztsche Marine verloren hat weil sie zu einseitig war, und der Atlantik ist doch auch zu groß zum drüberfliegen oder? Göhring war dagegen weil er alle Flugzeuge für sich haben wollte und Dörmitz keine zugestehen wollte

Wenn sie im Film scheiße erzählt haben dann kann ich auch nichts dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.