Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

LarsMitDerBlechtrommel

Arafat (hirn)tot

Empfohlene Beiträge

Nach westlichen Maßstäben ist Arafat auf jeden Fall ein Terrorist. Was definiert denn einen solchen? Hier mal ne Erklärung des Wortes Terror...

Terrorist ist eben auch ein als "böse" geprägtes Wort. Der Begriff "Guerrilla" sagt wohl ziemlich das selbe aus, ist allerdings weniger verpönt.

Das Arafat, Perez und Rabin damals in Oslo 1994 den Friedensnobelpreis erhielten, beruht darauf, ihre Einigungsversuche zu belohnen. Was Arafat beinahe 20 Jahre lang davor getrieben hat, ist jedoch keinesfalls einen Friedensnobelpreis wert. Denn seine PLO ist mit Sicherheit eine der radikalsten und brutalsten Palästinenserorganisation gewesen, die es gab.

exakt so ist es, und darum gilt für mich, dass arafat einer der schlimmsten menschenverbrecher ist, den es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut mich, daß meine meinung hier so gefragt ist :D

nee, mal im ernst, der arafat war wirklich ein böser mensch. umgeben von ebenso bösen feinden... scheiß situation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christlich? es sei dir versichert, daß aus meinem munde mit sicherheit nichts christliches zu hören sein wird. generell bin ich sehr unreligiös, also keine angst, ich bin nicht durch die religiöse brille verblendet... :)

hab ja schon erklärt, daß den leuten da unten leider nicht viel übrig bleibt, als das was sie tun. die politik ist dort unten recht machtlos, auch wenn sie sich nur halbherzig engagiert.

erklär den leuten eben mal, daß bomben den friedensprozeß stoppen, wenn gerade mal wieder 5 Abrams durchs flüchtlingslager gewalzt sind, und dabei 18 häuser, 5 kinder und 3 männer draufgingen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mein ich ja und deshalb sollte die (kluge) westliche welt von ihrer seite was tun und nich immer sagen die terroristen würden den friedensprozess verhindern

ach ja:

christlich--->böse

nicht christlich---->schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das mit böse/schlecht ist haarspalterei... aber ich werds mir merken ;)

meiner meinung nach sollte der westen auch mehr für den frieden tun. gerade der eu käme da eine große rolle zu, denn wir können von uns behaupten halbwegs neutral zu sein. die amerikaner können da eh nichts mehr machen, selbst wenn sie wollten. die zionistische lobby, die ja auch einen sehr starken einfluß auf den us kongress und aufs weiße haus hat, hat da viel zu sehr die finger im spiel.

und dieser pseudo-abzug aus dem gaza-streifen ist auch mehr schein als sein. denn die wirklich wichtigen gebiete rückt der sharon bestimmt nicht so einfach raus. ich glaube, es ist ein trick von ihm. denn damit will er davon ablenken, daß mit seiner mauer und den anderen besetzten gebieten land annektiert werden soll, das in der roadmap nicht vorgesehen ist. und wenn dann die palästineneser endlich mal ihren staat bekommen, ist dieses annektierte land längst unter fester kontrolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach westlichen Maßstäben ist Arafat auf jeden Fall ein Terrorist. Was definiert denn einen solchen? Hier mal ne Erklärung des Wortes Terror...

Terrorist ist eben auch ein als "böse" geprägtes Wort. Der Begriff "Guerrilla" sagt wohl ziemlich das selbe aus, ist allerdings weniger verpönt.

Das Arafat, Perez und Rabin damals in Oslo 1994 den Friedensnobelpreis erhielten, beruht darauf, ihre Einigungsversuche zu belohnen. Was Arafat beinahe 20 Jahre lang davor getrieben hat, ist jedoch keinesfalls einen Friedensnobelpreis wert. Denn seine PLO ist mit Sicherheit eine der radikalsten und brutalsten Palästinenserorganisation gewesen, die es gab.

exakt so ist es, und darum gilt für mich, dass arafat einer der schlimmsten menschenverbrecher ist, den es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und gerade daran hapert es ja mächtig. Die Informationen kommen eben meist nur aus den eigensprachigen (super Wortschöpfung von mir) Quellen.

Wer kann schon Arabisch um sich wirklich ein differenziertes Bild zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht ob es sinnvoll ist, wenn sich die EU bei solchen sachen mitmischt.

schliesslich wurde ja mal versucht den leuten dort ein stück erde zuzuteilen - aber wie ihr selber sieht streiten sie sich trotzdem noch immer.

wenn sich die EU aber stark einmischt, dann verliert sie imho ihre neutralität und vor allem: sie beginnt das selbe zu tun was die USA macht, nämlich sich überall reinmischen. und wir wollen ja keine zweite usa werden, oder?

eine lösung für das problem dort habe ich natürlich nicht, aber der zorn der bevölkerung wird selbst bei einer einigung der regierungen nicht so schnell verrauchen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ miller:

ja das Problem kenne ich. Mein Vater ist Ägypter, sieht also auch Al Dschasira und seine Informationen hören sich immer unglaublich an. Weil wir hier eben immer nur eine Seite gezeigt bekommen. Allerdings glaub ich, daß er auch ganz schön voreingenommen ist...

@Manitu: Ich dachte auch eher an eine Vermittlerrolle, nichts militärisches oder so.

Und das Land, was Israel damals zugeteilt wurde, war ja leider schon "besetzt", deswegen ja der Konflikt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja schon krass was arafats frau da abzieht,

naja vielleicht ist da ja was dran.

Es geht wiedermal nur ums Geld... Arafats Vermögen wird auf 1 Milliarde geschätzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja schon krass was arafats frau da abzieht,

naja vielleicht ist da ja was dran.

Es geht wiedermal nur ums Geld... Arafars Vermögen wird auf 1 Milliarde geschätzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frau arafat wirft den palästinensischen Spitzenpolitikern mehr oder weniger Mord vor (wörtlich: dass sie ihn lebendig begraben wollen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Israelis glauben wirklich, sie sind die einzigen, die dort unten starke Waffen haben (und das nur, weil die Palästinenser nicht so beliebt sind bei Ländern wie Syrien, Iran,...)

Aber ich hab so ein Gefühl, das es im Zentrum von Israel mal einen gewaltigen Knall geben wird, und dann wird Sharon ja sehen, obs genauso viel Spaß macht ein totes Land zu regieren (wenn der dann noch lebt...) <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.