Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

LewArris

Königstiger, Jagdpanzer, Schützenpanzer...

Empfohlene Beiträge

Gast abc
Also Sinsheim hab ich keine Digifotos aber Fotos... und in Ungarn hab ich schonma etliche Russenzeugs gesehen... T-34, LKWs, Mig-21, SCUD usw. :D

TdP1.jpg

Kanns bei dem Bild sein, dass der Panzer I oder was das is ein ungarisches Zeichen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@abc : gute fotos, wenigstens einer der es versteht die dinger nicht zu gross zu posten.

@ all others : die fotos sind zu riesig für ne standard screen auflösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann könnte man ja auch unter das jeweilige bild einen link legen, der dann auf das bild in originalgrösse verweist.

-> das mit den bildern hier ist ja ein generelles problem. in jedem forum.

(man sollte eingefügten bilder prüfen und dann filtern oder wenigstens verkleinert darstellen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne nur wenige Kilometer von dem Panzermuseum in Munster entfernt und war erst kürzlich da - beeindruckend finde ich die Geschichte zu diesem Bild:

http://img120.exs.cx/img120/1687/PA120533k.jpg

Ihr seht da rechts vor dem Panther einen Glaskasten mit einer Panzergranate. Über dem linken Rand des Glaskastens seht ihr eine Delle in der Panzerung vom Panther. Diese Delle wurde durch eine Panzergranate wie sie im Schaukasten liegt erzeugt. Soviel zum Thema der Frontpanzerung des Panther.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

Jup, wo ich da war, war der Kasten noch nich da, mir wurd gesagt das es von einem Sherman sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc
Nachricht aus dem Panzermuseum Munster:

Der Tiger I, der ja den Franzosen gehört, wird wieder abgegeben.

Vorbereitend wird er am 1. Dezember durch die Halle bis zum Hallentor geschleppt.

Am 8. Dezember kommt der französische Panzertransporter und bringt den Pz I zurück. Anschließend wird der Tiger auf den Tieflader verladen und ab geht es nach Frankreich.

Fotografieren und Filmen aus sicherer Entfernung (wegen der Gefahr reißender Seile) ist erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.