Zum Inhalt springen
LordMojo

Netzteil

Empfohlene Beiträge

das was dein händler bekommt sind vielleicht gebrauchte cpus, oder er hat noch welche auf lager...

-> ABER: es werden keine mehr von den online shops verkauft

(Bsp.: www.alternate.de,www.geizkragen.de)

wenn du nicht allzu sehr an intel hängen solltest, kann ich dir nur einen Athlon für sockel a empfehlen.

Arbeitsspeicher DDR ECC Infineon DIMM 512 MB 124,-?

CPU Sockel A AMD Athlon XP 3200+ 199,-?

Mainboards Asus A7N8X-E Deluxe 94,-?

-------------------------------------------------------------------

Summe : 417,-?

-> ist zwar ein bissel mehr als du ausgeben möchtest, kannst aber noch beim RAM sparen. Und vielleicht wwerden die ein oder anderen dinge noch billiger.

Den 3200+ gibts schon ab 150-160?, und warum empfiehlst du ihm ECC Speicher, völlig sinnlos auf einer Sockel A Plattform. Einen 512MB Riegel ohne ECC bekommt man schon ab 80?. Wenn sichs mit dem Geld ausgeht würde ich jedoch sowieso zu einer Athlon64 Plattform raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab doch gesagt 80? für ram und sockel A :D

naja kauf dir sockel A is billiger wie A64 und hat mehr leistung weil 64bit nur SEHR selten genutzt werden ich glaub longhorn kann auch hinterher ur 32bit

<_< (scheiss MS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab doch gesagt 80? für ram und sockel A :D

naja kauf dir sockel A is billiger wie A64 und hat mehr leistung weil 64bit nur SEHR selten genutzt werden ich glaub longhorn kann auch hinterher ur 32bit

<_< (scheiss MS)

Wie kommst du drauf, dass ein AthlonXP mehr Leistung haben soll als ein Athlon64?! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe geschrieben NOCH da ich schätze das der ATHLON in seinem preis sigment als 64bit nur etwa 1,8-2ghz hätte und 64bit NOCH nicht genutzt wird ein ATHLON mit 32bit wäre insgesamt billiger und man könnte in mehr cache und höhere taktung investieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe geschrieben NOCH da ich schätze das der ATHLON in seinem preis sigment als 64bit nur etwa 1,8-2ghz hätte und 64bit NOCH nicht genutzt wird ein ATHLON mit 32bit wäre insgesamt billiger und man könnte in mehr cache und höhere taktung investieren ;)

Egal ob mit oder ohne 64Bit, der Athlon64 bleibt der schnellere Prozessor. Selbst wenn du im gleichen Preissegment suchst, ein AthlonXP 3200+ ist insgesamt trotzdem langsamer als ein Athlon64 3000+, als Bonus hast du noch 64Bit, das, wenn es einmal genutzt wird, auch noch etwas Performance herausholen wird, somit wird man mit diesem Prozessor sicher länger seine Freude haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte er schneller sein ? :blink:

wenn gleicher FSB gleiche taktung gleicher cache ...  :huh:  und die kerne machen nur SEHR wenig aus ...

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist Schwachsinn. Der Athlon64 baut zwar zu einem großen Teil auf der bewährten AthlonXP Architektur auf, ist aber um Welten effizienter. Vor allem der integrierte Speichercontroller macht viel aus, aber auch SSE2 Support (mit doppelt so vielen Registern wie beim P4) , verbesserter TLB, ein Crossbar Switch usw. Soviel dazu.

Bearbeitet von Elwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was dein händler bekommt sind vielleicht gebrauchte cpus, oder er hat noch welche auf lager...

-> ABER: es werden keine mehr von den online shops verkauft

(Bsp.: www.alternate.de,www.geizkragen.de)

wenn du nicht allzu sehr an intel hängen solltest, kann ich dir nur einen Athlon für sockel a empfehlen.

Arbeitsspeicher DDR ECC Infineon DIMM 512 MB    124,-?

CPU Sockel A AMD Athlon XP 3200+                      199,-?

Mainboards Asus A7N8X-E Deluxe                          94,-?

-------------------------------------------------------------------

Summe :                                                            417,-?

-> ist zwar ein bissel mehr als du ausgeben möchtest, kannst aber noch beim RAM sparen. Und vielleicht wwerden die ein oder anderen dinge noch billiger.

Bearbeitet von LordMojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was dein händler bekommt sind vielleicht gebrauchte cpus, oder er hat noch welche auf lager...

-> ABER: es werden keine mehr von den online shops verkauft

(Bsp.: www.alternate.de,www.geizkragen.de)

wenn du nicht allzu sehr an intel hängen solltest, kann ich dir nur einen Athlon für sockel a empfehlen.

Arbeitsspeicher DDR ECC Infineon DIMM 512 MB    124,-?

CPU Sockel A AMD Athlon XP 3200+                      199,-?

Mainboards Asus A7N8X-E Deluxe                           94,-?

-------------------------------------------------------------------

Summe :                                                             417,-?

-> ist zwar ein bissel mehr als du ausgeben möchtest, kannst aber noch beim RAM sparen. Und vielleicht wwerden die ein oder anderen dinge noch billiger.

Nö, das sind keine gebrauchten auf Seite 2 hat glaub ich eh jemand einen Link geschickt

wo was über den Prozzi drinnen steht und Geizhals zeigt dan wahrscheinlich nicht an

weil es den Prozzesor noch nich gibt ;)

Is es wirklich sooo viel schlechter 2.8 GHZ auf nem 423 Sockel als nen A Sockel

(Immerhin 2.8GHz: 150? und das ganze neu: ca. 300-400?)

auserdem werd ich mir nächstes Jahr nen komplett neuen Komputer kaufen, da ich

in ne Computerschule weitergeh(TGM), und der Prozzesor soll nur ne überbrückungsmöglichkeit sein

EDIT: 2.8 GHz für Sockel 423

Noch einmal: Es gibt keine und es wird auch keine neuen Prozessoren mehr für den Sockel 423 geben, der ist tot! Hast du dir den Link, den du in deinem Post eingefügt hast überhaupt durchgelesen? Das ist ein Upgrade Sockel, sprich eine Sockel 478 Platine, die du auf deinen Sockel 423 aufstecken und somit Sockel 478 Prozessoren benutzen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der dann WAHRSCHEINLICH (ich las mich wieder gern belehren;) ) nich so scnell läuft weil der ECHTE sockel ja dann weniger pis hat ...

Sorry King, aber ich muss dir leider schon wieder widersprechen (glaub mir, ich mach das nicht gern) ;) Die Geschwindigkeitsunterschiede zu einem "normalen" Sockel 478 System (ohne HT!) sind marginal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der dann WAHRSCHEINLICH (ich las mich wieder gern belehren;) ) nich so scnell läuft weil der ECHTE sockel ja dann weniger pis hat ...

Sorry King, aber ich muss dir leider schon wieder widersprechen (glaub mir, ich mach das nicht gern) ;) Die Geschwindigkeitsunterschiede zu einem "normalen" Sockel 478 System (ohne HT!) sind marginal.

naja aber EIGENTLCIH (in der theorie) müsste der ja dann langsamer laufen weil der 423 (?) ja weniger pins hat als der andere ? oder ? naja wahrscheinlich hast du recht :D aber is ja auch egal ... :D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.