Zum Inhalt springen
LordMojo

Netzteil

Empfohlene Beiträge

[...]

Und zum Netzteil: Du brauchst dir keinefalls gleich ein 550Watt Netzteil zu kaufen, selbst wenn du mal eine High End Grafikkarte nutzen willst. Viel wichtiger ist die Qualität, empfehlenswerte Marken sind etwa Enermax, Antec, be quiet... Dann reicht ein 400Watt Netzteil auch für zukünftige Bedürftnisse aus.

*zustimm*

Qualität vor Leistung. Be-Quiet hab ich selbst mit 420W und bin sehr sehr zufrieden. Das Netzteil ist praktisch nicht hörbar. Es sei den du wohnst IN deinem PC Tower *lol**lol*

Ganz nebenbei bekommst du bei be-quiet 1 Jahr Vor-Ort Austauschservice + 3 Jahre Garantie auf das Netzteil und du kannst bis zu 3 Gehäuselüfter an das Nt direkt anschließen

Du kannst auch noch einen Blick auf TAGAN Netzteile werfen, die sind imho auch empfehlenswert.

Allerdings solltest schon einen vernüftigen Betrag (40-60 Euro) in ein Netzteil investieren, wenn du gute Qualität haben willst. Ich bezweifle das du mit dem Netzteil aus dem Link am Anfang des Beitrags Deine Freude haben wirst...

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich ahb nen NO-NAME war sellten mit was so gut zu frieden wie mit dem....................ich hatte vorher das gleiche modell is mir aber durchgebrannt da hab ich das selbe nochmal genommen :D war wohl ne defekte baureihe........ <_< man sieht die welt is net immer schön :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok thy für die antworten, meine Frage gibbet aber immer noch:

Gibt es nen Prozzesor mit 2.4GHz oder mehr der auf nen Sockel 423 passt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja musst du bei ebay gucken sockel 423 ist bei mir jedenfalls so ich hab ein 2,2ghz der auf ein 478 sockel ist aber ein 423 kühlung braucht also war jedenfalls so hab jetzt neues ich glaube das zwischen 423und 478 nur die kühlungs befestigung anders ist bellert mich ein besseres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He LordMojo ich hab auch RIMM RAMBUS welchen pcxxxx hast du?

ich hab den PC4200 @ 32 Bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf neues board , CPU, udn einen Kühler (nicht standart die bringends nich !)

Gibt es ein Mainboard, das samt Prozzesor um ca.350? zu haben ist und wo RIMM RAM

raufpassen?

Bearbeitet von LordMojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also 350? 2.4 und Board sind kein Prob. nur rimm kannste vergessen ;) ich bezweifel das der noch gebaut und verbaut wird :( (sonst hätte ich welchen :D naja aber 512mb DDR PC 333 kosten nur 80? marke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super, habe jetzt meinen neuen PC ans Laufen bekommen und mein neues (NEUES!) Netzteil hat einen Wackelkontakt :( ...hat 50? gekostet und hat 550W (wollte eigentlich nicht soviel aber es waren keine anderen vorhanden) - hoffentlich bekomm ich das morgen noch umgetauscht!

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja musst du bei ebay gucken sockel 423 ist bei mir jedenfalls so ich hab ein 2,2ghz der auf ein 478 sockel ist aber ein 423 kühlung braucht also war jedenfalls so hab jetzt neues ich glaube das zwischen 423und 478 nur die kühlungs befestigung anders ist bellert mich ein besseres

So ganz habe ich zwar nicht verstanden was du uns mitteilen willst, aber natürlich gibt es noch einen anderen Unterschied zwischen Sockel 423 und 478. Denn wie der Name schon sagt, können diese jeweils nur Prozessoren mit 423 Pins oder eben 478 Pins aufnehmen. Die Sockel sind somit mechanisch sowie technisch inkompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir nen 420 Wattnetzteil besorgt und bin ganz zu frieden, er stürtzt jetzt nich mehr bei BFV ab :)

Werd mir wahrschenlich den 2.6 GHz Prozzesor besorgen, den Intel baöd für Sockel 423

rausbringt.

Jedenfalls danke für die hilfe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir nen 420 Wattnetzteil besorgt und bin ganz zu frieden, er stürtzt jetzt nich mehr bei BFV ab :)

Werd mir wahrschenlich den 2.6 GHz Prozzesor besorgen, den Intel baöd für Sockel 423

rausbringt.

Jedenfalls danke für die hilfe :D

Freut mich, dass es jetzt läuft. Aber wie um alles in der Welt kommst du darauf, dass Intel noch einen Prozessor für den Sockel 423 herausbringt?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir jemand in einem Computergeschäft gesagt

Im Dezember also kurz vor Weihnachten kommt

ein Petium mit 2.6GHz für Sockel 423

und ein Pentium mit 2.8 GHz

Bearbeitet von LordMojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was dein händler bekommt sind vielleicht gebrauchte cpus, oder er hat noch welche auf lager...

-> ABER: es werden keine mehr von den online shops verkauft

(Bsp.: www.alternate.de,www.geizkragen.de)

wenn du nicht allzu sehr an intel hängen solltest, kann ich dir nur einen Athlon für sockel a empfehlen.

Arbeitsspeicher DDR ECC Infineon DIMM 512 MB 124,-?

CPU Sockel A AMD Athlon XP 3200+ 199,-?

Mainboards Asus A7N8X-E Deluxe 94,-?

-------------------------------------------------------------------

Summe : 417,-?

-> ist zwar ein bissel mehr als du ausgeben möchtest, kannst aber noch beim RAM sparen. Und vielleicht wwerden die ein oder anderen dinge noch billiger.

Bearbeitet von Masta_Chilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.