Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

panzerfahrer

Mal wieder: "Hetze gegen Computerspiele"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mal wieder geht es gegen unser aller schönstes Hobby und Freizeitunterhaltung. Ich hab mir am Dienstag die Sendung Frontal 21 im ZDF angeschaut (nachdem ich das Thema "Gemetzel im Kinderzimmer gelesen hatte) und war nicht überrascht über die Berichterstattung gegen Videospiele. Mal wieder einseitige Berichterstattung - wir werden wie immer als die größten Killer überhaupt dargestellt. Dabei sieht das schon wieder so was von konstruiert aus (auch das was die Jugendlichen von sich geben).

Jetzt fordert der Innenminister von Bayern Beckstein (dieser kleine "Faschist" - außer großen Sprüchen und Stammtischgeklopfe hat der doch nix drauf - man verzeihe mir diese Ausdrucksweise) sogar ein komplettes Verbot der Herstellung vom Computerspielen.

Meiner Meinung nach, haben sich die Herrschaften mit Ihrem neuen Jugendschutzgesetz ins eigene Fleisch geschnitten, da es früher mit dem alten Gesetz imho einfacher war ein Spiel zu indizieren als heute. Heute bekommt es einen USK-18 Stempel und gut ist.

Auf jeden Fall kotzt mich das tierisch an, wie mal wieder völlig zusammenhaltslos in den Medien auf dieses Thema eingegangen wird.

Wer die Sendung übrigens verpasst hat, kann sich hier http://www.zdf.de/ZDFmt/mediathek/0,3496,MT-2211992,00.html

nochmals informieren und sich aufregen!!! :angry:

(Windows Media oder Real Player erforderlich - DSL Nutzer auf "Breitband" umstellen

-> über "Einstellungen ändern")

Im Fadenkreuz sind Spiele wie (wer hätt's gedacht) Doom3, und GTA Vice City

Imho wird diese ewige Diskussion nie ein Ende finden und es wird auch für niemanden eine zufriedenstellende Lösung.

Was meint ihr dazu???

Geschrieben

werter panzerfahrer...

sie hätten vorfahrt beachten müssen... ;)

den Thread haben wir schon...ein paar reihen unter deinem

TROTZDEM SCHWEINEREI VON DEN POLITICS... *kotz*

have fun

fustyle

Geschrieben

Es wird immer so sein das die Politiker, Weltverbesserer, Psychologen und Gutmenschen versuchen werden eine Ursache zu finden um diese dann aus der Welt zu schaffen!

Und es ist jedes Mal die selbe Leier wenn etwas schreckliches und unbeigreifbares passiert. Die Computer- und Videospiele, die böse, böse Musik in der irgendwelche Huldigungen an Satan versteckt sind und natürlich die legalen Waffen.

Ich denke es wird sich nie ändern und wenn die Deppen und Besserwisser alles verbieten würden dann wäre ich gespannt was diese Schlauköpfe sagen wenn die nächste Wahnsinnstat geschehen würde!

Ich habe mich damals nach dem Wahnsinn in Erfurt bei www.heise.de im Forum rumgeschlagen, siehe auch hier. Wenn irgendwelche Meinungen und Vorurteile in den Köpfen der Menschen sind dann ist es sehr schwer diese Leute vom Gegenteil zu überzeugen!!!

Geschrieben
  werter panzerfahrer...

sie hätten vorfahrt beachten müssen... wink.gif

den Thread haben wir schon...ein paar reihen unter deinem

Geschrieben
- Ist übrigens mein erster Thread seit Februar den ich eröffnet hab, also man verzeihe mir und reiße mir nicht den Kopf ab *lol*:(
Geschrieben

Ich sag nur: Hab ich ein Glück, ich leb in der Schweiz :) , bei uns gilt zum Teil auch das europäische Gesetz soll heissen ist nicht ganz so streng ;)

Geschrieben
Ich sag nur: Hab ich ein Glück, ich leb in der Schweiz :) , bei uns gilt zum Teil auch das europäische Gesetz soll heissen ist nicht ganz so streng ;)
Geschrieben

wenn ich IIIIIIIIIIIIIGENDWANN mal erwachsen werden sollte flüchte ich auch in die schweiz scheiß eutsch politiker :D:P

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.