Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

nils-sein-vater

Was ist besser:Schule oder Arbeiten

Was ist besser:Schule oder Arbeiten  

83 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wo ist eigentlich das "µ" auf der Tastatur?
Geschrieben

:P

*copy* *paste* :P

?:

Bin echt blind! steht sogar aufgedruckt drauf...

Geschrieben

sama, gehts euch noch danke oder?

so ewig an so nem scheiß rumzudoktern ... :spam:

Geschrieben
sama, gehts euch noch danke oder?

so ewig an so nem scheiß rumzudoktern ...  :spam:

Geschrieben

Ich dachte auch immer arbeiten sei besser als ich noch zur Schule ging.

Bin nun aber eines Besseren belehrt worden. Wenn einem die Arbeit nicht wirklich Spaß macht, wird man keine Freude haben, muß aber trotzdem lange dort bleiben, und kann sich nicht, wie in der Schule, mal ne Weile zurücklehnen und nichts machen.....

Berufschule betrachte ich im Rahmen meiner Ausbildung schon fast als Urlaub, reinste Erholung und sicher nicht einfacher oder wirklich anders, als die normale Realschule....

Geschrieben

also arbeiten kann spaß machen klar aber schule ist besser man hat wenieger sorgen, weniger "arbeitszeit" und mehr urlaub.

man hat keine sorgen ob man die miete zahlen kann oder ob man abeitslos wird oder ob man einen job findet , wo es in moment egal ist ob er spaß macht oder nicht .

ich würde die schul zeit immer vorziehen.

und kann nur sagen geniest sie so lange ihr sie habt , arbeit wird noch lang genug euer leben bestimmen.

Geschrieben

@weedo!

Ich hätte voll gerne tr7 als Lehrer wenn der genauso im Untericht drauf ist, wie hier...
Geschrieben

ich lerne Energieelektroniker. Will aber auf keinen Fall Berufsschullehrer werden. Das mit der Mathematik war eigentlich noch nie so mein Ding. Dafür kann ich ziemlich gut englisch und meine Talente sind generell mehr Sprachen. Geschichte find ich eben auch sehr interessant, dazu noch Sozialkunde und/oder Erdkunde und ich wär glücklich gewesen.

Aber wie gesagt, mittlerweile bin ich bald 25, habe noch kein Abi in der Tasche und bin verheiratet. Meine Frau würde mich zwar schon unterstützen, aber die kommenden 7 Jahre wären schon sehr anstrengend. Da es jau auch meine Holde betrifft, muss ich ihre Meinung natürlich genauso berücksichtigen... Auch finanziell gesehen wärs ne harte Zeit. Und wie Frauen so sind, denken die ja auch schon an Kinder... :rolleyes:

Erst haben wir gesagt, daß wirs durchziehen wollen, aber nach reiflicher Überlegung hab ich ehrlich gesagt so meine Bedenken. Wenn wir nicht beide voll dahinterstehen, dann wird das nix...

Geschrieben

wieso, du kann ja in deinem job bleiben (und geld verdienen) und auf ner volkshochschule sprachen lernen / unterrichten, so nebenbei...hobbymäßig :)

Geschrieben

@enforcer!

hmmm, hast recht, dann wird's wirklich schwer. wir haben bei uns an der schule z.b. einen schreinermeister, der den werkunterricht unter sich hat.

andererseites hatte ich an der uni auch kommilitonen, die vorher auch andere berufe hatten und später zum lehramt berufen wurden.

aber mit familie wird's finanziell schon schwer... :(

aber tröste dich, ich bin zwar wahnsinnig gern lehrer, aber mein traumberuf isses auch erst in 2. linie! ;)

die kindergeschichte kenn ich, wir haben auch ein paar jahre überlegt. wir waren dann beide 30, als unsere schnecke zur welt kam, und das is ein gutes alter. muss aber allerdings sagen, dass wir bis dato schon 12 jahre zusammen waren ...

mit 25 wollten wir noch nicht so wirklich nachwuchs, da hatten wir noch andere flausen im kopp. wenn ich von mir ausgehe, ich würd wahrscheinlich alles nochmal genauso machen. die jugend geniessen bis zum letzten und mit 30rum kinder kriegen, da hat man sich die hörner dann abgestossen! ;)

Geschrieben

naja, das mit den Kindern hat ja auch noch 2 oder 3 Jahre Zeit. Dann wär ich fertig mit der Technikerschule (Fachrichtung IT / Computersysteme und Netzwerke) und stünde finanziell wahrscheinlich auch schon besser da.

Meine Frau ist jetzt beinahe 24, ihre Bio-Uhr tickt also schon... :) Und über 30 will sie eben auch nicht sein, wenns soweit ist. Und so wirklich wünschen tu ichs mir im Moment ja auch net..

Klingt zwar recht amüsant, aber ich glaube, die Hörner hab ich mir schon genug abgestoßen ;) Hab schon so einige "wilde" Zeiten hinter mir...

Naja, mal sehn, wies so weitergeht. Erstmal die Prüfung schaffen, die am Montag in ner Woche ansteht...

greets,

Geschrieben
Naja, mal sehn, wies so weitergeht. Erstmal die Prüfung schaffen, die am Montag in ner Woche ansteht...

greets,

Geschrieben

thx :)

ich denke auch, daß wir schon wissen werden, wanns soweit ist...

bis dahin:

:party::high::party:

:D

Geschrieben
thx

ich denke auch, daß wir schon wissen werden, wanns soweit ist...

bis dahin:

:party:  :high:  :party:

:D