King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 14. Juli 2005 ist doch dokumentarisch in diesem topic wird die vergangenheit dargestellt
trigger1990 0 Melden Geschrieben 14. Juli 2005 Ich hab auchn Opa der früher ein hohes häusle bei der SS war ,aber der wohnt 300km weg von hier ,kann ja mal wenn ich das nächste mal nachfragen wenn ich bei ihm bin ob ichn paar bilder bekomme
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 14. Juli 2005 ich dachte eigentlich immer das geschichtsträchtiges material im original gezeigt werden darf und nicht unter zensur fällt Soweit ich weis darf das nur zu dokumentarischen Zwecken unzensiert gezeigt werden.
SNI+PER 0 Melden Geschrieben 14. Juli 2005 Leute diskutiert hier nicht den Thread kaputt. Postet lieber Bilder wenn Ihr welche habt. Ich habe die Auszeichnungen und das "Lametta" nachträglich zensiert weil es mir entgangen ist. Ich weiß leider nicht in wie weit es, wie hat es ET genannt, geschichtsträchtiges Material ist und ob es gesetzlich legal ist die Hakenkreuze unzensiert zu lassen. Letztendlich weiß jeder wie so ein Hakenkreuz aussieht. In dem Thread geht es Daywalker ja auch eindeutig um Bilder unserer Verwandten die im zweiten Weltkrieg gekämpft haben und nicht um Verherrlichung einer sehr seltsamen Weltanschauung. Ich distanziere mich eindeutig von der "rechten Ecke" auch wenn ich irgendwelche Bilder, Orden und Medaillen poste die nun in meinen Besitz übergegangen sind!!!
Daywalker 0 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2005 Hätt mich jetzt nicht gestört, die Abzeichen sind halt damals so verliehen worden (ich poste die von meinem Opa auch noch wenn ich mal ein Foto machen kann) Man zeigt die ja hier nicht um seine politische Gesinnung zu zeigen sondern als "Relikte" dunkler Zeitgeschichte. @Topic: Ankunft in Nordafrika:
SNI+PER 0 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 @Daywalker Dein Opa ist aber in dieser Zeit auch ganz schön viel auf Dienstreise gewesen... nicht schlecht!!! Ich habe heute noch ein paar Dokumente bekommen die ich demnächst Mal einscannen und dann posten werde.
Störtebeker 0 Melden Geschrieben 16. Juli 2005 Leider ist mein Opa seit einigen Jahren tot und ich hab nie richtig mit ihm über seine Zeit im Krieg gesprochen. Aber ein paar Bilder hab ich von ihm die ich Euch auch gerne zeige.
SNI+PER 0 Melden Geschrieben 16. Juli 2005 So hier nun drei original Dokumente von meinem Großonkel. Das hier ist eine frühe Beförderung vom Unteroffizier zum Wachtmeister aus dem Jahre 1937.
SNI+PER 0 Melden Geschrieben 16. Juli 2005 Das ist die Verleihungsurkunde zum Kriegsverdienstkreuz 2. Klasse mit Schwertern. Pics vom KVK habe ich ja bereits gepostet.
SNI+PER 0 Melden Geschrieben 16. Juli 2005 Alle Guten Dinge sind bekanntlich drei! Hier die Verleihungsurkunde zum Eisernen Kreuz 2. Klasse, das war 1941 und da war mein Großonkel mittlerweile zum Oberwachtmeister ernannt. Der letzte Rang den er begleitet hat war Stabswachtmeister.
Roger That! 0 Melden Geschrieben 16. Juli 2005 Tolle Bilder Daywalker. Welcher Dienstgrad hatte dein Opa. Leutnant?