Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Daywalker

Kriegsbilder

Empfohlene Beiträge

@Devilkiller: Meine Mutter hat 3 Onkels in Stalingrad verloren :unsure:

Ist das ein Bild von deinem Opa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc
Der Koenigstiger kam erst 1944  :huh:

Ostfront, das hei0t Ungarn die ecke?

Ich hab ja auch nicht behauptet, das er den schon 1943 hatte <_< (was er zuvor hatte weiß ich nicht)

Und Ostfront heißt bei mir Russland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Koenigstiger kam erst 1944  :huh:

Ostfront, das hei0t Ungarn die ecke?

Ich hab ja auch nicht behauptet, das er den schon 1943 hatte <_< (was er zuvor hatte weiß ich nicht)

Und Ostfront heißt bei mir Russland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann mein Großonkel in Rußland einen Königstiger gefahren haben wenns dort keine gab??? <_<

Und alle Bilder von Königstigern in Russland sind wohl mit Photoshop gemacht oder?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

Wo war nochma der diskussions thread?

zeig mir nen foto, der KT war nich in Rußland, aber im Osten z.b. Ungarn, Polen und so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo war nochma der diskussions thread?

zeig mir nen foto, der KT war nich in Rußland, aber im Osten z.b. Ungarn, Polen und so  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich poste mal ein paar bilder die meine oma noch von ihrem vater hatte.

das is mein uropa, der hat den ganzen krieg mitgemacht. das is das einzige bild was ich von ihm habe.

post-8-1104244017_thumb.jpg

post-8-1104244017_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier hab ich noch ein bild, das meine uroma in bielefeld gemacht hat. vor dem zepelin stehen deutsche soldaten. der eine ist durchgestrichen.

post-8-1104244370_thumb.jpg

post-8-1104244370_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein opa war in Omaha beach und hatte gegen die Amis kämpfen müssen er wollte es gar nicht aber er wurde gezwungen und er wollte auch nicht als deseteur enden, meine oma hat von ihm einen Brief bekommen bevor er von Österreich aus nach omaha geschickt wurde, leider hab ich keinen scanner und kann den brief nicht scannen aber davür schreib ich was drin stand.

(Meine Liebste, wir haben den 2.juni 1944 ich vermisse unsere stadt wien wie gern wär ich bei dir ich in graz und meine liebste in Wien. Hier regnet es und ich weiß leider nicht wie es in Wien ist ich hoffe das unsere Kinder froh und glücklich sind und hoff das es dir auch gut geht gib meiner tochter und meinem sohn einen kuss von mir, denn ich werde jeztz zum 2ten mal in die schlacht zieh ich weiß nicht was mich dort erwartet unser ziel mit meiner truppe und unserem treuem leutnat lieg in frankreich. Ich werde dort gegen Amerikaner kämpfen müssen ich werde warscheinlich fallen aber davür werde ich dich nie im Leben vergessen und meine Kinder auch ich werde hiermit mit meinem brief an die auch mein eisernes kreuz schicken so das du immer an mich denkst, in liebe dein herbert)

Mein opa war der tapferer soldat und wurde von einem scharfschützen getroffen, ich hab ihn nie umarmen können aber trozdem bin ich stolz auf ihn und hab sein eiseners kreuz von meiner Oma gescheck bekommen und denk immer an ihn.

Leider kein bild von ihm aber davür ein anderes ausm net

post-8-1104271973_thumb.jpg

post-8-1104271973_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find sowas wirklich ergreifend..

Gerade, wenn man solche Briefe liest, dann weiß man vllt. ein kleines Bißchen, wie es einem Soldaten kurz vor der Schlacht geht...

Mein Opa war ein einfacher Landser, kämpfte im Russlandfeldzug. Wurde verwundet und gefangen, nach seiner Entlassung ist er nach hause ... von Russland aus!

Hat gute 3 Monate gedauert, zwischendurch ist er auf irgendwelche Züge gesprungen um Weg abzukürzen.

Leider starb er sehr früh, ich hatte kaum Gelegenheit mit ihm über das Erlebte zu sprechen, denn damals war ich selbst zu jung, um mich ernsthaft für den Krieg zu interessieren. Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

Ja, das ist echt hart, man kann diese Gefühle, die man empfindet nicht begreifen, oder beschreiben, am besten ist es mit einem darüber zu reden, und ich finde das du das Eiserne Kreuz erhalten hast, das ist schon ein Dank von deinem Opa an die Familie.

Mein Uhropa war damals im Kaukasus, und geriet in Russische gefangenschaft, und erzählte, wie die leute starben, weil sie nix zu essen bekamen.

Er erhielt auch ein Eisernes Kreuz, das er mir mal zeigte, ich würd mir wünschen, das wenn er mal Stirbt, was man sich nie im Leben wünscht, das ich es bekomme, vielleicht hat er ja auch noch Bilder, aber dieses Eiserne Kreuz, ja, das wäre was, nicht aus habgier, sondern dsa man eventuell seinem Nachkommen erzählen kann, das er ein tapferer soldat war oder so, ich weiß es nicht wie ich es erklären soll, ich meine es nicht im Nazistischen sinne, aber ich würde es schon sehr gut hüten.

Aber man kann es einfach nich begreifen, ich höre ma auf zu reden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.