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Sergio

IL 2 Cliffs of Dover & BOS

Empfohlene Beiträge

Brav!

Naja,das gelt nur führ den Pacific raum und nur am anfang,die späteren Hellcats und die Mustang natürlich auch waren der Zero überlegen.

Die Corsair sollte,auch wenn sie kaum führ den einsatz auf trägern geeigent war,der Zero auch überlegen gewesen sein,aber da bin ich vorbelastet von BF42,lieber die Zero^^

Aber das mit der PAnzerung stimmt natürlich,das machts so lustig zeros abzuschiessen,die brennen dauernt.

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Bearbeitet von Thud
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Die Corsair sollte,auch wenn sie kaum führ den einsatz auf trägern geeigent war,der Zero auch überlegen gewesen sein.....

War sie auch! Die F4U Corsair war der beste Jäger der Allierten im Pazifik Krieg !

Sie war schneller als die Hellcat (671 km/h zu 612 Km/h)(Zero A6M5 schaffte immerhin 561 Km/h)

Wendiger als die Zero und vor allem schlug sie die Zero in ihrer eigenen Diziplin.

Den in der Steigfähigkeit konnte die Zero in keiner Version der Corsair das Wasser reichen.Dazu kam das die Corsair(obwohl ein Jäger)fast ihr eigenes Gewicht an Außenlast(Bomben und Raketen)tragen konnte.

Kein Wunder ihr Pratt & Whitney R2800 leistete 2428 PS

Und das mit den Trägern trifft auch nur für die A1 Version zu.Ab der A2 war sie voll Trägertauglich.Mit ihren 6 x 12.7mm MG´s war sie der Zero auch Waffentechnisch überlegen.(2x7.7mm Mg und 2x 20mm MK + max 300kg Außenlast)

Das Verhältnis der beiden Maschinen im BF42 ist absolut irreal

Link Chance Vought F4U Corsair

Link Mitsubishi A6M5 Zero

Bearbeitet von Corsair
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Gast Dr.Erich von Stahlhelm

is klar, die japaner haben, ebenso wie die deutschen den fehler gemacht, altbewährtes

nur weiterzuentwickeln statt wirklich fortschrittliche maschinen zu entwickeln und massenproduktionstauglich zu bekommen, wenn man mal so sachen wie die me262 ausklammmert, obwohl massenproduktion gab da eher nicht so. allerdings hatten die alliierten trotzdem großen respekt vor ihren gegnern, eine gutgezielte kanonensalve aus einer zero, focke wulf oder me109 und es war mit der technischen überlegenheit der maschinen und meist auch dem leben des fliegers vorbei.

ich hab da so ne ardennenkampagne bei sturmovik.de runtergeladen bei der man meist gegen 2-3 fache übermacht zu kämpfen hat - einziger rettungsanker ist die nabenkanone von der me - ein zwei treffer und so ne mustang fliegt ausseinander, war auch in echt so - nur das es in echt mit der luftüberlegenheit der allis noch übler aussah

und man, da man seinen arsch ja retten wollte, wohl nicht so risikofreudig ranging wie ich, der ich hier gemütlich vorm pc hocke und bei abschuss die mission einfach nochmal starte :ph34r:

kanonenfutter:

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Auch mal wieder eins :) Meine "Wild Card" :D

Bearbeitet von Corsair
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Mein Rat: Kauft nie ein gebrauchtes Flugzeug! :angry:

...hehe sieht ja geil aus.

Habe soeben eine gute Nachricht vom Ändi bekommen. Das Game ist unterwegs. Denke im Laufe der nächsten Woche werden wir wohl ein Ründchen fliegen was?! *freu*. :D

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Gast abc

Alöso diese Corsair , ein häßlicher flieger, mit dem ich nich kann.. die Sea Fire isn nettes dingen oder die Zero. Aber die Me, die gibts bei PF ja nich^^

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Also,früher fand ich die Corsair immer ganz nett,aber seit BF42 nicht mehr,immer wenn ich die sehe denk ich sofort "omg,der fliegende schwam".

Auch wenns in il-2 nicht so ist,das hat sich irgentwie so eingebrannt.

BTW

Auf welcher schwieigkeits stufe spielt ihr den hier so durchschnittlich?

Würd mich interresieren.

das is meine einstellung.

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Gast Dr.Erich von Stahlhelm

nicht ganz so hart, flugmodell bis auf' komplexe motorenmanagement immer realistisch, realistische waffen an, sprit und muni meist auf unbegrenzt, hab aber grad ne kampagne angefangen wo es auf begrenzt steht, weil iss besser wenn man so fliegen kann - online ist das meist auch begrenzt., aussenansichten erlaub ich mir auch, ebenso symbole und minikartenpfade + icons. bin da nicht so hartgesotten wie du -

dafür kenn ich aber mehr fäkalausdrücke

*lol**lol**lol*

den hats erwischt:

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Sprit is ziemlich egal,wenn sie dir nicht gerade die Tanks durchlöchern reicht der eigentlich immer.

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Gast Dr.Erich von Stahlhelm

bei einer von den pacific-campagnen bin ich mal ein paar meilen vor meinem träger zur notlandung genötigt worden, wegen dem sprit halt - bei den entfernungen reicht der sprit wenn man im luftkampf nicht grad die oberhand hat und sofort tabularasa macht

und zu viel gekurbel gezwungen ist manchmal nicht :(

da hat der sprit aber gereicht, nach erfolgreichem einsatz wohlbehalten zuhause:

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Jo,diese träger landungen sind ne nette sache in PF.

Grad noch zum stehen bekommen die Kiste,ohne Fanghaken garnicht so leicht,is aber auch nicht grad ein Flieger führ den träger einsatz.

(BTW,die "30" bei der geschwindigkeits leiste kommt vom träger selbst,der flieger steht an deck)

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Bearbeitet von Thud
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