Roger That! 0 Melden Geschrieben 29. November 2004 Wieso solltet sich wer an uns erinnern? Erinnert ihr euch an die Genration der 1860 1870 1890 1900 1910 1920 nur um mal ein paar beispiele zu nennen....
Tankhunter 0 Melden Geschrieben 29. November 2004 Wieso solltet sich wer an uns erinnern? Erinnert ihr euch an die Genration der 1860 1870 1890 1900 1910 1920 nur um mal ein paar beispiele zu nennen....
nils-sein-vater 0 Melden Geschrieben 29. November 2004 Erinnert ihr euch an die Genration der ... 1900 1910 1920
Schaaf 9 Melden Geschrieben 29. November 2004 jo wie ebn 100 mal gesagt, uns wird man wohl mit pcs und dem ganzen neuen elektronischem stuff vergleichen
OpaWilli 4 Melden Geschrieben 29. November 2004 ich denk schon das sich man sich an unsere generation errinert... Zumindestens den 11.9.01 wird man hoffentlich nich so schnell vergessen... MfG OpaWilli
Roger That! 0 Melden Geschrieben 29. November 2004 Erinnert ihr euch an die Genration der ... 1900 1910 1920 Ja, erster Welkrieg. ob man sich an uns errinert?keine ahnung besonders viel haben wir ja nicht zu bieten.an den 11 september wird man sich wahrscheinlich noch lange errinern.so wie man sich an den 4.juli 1944 erinnert(D-day).dann noch an den ganzen iraq krieg und vielleicht an die schnelle entwicklung der computer.
Corsair 217 Melden Geschrieben 29. November 2004 1860 1870 1860 = Sezessionskrieg Nord/Südstaaten 1861-1865 1870 = deutsch/französischer Krieg 1870/71
Burner 1635 Melden Geschrieben 29. November 2004 die jetzt heranwachsende generation (14-20) wird als generation des geringsten widerstandes in die geschichte eingehen... daher werden wir auch einen neuen rekord in sachen arbeitslose aufstellen denn wenn man immer nur den weg des geringsten widerstandes geht dann muss man entweder glück haben (das die eltern reich sind) oder man geht eben unter
Rudi 1 Melden Geschrieben 29. November 2004 Ein riesiges DANKE an Weedo für diesen Thread. Hier nun meine Gedanken, die ich auch schon an anderen Stellen teilweise losgeworden bin: MEINE Meinungen (Visionen) zum Thema: Handy, Computer, Gentechnik, USA, Null-Bock-Generation... all das wird mit Sicherheit nicht in den Geschichtsbüchern stehen, falls es welche über unsere Zeit geben wird... gemerkt?! OK, 3 Weltkrieg, das wird zu lesen sein, und ich bin mir sicher, wir alle werden ihn erleben. Allein bleibt die Frage, ob wir alle in den Dreck müssen, oder ob nicht einige wenige Atombomben versuchen, den letzen Tropfen Öl aus irgendeinem Scheich zu bomben. Wenn das Öl alle ist (vllt. noch 20 Jahre?) werden wir es alle merken. Alk und Drogen, wer wird sich daran erinnern, daß wir regelmäßig besoffen waren?! Die, die es nicht waren und schon sind wir beim Argument des geringsten Widerstandes... Das könnte der Orden sein, den wir uns postum alle umhängen dürfen. Man kann mit diesen Leuten hier machen was man will, 2 Tage-Wohnzimmer- und Stammtischrevolte und gut ist. Es ist einfach zu schön, zu sehen, wie es dem Nachbarn noch beschissener geht, da ist das eigene Leid und das Leid der verführten Gemeinschaft schnell vergessen... Burner spricht mir aus der Seele, wenn er meint, daß wir uns selbst verraten, jeden Tag, und wir uns protestwählenderweise durch die Parteienlandschaft schleichen (hier wollte ich fi.cken schreiben)... wir jeden Tag Jambas runterladen, uns über viel zu teure Handygames aufregen, und sie trotzdem ziehen... Musiksender mit einer Zielgruppe von 14- 16jährigen nur noch Handy-Werbung und Jackass und Brutalo-Comics auf den Sender bringen... die Bildzeitung das Gewissen des deutschen Volkes ist... die Pisa-Studie jedem Einzelnen ein Beweis dafür ist, daß alle dämlich sind, nur man selber nicht... daß Tot- und Mordschlag Lösungen sind... daß der deutsche Verteidigungsminister von Soldaten mehr Zivilcourage verlangt, hahaha... daß ganz Deutschland die Mauer wieder haben will und hofft, damit seine Probleme zu lösen... daß wir alle gelenkt werden... daß uns kein Politiker mehr ernst nimmt... daß die Rechten immer mehr Land gewinnen und es keinen interessiert, nur weil die nicht mehr mit Glatze rumlaufen... daß wir nicht merken, daß Deutschland ein Fliegenschiß ohne Kraft ist... DASS KEINER DEN ARSCH HOCHBEKOMMT... alle irgendwelche Gelder von einem bankrotten Staat erwarten... daß Volksverdummung von jeder! Regierung gefördert wird und das deutsche Volk dafür sehr anfällig ist... Um es einmal auf die hoffentlich nie eintretende Spitze zu treiben, UND IN DER HOFFNUNG, dass es noch sowas wie eine Gemeinschaft gibt, die aus der Geschichte gelernt hat: Wenn die Neo-Faschisten einmal, ich glaube, daß es nicht mehr lange dauern wird, gen Berlin ziehen, bin ich als erklärte Linke Zecke mit dabei, damit es viele werden und daß dadurch hoffentlich viele Menschen aufwachen... denn sollten sie dies jemals in einer Menge tun, die keinen interessiert, weil die womöglich langsam und kontinuierlich wächst, dann dürfen wir bestimmt den 100sten Jahrestag Hitlers Machtergreifung 2033 unter Seinesgleichen feiern und es wäre wieder keinem aufgefallen Ein Staat, der es nötig hat sich militärisch gegen Artbeitslose und Sozi-hilfe - Empfänger zu wehren, der ist arm, so richtig arm, auch finanziell und wir als Bürger können uns vom Kuchen der Schuld ein großes Stück abschneiden... Klappe halten, Satelliten-Fernsehen konsumieren, über die GEZ maulen, aber fleißig BigBrother konsumieren, das ist geil. Das deutsche Volk ist, leider auch durch seine verkorkste Geschichte, zu einer Stummen Knetmasse geworden, sollten wir dem Hitler und seinen heute noch und wieder anhängenden Idioten auf die Fahne schreiben. Aber genau das tun wir als Deutsche zu oft. Zivilcourage, wie von der Regierung ausgezeichnet und gewünscht sollte sich auch in unserem Land gegen die Obrigkeit richten. Back to Topic die westliche Welt von heute wird in keinem Geschichtsbuch stehen, welches auch nur unlangweilig sein will, falls es das überhaupt geben wird. Eher kommen in 200 Jahren irgendwelche Männchen vom Mars und finden die Tontafeln unserer vor 4000 Jahren verstorbenen Vorfahren und denken, daß wir mal eine verdammt coole Population waren, bis ein Meteor alles Leben ausglöscht hat. Und ich gönne denen diese brilliante Fehleinschätzung, damit die für ihre Kinder bunte Kinderbücher voller Fantasie schreiben können...