Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

schiffmeister

joystick frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich habe folgendes problem. ich fliege bei battlefield mit joystick (sidwinder precision pro) der läuft auch einwanfrei bis auf die tatsache daß wenn ich in der luft z.b beim cobra auf position 2 wechsle mit dem joystick nicht feuern kann sondern nur mit der maus, egal wechle taste ich zu weise. acuh kann ich per josystick zwar die positionen wechseln wenn ich entsprichende josystick tasten zu weise aber nicht mehr zurück auf position 1. das ist natürlich nervig grade wenn man 1 on 1 gegen einen fliegt und mann dann um ne wärmsuchende zu feuern. extra die maus drücken muss dann an die tastatur um wieder auf pos 1 zu kommen und dann schnell wieder an den joystick um den heli ab zu fange.

Geschrieben
Seatchange suxx :P
Geschrieben

Muss ich mal so sagen. Dir bei diesem Maga-Abtörn Manöver Hilfestellung zu geben, widerstrebt mir. Das ist fast schon Bugusing. Normal sollte die Cobra sofort abtürzen. Seat-Changing SUXX wirklich. ;)

Geschrieben

bis jezt war mir das eigentlich auch immer egal aber wenn man sich mit wenigen leuten online mit helis beharkt nervst doch schon da man mit der cobra alleine loost gegen ne mi6 und umgekehrt die meisten leute die position 2 nutzen. ich verstehe auch gar nicht warum die daß in dem patch nicht ganz behoben haben.

Geschrieben

Eigentlich sollte sich die Cobra im Kampf gegen eine MI8 verhalten wie der Chinook. Sobald man den Sitz wechselt direkt zur Seite wegbrechen. Ich verstehe, dass es auf Servern mit wenig Spielern schwierig ist, einen Copiloten zu finden. Auf der anderen Seite ist dort, wo die Cobra steht, oft auch ein Huey ;) Siehe "Sieg of Khe San". Vietcong: Ein Jet, ein MI8. USA: Huey, Cobra, Jet.

Bei wenigen Playern hast Du den Jet, den Huey und die Cobra bemannt und kannst reinen Luftkampf proben...

Greets,

PunK'

Geschrieben

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Mit ner Cobra kann man sehr wohl auch ohne Position 2 gegen einen MI8 anstinken. Die Cobra ist viel schneller und dynamischer. Diese Eigenschaft ausgenutzt, kommt es nur auf die Piloten an, wer diesen Kampf gewinnt.

(Mag den MI8 aber auch sehr gerne)

Klar weiß ich auch wie das mit der 2. Pos. funktioniert, wende es trotzdem nie an, weil dass in meinen Augen schon Besch....ss ist. Wärmesuchende Raketen in einem Heli müssen meiner Meinung nach in dem Spiel überhaupt nicht sein.

Gruß

OleBole

Geschrieben

ja stimmt man kommt gegen ne mi an, allein weil der cobra so dünn ist daß es schwer ist ihn mit der mi zu treffen. wenn die mi allerdings na dran kommt oder sich von hinten anschleicht und einmal ordentlich zielt macht man schnell den abgang. was die luftgefechte angeht meine ich z.b bei defense of con thien. da gibt es zwei helis beide mit wärmegesteuerten raketen. und wenn dann auf einer seite jemand immer pos 2 benutzt dann ist für einen selbst von nachteil. deswegen halt nur die frage ob das nicht auch beim joystick geht weil es mit maus und tastatur ohne probleme geht.

Geschrieben

"Gehen" tut vieles.....

Verstehe aber bitte, dass wir Dir hier keine Anleitung geben werden, wie das genau funktioniert. Denn schon hätten wir wieder einen BFV-Spieler mehr, der alleine mit der Cobra fliegt und durch Wechsel der Positionen auch noch die wärmesuchenden Raketen abfeuert.

Gruß

OleBole

Geschrieben

schon klar. habe alles auspropiert und mit joystick geht nicht. kriege es aber auch hin indem ich auf die maus drücke und dann mit joystick wieder abfange. mich nervt diese position auch und wenn mein gegner sie nicht benutzt dann bin ich der letzte der das ausnutzt und zocke lieber fair, aber so wie ich das sehe nutzen 2/3 aller spieler online diese position. es ist mir ein rätsel warum die entwickler nichts dagegen machen weil es einfach unrealischtisch, ne teambremse und unfair ist. Ich glaube nicht daß es schwer wäre so was ein zu bauen. Aber wenn du zum 10 mal mit der mi von ner wärmesuchenden runter geholt willst dann nimmst du dir auch lieber den radar heli (wenn vorhanden) und machst das selbe.

Geschrieben
Wärmesuchende Raketen in einem Heli müssen meiner Meinung nach in dem Spiel überhaupt nicht sein.
Geschrieben

Bugsor Bugsor :P

Ich find die wärmesuchenden Raketen bei der Cobra richtig kacke.

Mir wärs lieber gewesen das der erste Pilot MG und Raketen bekommt und der zweite irgendwelche andere Sachen machen könnte kA so Artilleriefeuer anfordern...

oder wenigstens das dieser Cockpitwechsel Mist endlich ein Ende nimmt.

Die Cobra hat sehr gute Chancen gegen eine mi8 und zwar muss man bei ihr nur die bessere Wendigkeit und Schnelligkeit gegenüber der Mi8 richtig ausnutzen.

Und mit 2 Piloten in der Cobra hat die Cobra sogar noch viel bessere Chancen gegen eine mi8! Da brauch man nicht den Bugsor spielen nur weil du dich vielleicht benachteiligt fühlst da du weniger Raketen verschiessen kannst und somit schlechtere Treffermöglickeiten erzielst, was gar nicht stimmt. Schonmal mit der mi8 ne Cobra getroffen, wo ein guter Pilot drin sitzt ?? Auch nicht einfacher.

Also überleg es Dir, dass ist Verarsche hoch 3 ! ;)