Zum Inhalt springen
furby

grafikkarte

Empfohlene Beiträge

Gast
X800XT *träum* :D

Hiermit wird Dir Dein Status als anerkannter nVidiot aberkannt *lol*

MfG

i75

nüx mit winchester ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe hast du wieder mal ein neues System.

Geil...zeig mal ein paar Benchmarks :)

Das mit den Benches kann noch ein wenig dauern. Zunächst muss ich die Graka wieder wechseln, da die XFX leichte Probleme macht. Morgen od. übermorgen müsste eine Gainward eintrudeln, da sie einen etwas schnelleren Speicher hat. Mal sehen was dann geht.

MfG

i75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
nüx mit winchester ??

Natürlich ein Winchester... Was anderes wäre ja fast schon blödsinn ;)

MfG

i75

ich kannte den winni bisher nur bis 3200+

aber du sitzt ja häufiger etwas näher an der quelle ;)

das teil würde mich auch reizen aber da ich ne agp gk habe wäre der umstieg zu heftig

vielleicht möchte ja jemand mein intel system kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das teil würde mich auch reizen aber da ich ne agp gk habe wäre der umstieg zu heftig

Öhm... Was hat das mit Deiner AGP Graka zu tun? Meine 6800 Ultra ist auch "nur" AGP 8x und ich benutze trotzdem den Winchester ;)

Ja, Sockel 939 Boards gibt es auch mit AGP 8x. Mit welchem Chipsatz auch immer... nForce3 Ultra od. VIA K8T800. Nur der nForce4 Chipsatz hat nur noch PCIe.

MfG

i75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X800XT *träum* :D

Hiermit wird Dir Dein Status als anerkannter nVidiot aberkannt *lol*

MfG

i75

Genau du Verräter <_<

Ein Ketzer - verbrennt ihn!!! *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nur Spass :P Bleibe nVidia natürlich treu.

Habe ja schliesslich nicht umsonst von ATI auf nVidia gewechselt.

Aber Asus war's schon immer.

Zuerst Asus 9800 Pro dann Asus V9999GT. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
5800??? ich hab bei 3d mark 03 grad ma 1700 geschafft....

tjo das ist immer so wenn neue benchmarkprogramme rauskommen und dein hardware nicht die allerneueste ist...

als der 3dmark03 rauskam waren die ersten topergebnisse auch so 5000-6000 mein gf4 4400 welche damit noch recht gut war packte irgendwas mit 1500punkte...

diese programm wollen den usern suggerieren das ihre hardware alt und unbrauchbar ist...auch wenn alle aktuellen spiele flüssig damit laufen...

den höchsten 3dmark05 hier im forum hat soweit ich weiss der rob.dexter mit 6300 und ein paar zerquetschten der aktuelle rekord müsste irgendwas mit 12000punkten sein...

das ganze hat aber leider nichts mehr mit können zu tun sondern nur noch mit geld...

FX55 mit board =1000?

2x6800Ultra =1400?

Vapochill =700?

Ram =350-400?

das bedeutet 3500? und du bist auch ganz vorne mit dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, fehlt noch das Board, am besten 2 netzteile, 4 Sata-platten im raid, Wasserkühlung für Grakas und board, 30 Zoll-tft, Audigy2 Platinum

Sagen wir ~5000? und du hast einen halbwegs guten Rechner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS IST KRANK !!

Mein neuer Rechner wird 1000? kosten . Das reciht doch völlig damit kannst man dan alle Spiele flüssig und Max Details zocken ,was will man mehr ,wenn interressieren ob mann nun 2000 punkte mehr hat oder nicht ,hauptsache das Game läuft supi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte jedem klar sein, dass ein 3DMark Wert nichts über die reale Leistung in Spielen aussagt. Vor allem wenn man bedenkt, wie sehr die Grafikkartenhersteller ihre Treiber auf eben jene Benchmarks optimieren, nur um möglichst gut darzustehen. Zum Vergleich untereinander ist er ja ganz gut geeignet, auch einige Einzeltests des 3DMark können durchaus sinnvoll sein, um z.B. die reine Shaderleistung oder ähnliches zu ermittlen. Eine Aussage über die tatsächliche Leistung im Praxisbetrieb bietet er, wie bereits erwähnt, nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5800??? ich hab bei 3d mark 03 grad ma 1700 geschafft....

das ganze hat aber leider nichts mehr mit können zu tun sondern nur noch mit geld...

War das denn zu irgendeiner Zeit grundlegend anders?

Aber Recht hast du natürlich, wer mehr Geld investiert wird mehr Punkte bekommen ganz einfach.

Denn einen Unterschied von einer 6800ultra zu zwei per SLI ist durch Geschick wohl kaum möglich.

Also, alle wieder zu Mutti ziehen und dann habt ihr vielleicht auch bald 6300 Punkte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
5800??? ich hab bei 3d mark 03 grad ma 1700 geschafft....

das ganze hat aber leider nichts mehr mit können zu tun sondern nur noch mit geld...

War das denn zu irgendeiner Zeit grundlegend anders?

Aber Recht hast du natürlich, wer mehr Geld investiert wird mehr Punkte bekommen ganz einfach.

Denn einen Unterschied von einer 6800ultra zu zwei per SLI ist durch Geschick wohl kaum möglich.

Also, alle wieder zu Mutti ziehen und dann habt ihr vielleicht auch bald 6300 Punkte. :D

wieso willst du wieder heim ziehen ??

ich werde der grösste oc aller zeiten *lol*

man muss das ganze schon noch richtig einstellen,einbauen etc... aber dank sli kann jeder nap richtig viel punkte machen ohne den pc überhaupt zu oc...

zum spielen relevant wird es vermutlich erst richtung 2006 ob man ein sli system nutzt oder nicht bis dahin ist eine einzelne 6800ultra oder ne x850xt pe noch völlig in ordnung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.