JACK RABBITz 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Ja, ich habe mich reichlich übers Mappen belesen und in FAQs geschaut und habe so darin schon ein gutes Stück geschafft. Ich wollte erstmal für unsere nächste PrivatLAN, meine Lieblingsmap ummappen (Standartmap kopiert und neu bezeichnet). Es funktionierte mit Itemplacing alles und auch mit neuen Spawns.. die Map lief sogar Dann veränderte ich immer mehr Fahrzeuge und testete die Map wieder, plötzlich fehlte das ganze Gras in der Map.. Habe auch nichts anders gemacht als vorher.. Nicht am Untergrund und nicht an Bäumen oder sonst was.. Nun habe ich testweise Gebäude eingesetzt und nun fliege ich zurück auf den Desktop nach zwei drittel Ladefortschritt. Ich bin mit meinem Latein am Ende Habe auch schon die ganzen Optionen wie calculate Surface usw. nochmal laufen lassen, was ne ganze Weile gedauert hat, aber NICHTS, die Map läd nicht. Hat jemand einen Rat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 1. welches spiel ? bf42 oder bfv? 2. start doch mal die map mit dem debugger oder dedizierten server 3. post mal den inhalt deiner init.con der map Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JACK RABBITz 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Ja, also es handelt sich um BV V.1.2 und BC 1.2.4 soweit wie ich das sehe. Kurze Frage, wie starte ich den Debugger? Die Frage ist ja die, das ich nichts verändert habe, außer dem setzen eines Gebäudes .. Gras weg und dann ging gar nichts mehr Also, die Map liegt hier: D:\BF Vietnam\Mods\BfVietnam\Archives\BfVietnam\Levels zusammen mit allen anderen Standart-Maps. Die Map heißt: Ho_Chi_Minh_Trail_jackz.rfa Hm, die con-Datein sind bei mir Konfigurationseinstellungen, auch die Suche nach *.con gibt mir keine con einer Map aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 die cons sind in der map drück mal in bc f11 dann scroll runter zu: ..../deinemap/init.con und post mal den inhalt ich weiß gar nicht obs überhaupt nen debugger für bfv gibt ^^ lang nichts mehr für das spiel gemacht schau mal auf der hp von bfv, dort sollte es ihn zum dl geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JACK RABBITz 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 So, hat etwas gedauert, es war recht lang gestern bei mir *gähn* und gleich muß ich in die Firma Wenn ich den BC start, und meine Map lade (eigentlich kommt das bei jeder Map die ich lade) erhalte ich zuerst den Fehler: Object inland1 not found in BFV.ist Object river1 not found in BFV.ist Dann drücke ich rechts auf den Close-Button und folgende Fehlermeldung erscheint: A Problem occured while trying to render in Open GL. Battlecraft Vietnam will continue to run. ... BlaBla, Ich soll die Treiber updaten, sind aber fast die aktuellsten drauf und vorher gings ja auch. (GF FX 5950 und Athlon 64 falls das wichtig ist, DX 9.0c und Win XP SP1) Ich habe schon vermutet, das es ein Problem gibt, weil die Map vorher Bot-Support hatte von Werk aus. So, nach dem Drücken von F11 kommt eine Achivübersicht, wo ich die init.con gesucht habe und dort steht folgendes drin: >>>>>>>>>>>>>>><<< rem rem **** Initialize level specific rendering settings. rem Game.setLoadMusicFilename "music/music4" game.setLoadingLeftText "LOADING_HOCHIMINHTRAIL_LEFT_TEXT" game.setLoadingLeftTitle "LOADING_HOCHIMINHTRAIL_LEFT_TITLE" rem game.setLoadingRightText "LOADING_HOCHIMINHTRAIL_RIGHT_TEXT" rem game.setLoadingRightTitle "LOADING_HOCHIMINHTRAIL_RIGHT_TITLE" game.setLoadingLeftPosition 12/300 game.setLoadingRightPosition -550/-300 textureManager.alternativePath Texture renderer.diffuseColor 0.807843/0.925490/0.843137 renderer.ambientColor 0.149020/0.149020/0.149020 renderer.SecondaryDiffuseColor 0.447059/0.419608/0.400000 renderer.LMambientColor .25 renderer.specularColor 0.835294/0.850980/0.701961 Renderer.standardmeshminintensity 0.4 shadow.shadowColor 0.0235/0.0235/0.0471/0.5500 renderer.vertexFogEnable 1 renderer.fogColorVec 0.356863/0.454902/0.517647 renderer.fogstart 5 renderer.fogend 160 Game.ViewDistance 150 if v_arg1 == host Game.spawnPlayers 1 endIf rem rem hideable materials for player vs bots rem use Undergrowth map materal values rem game.hidableUndergrowthMaterials 2,3 rem rem *** Define flags *** rem ObjectTemplate.create Flag BlueFlag ObjectTemplate.team 1 ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo ObjectTemplate.radius 5 ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10 ObjectTemplate.addTemplate AnimatedVCFlag ObjectTemplate.create Flag RedFlag ObjectTemplate.team 2 ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo ObjectTemplate.radius 5 ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10 ObjectTemplate.addTemplate AnimatedUSFlag game.setTeamSkin 1 1 VietcongA1 game.setTeamSkin 1 2 VietcongA2 game.setTeamSkin 1 3 VietcongB1 game.setTeamSkin 1 4 VietcongB2 game.setKit 1 0 Vietcong_Scout game.setKit 1 1 Vietcong_Assault game.setKit 1 2 Vietcong_HeavyAssault game.setKit 1 3 Vietcong_Engineer game.setKit 1 4 Vietcong_Scout_Alt game.setKit 1 5 Vietcong_Assault_Alt game.setKit 1 6 Vietcong_HeavyAssault_Alt game.setKit 1 7 Vietcong_Engineer_Alt game.setTeamSkin 2 1 SpecialForcesA1 game.setTeamSkin 2 2 SpecialForcesA2 game.setTeamSkin 2 3 SpecialForcesB1 game.setTeamSkin 2 4 SpecialForcesB2 game.setKit 2 0 SpecialForces_Recon game.setKit 2 1 SpecialForces_Assault game.setKit 2 2 SpecialForces_HeavyAssault game.setKit 2 3 SpecialForces_Engineer game.setKit 2 4 SpecialForces_Recon_Alt game.setKit 2 5 SpecialForces_Assault_Alt game.setKit 2 6 SpecialForces_HeavyAssault_Alt game.setKit 2 7 SpecialForces_Engineer_Alt game.setTeamInsignia 1 VCflag game.setTeamInsignia 2 MACVSOG game.setTeamInsigniaName 1 "Vietcong" game.setTeamInsigniaName 2 "US MACVSOG Special Forces" run Init/SkyAndSun run Init/Terrain water.color 0.121569/0.086275/0.019608 water.deepColor 0.047059/0.027451/0.000000 water.waterAlphaDepth 0.010000 water.waterShallowAlpha 0.350000 run Sounds/Environment rem *** Set team 2 *** game.setBeforeSpawnCameraPosition 2 529.30/43.00/137.91 game.setBeforeSpawnCameraRotation 2 -55/10/0 rem *** Set team 1 *** game.setBeforeSpawnCameraPosition 1 461.21/54.94/461.75 game.setBeforeSpawnCameraRotation 1 60/5/0 rem Game.setLevelCheck run growth/underGrowth run growth/overGrowth >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 uff das ist ja mal was hier..... Object inland1 not found in BFV.ist Object river1 not found in BFV.ist das sind soundobjekte, die nicht in der lst vorhanden sind, keine panik läuft auch so A Problem occured while trying to render in Open GL. Battlecraft Vietnam will continue to run dies könnte durchaus mit den treibern zusammenhängen, aber nicht zwangsläufig der fehler kommt auch, wenn was an der map nicht stimmt plötzlich fehlte das ganze Gras in der Map das gras wird in bfv mit der undergrowth-funktion erstellt bei größeren bäumen ist es overgrowth (aber nicht alle, man kann sie auch als static platzieren) under & overgrowth sind von den folgenden einträgen in der init.con abhängig run growth/underGrowth run growth/overGrowth sowie den wst & raw dateien in dem growth verzeichnis in deiner map durch die run-befehle in der init.con weiß bfv, dass es die wst dateien laden soll in diesen stehen die konfegurationen für over & undergrowth, sowie ein verweis auf die raw dateien, abbildungen der map für die verteilung der bäume und dieser verweis stimmt nicht ! öffne mit f11 in bc die over & undergrowth wst und passe den pfad zu der raw an, bei dir wird wahrscheinlich eine falsche angegeben sein der korrektepfad müsste lauten BfVietnam\levels\DEINMAPNAME\growth\overGrowthMap bzw dann undergrowth dass die map abscheißt, bzw der fehler beim laden der map mit bc mag wahrscheinlich an der nicht ganz korrekt übernommenen ki liegen entpack mal die map mit dem mdt (planetbattlefield.com/mdt mod developing tool) und pass in jeder con den internen pfad an bzw lösch die coop files Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JACK RABBITz 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 (bearbeitet) So, ich bin zwar noch in der Firma aber ich wollte es gerne wissen bevor ich nach Hause fahre. Wenn ich das entpackt habe, dann heißen die Datein dort tatsächlich COOP oder AI, sowas steht ja in der init.con auch drin? Wie kann das denn eigentlich sein, das man während des Editens einer Map plötzlich solche Fehler bekommt? Ist ja irgendwie "bescheuert", sage ich mal ganz frech. Wenn ich jetzt von klassischen Q3-Mapeditoren oder UnrealEd bzw. Modell-Programmen ausgehe, da ist es doch halbewegs "Kinderleicht". Ich habe bestimmt irgendwas dummes falsch gemacht. Wenn eine Map so Komplex ist, das da so viel gepackt vorhanden ist, liegen Fehler ja nicht weit weg. Mal abgesehen von den ganzen Buglists des BC Sobald ich zu Hause in, schaue ich mir das mal genauer an. Ist es denn unbedingt notwendig, VOR dem Testen einer Map im Game, diese nach jeder physikalischen Veränderung neu auf Schatten zu berechnen? Habe extra mal so ein Tutorial runter geladen und ausgedruckt und da gesehen, das das als sogenannter finaler Abschlußschritt bezeichnet wird. Ist das dann so eine Art Kompiling der Map oder so? Das habe ich bei der letzten Änderung nähmlich nicht gemacht. Bearbeitet 9. Dezember 2004 von JACK RABBITz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 dein fehler war eine map von ea als basis zu nehmen und einfach zu kopieren, sowie bc zu nutzen gibt bessere aber komplizierte progs wegen den schatten die schatten berechnet man imer nur am schluss, nach dem mappen als allerletztes für die funktionsfähigkeit einer map spielen die schatten keine bedeutung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...