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JACK RABBITz

Nach Platzierung von Gebäuden läd Map nicht mehr

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Ja, ich habe mich reichlich übers Mappen belesen und in FAQs geschaut und habe so darin schon ein gutes Stück geschafft. Ich wollte erstmal für unsere nächste PrivatLAN, meine Lieblingsmap ummappen (Standartmap kopiert und neu bezeichnet). Es funktionierte mit Itemplacing alles und auch mit neuen Spawns.. die Map lief sogar :)

Dann veränderte ich immer mehr Fahrzeuge und testete die Map wieder, plötzlich fehlte das ganze Gras in der Map.. Habe auch nichts anders gemacht als vorher.. Nicht am Untergrund und nicht an Bäumen oder sonst was..

Nun habe ich testweise Gebäude eingesetzt und nun fliege ich zurück auf den Desktop nach zwei drittel Ladefortschritt. Ich bin mit meinem Latein am Ende :(

Habe auch schon die ganzen Optionen wie calculate Surface usw. nochmal laufen lassen, was ne ganze Weile gedauert hat, aber NICHTS, die Map läd nicht.

Hat jemand einen Rat?

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1. welches spiel ? bf42 oder bfv?

2. start doch mal die map mit dem debugger oder dedizierten server

3. post mal den inhalt deiner init.con der map

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Ja, also es handelt sich um BV V.1.2 und BC 1.2.4 soweit wie ich das sehe.

Kurze Frage, wie starte ich den Debugger?

Die Frage ist ja die, das ich nichts verändert habe, außer dem setzen eines Gebäudes .. Gras weg und dann ging gar nichts mehr :(

Also, die Map liegt hier: D:\BF Vietnam\Mods\BfVietnam\Archives\BfVietnam\Levels

zusammen mit allen anderen Standart-Maps. Die Map heißt: Ho_Chi_Minh_Trail_jackz.rfa

Hm, die con-Datein sind bei mir Konfigurationseinstellungen, auch die Suche nach *.con gibt mir keine con einer Map aus :(

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die cons sind in der map ;D

drück mal in bc f11

dann scroll runter zu: ..../deinemap/init.con

und post mal den inhalt

ich weiß gar nicht obs überhaupt nen debugger für bfv gibt ^^

lang nichts mehr für das spiel gemacht

schau mal auf der hp von bfv, dort sollte es ihn zum dl geben

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So, hat etwas gedauert, es war recht lang gestern bei mir *gähn* und gleich muß ich in die Firma :o

Wenn ich den BC start, und meine Map lade (eigentlich kommt das bei jeder Map die ich lade) erhalte ich zuerst den Fehler:

Object inland1 not found in BFV.ist

Object river1 not found in BFV.ist

Dann drücke ich rechts auf den Close-Button und folgende Fehlermeldung erscheint:

A Problem occured while trying to render in Open GL. Battlecraft Vietnam will continue to run. ... BlaBla, Ich soll die Treiber updaten, sind aber fast die aktuellsten drauf und vorher gings ja auch. (GF FX 5950 und Athlon 64 falls das wichtig ist, DX 9.0c und Win XP SP1)

Ich habe schon vermutet, das es ein Problem gibt, weil die Map vorher Bot-Support hatte von Werk aus.

So, nach dem Drücken von F11 kommt eine Achivübersicht, wo ich die init.con gesucht habe und dort steht folgendes drin:

>>>>>>>>>>>>>>><<<

rem

rem **** Initialize level specific rendering settings.

rem

Game.setLoadMusicFilename "music/music4"

game.setLoadingLeftText "LOADING_HOCHIMINHTRAIL_LEFT_TEXT"

game.setLoadingLeftTitle "LOADING_HOCHIMINHTRAIL_LEFT_TITLE"

rem game.setLoadingRightText "LOADING_HOCHIMINHTRAIL_RIGHT_TEXT"

rem game.setLoadingRightTitle "LOADING_HOCHIMINHTRAIL_RIGHT_TITLE"

game.setLoadingLeftPosition 12/300

game.setLoadingRightPosition -550/-300

textureManager.alternativePath Texture

renderer.diffuseColor 0.807843/0.925490/0.843137

renderer.ambientColor 0.149020/0.149020/0.149020

renderer.SecondaryDiffuseColor 0.447059/0.419608/0.400000

renderer.LMambientColor .25

renderer.specularColor 0.835294/0.850980/0.701961

Renderer.standardmeshminintensity 0.4

shadow.shadowColor 0.0235/0.0235/0.0471/0.5500

renderer.vertexFogEnable 1

renderer.fogColorVec 0.356863/0.454902/0.517647

renderer.fogstart 5

renderer.fogend 160

Game.ViewDistance 150

if v_arg1 == host

Game.spawnPlayers 1

endIf

rem

rem hideable materials for player vs bots

rem use Undergrowth map materal values

rem

game.hidableUndergrowthMaterials 2,3

rem

rem *** Define flags ***

rem

ObjectTemplate.create Flag BlueFlag

ObjectTemplate.team 1

ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo

ObjectTemplate.radius 5

ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10

ObjectTemplate.addTemplate AnimatedVCFlag

ObjectTemplate.create Flag RedFlag

ObjectTemplate.team 2

ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo

ObjectTemplate.radius 5

ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10

ObjectTemplate.addTemplate AnimatedUSFlag

game.setTeamSkin 1 1 VietcongA1

game.setTeamSkin 1 2 VietcongA2

game.setTeamSkin 1 3 VietcongB1

game.setTeamSkin 1 4 VietcongB2

game.setKit 1 0 Vietcong_Scout

game.setKit 1 1 Vietcong_Assault

game.setKit 1 2 Vietcong_HeavyAssault

game.setKit 1 3 Vietcong_Engineer

game.setKit 1 4 Vietcong_Scout_Alt

game.setKit 1 5 Vietcong_Assault_Alt

game.setKit 1 6 Vietcong_HeavyAssault_Alt

game.setKit 1 7 Vietcong_Engineer_Alt

game.setTeamSkin 2 1 SpecialForcesA1

game.setTeamSkin 2 2 SpecialForcesA2

game.setTeamSkin 2 3 SpecialForcesB1

game.setTeamSkin 2 4 SpecialForcesB2

game.setKit 2 0 SpecialForces_Recon

game.setKit 2 1 SpecialForces_Assault

game.setKit 2 2 SpecialForces_HeavyAssault

game.setKit 2 3 SpecialForces_Engineer

game.setKit 2 4 SpecialForces_Recon_Alt

game.setKit 2 5 SpecialForces_Assault_Alt

game.setKit 2 6 SpecialForces_HeavyAssault_Alt

game.setKit 2 7 SpecialForces_Engineer_Alt

game.setTeamInsignia 1 VCflag

game.setTeamInsignia 2 MACVSOG

game.setTeamInsigniaName 1 "Vietcong"

game.setTeamInsigniaName 2 "US MACVSOG Special Forces"

run Init/SkyAndSun

run Init/Terrain

water.color 0.121569/0.086275/0.019608

water.deepColor 0.047059/0.027451/0.000000

water.waterAlphaDepth 0.010000

water.waterShallowAlpha 0.350000

run Sounds/Environment

rem *** Set team 2 ***

game.setBeforeSpawnCameraPosition 2 529.30/43.00/137.91

game.setBeforeSpawnCameraRotation 2 -55/10/0

rem *** Set team 1 ***

game.setBeforeSpawnCameraPosition 1 461.21/54.94/461.75

game.setBeforeSpawnCameraRotation 1 60/5/0

rem Game.setLevelCheck

run growth/underGrowth

run growth/overGrowth

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<

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uff das ist ja mal was hier.....

Object inland1 not found in BFV.ist

Object river1 not found in BFV.ist

das sind soundobjekte, die nicht in der lst vorhanden sind, keine panik

läuft auch so

A Problem occured while trying to render in Open GL. Battlecraft Vietnam will continue to run

dies könnte durchaus mit den treibern zusammenhängen, aber nicht zwangsläufig

der fehler kommt auch, wenn was an der map nicht stimmt

plötzlich fehlte das ganze Gras in der Map

das gras wird in bfv mit der undergrowth-funktion erstellt

bei größeren bäumen ist es overgrowth (aber nicht alle, man kann sie auch als static platzieren)

under & overgrowth sind von den folgenden einträgen in der init.con abhängig

run growth/underGrowth

run growth/overGrowth
sowie den wst & raw dateien in dem growth verzeichnis in deiner map durch die run-befehle in der init.con weiß bfv, dass es die wst dateien laden soll in diesen stehen die konfegurationen für over & undergrowth, sowie ein verweis auf die raw dateien, abbildungen der map für die verteilung der bäume und dieser verweis stimmt nicht ! öffne mit f11 in bc die over & undergrowth wst und passe den pfad zu der raw an, bei dir wird wahrscheinlich eine falsche angegeben sein der korrektepfad müsste lauten
BfVietnam\levels\DEINMAPNAME\growth\overGrowthMap

bzw dann undergrowth

dass die map abscheißt, bzw der fehler beim laden der map mit bc mag wahrscheinlich an der nicht ganz korrekt übernommenen ki liegen

entpack mal die map mit dem mdt (planetbattlefield.com/mdt mod developing tool)

und pass in jeder con den internen pfad an bzw lösch die coop files

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So, ich bin zwar noch in der Firma aber ich wollte es gerne wissen bevor ich nach Hause fahre.

Wenn ich das entpackt habe, dann heißen die Datein dort tatsächlich COOP oder AI, sowas steht ja in der init.con auch drin?

Wie kann das denn eigentlich sein, das man während des Editens einer Map plötzlich solche Fehler bekommt? Ist ja irgendwie "bescheuert", sage ich mal ganz frech. Wenn ich jetzt von klassischen Q3-Mapeditoren oder UnrealEd bzw. Modell-Programmen ausgehe, da ist es doch halbewegs "Kinderleicht". Ich habe bestimmt irgendwas dummes falsch gemacht. Wenn eine Map so Komplex ist, das da so viel gepackt vorhanden ist, liegen Fehler ja nicht weit weg. Mal abgesehen von den ganzen Buglists des BC :(

Sobald ich zu Hause in, schaue ich mir das mal genauer an.

Ist es denn unbedingt notwendig, VOR dem Testen einer Map im Game, diese nach jeder physikalischen Veränderung neu auf Schatten zu berechnen? Habe extra mal so ein Tutorial runter geladen und ausgedruckt und da gesehen, das das als sogenannter finaler Abschlußschritt bezeichnet wird. Ist das dann so eine Art Kompiling der Map oder so? Das habe ich bei der letzten Änderung nähmlich nicht gemacht.

Bearbeitet von JACK RABBITz
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dein fehler war eine map von ea als basis zu nehmen und einfach zu kopieren, sowie bc zu nutzen

gibt bessere aber komplizierte progs ;D

wegen den schatten

die schatten berechnet man imer nur am schluss, nach dem mappen

als allerletztes

für die funktionsfähigkeit einer map spielen die schatten keine bedeutung

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