Zum Inhalt springen
LordMojo

Die Schlacht um Mittelerde

Empfohlene Beiträge

naja ich hab ma die ersten zwei kapitel der guten kampange gezockt...

un fand es ein wenig langweilig, vielleicht wird es später etwas spannender...

habs auf 1280x1024 gezockt un ultrahohen details un find die grafik selbst da etwas zu pixelig beim einzoomen...

aba ansonsten ganz schön...

mir fehlt irgendwie der aufbauckarakter...sind die 5 gebäude bei "rohan" schon alles oda gib et da ein paar mehr???

positiv find ich das die einheiten übernommen werden un auch aufsteigen...

negativ find ich die kräfteverhältnisse am anfang der kampange, brauchte 5 min. un mit 16 rohan reiter, 200 urukai von der karte zu fegen...

vielleicht wirds ja noch...

die story is aba herr der ringe mässig klasse,sowie der sound

Bearbeitet von funakistyle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls wen interessieren sollte, der Test von Gamestar:

Die Schlacht um Mittelerde

Pc minimum. 1.2 GHz, Geforce 4ti, 512mb ddr(müsste so auf flüssig auf

1024x768x32 un mittleren details rennen)

Preis-leistungsverhältnis: Sehr gut

GRAFIK +sehr schöne Bewegungsabläufe +klasse animierte Karte 9/10

SOUND +sagenhafter Sountrack +Orginalstimmen 10 /10

BALANCE +Sieg aus Rückstand möglich -zum Schluss zu schwer 9/10

ATMOSPHÄRE +Großschlachten -Storyfehler 8/10

BEDIENUNG +intuitve Menüs -Einheitenupgrades umständlich 8/10

UMFANG + 2 lange Kampangnen + Skirmish-Modus 10 /10

LEVELDESIGN +opulente Kernmissionen -öde Fleißeinsätze 7/10

KI +Soldaten gruppieren sich selbstständig - Einheiten manchmal teilnahmslos 7/10

EINHEITEN +Heldenfähigkeiten +Gebäude gewinnen an erfahrung 9/10

KAMPANGE +der gesamte Ringkrieg auf beiden Seiten 9/10

FAZIT: SCHÖNE SCHLACHTEN, FÜR FANS EIN MUSS

------------->86%= bei Gamestar eine gute Wertung da sie sehr streng werten, was auch gut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe 1024mb Ram, nen 2500*(also ca. 1,8Ghz) und leider, was die Schwachstelle ist, eine Geforce Fx 5200.

Ich kann es auf 1024x768 auf niedrigen Details spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut...

die anfängliche langeweile is gewichen...

die schlacht in Helms Klamm is einfach nur geil...

isengart hab ih auch schon platt gemacht...

ma guckn wat jetz noch so kommt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad mal ein review gelesen:

Rein spieltechnisch steuert ihr in dieser ersten Mission nämlich gleich neun verschiedene Helden-Charaktere durch die dunklen Katakomben

bitte nicht schonwieder so ein helden scheiß, hat bei wc3 schon das ganze spiel versaut

Letztere errichtet man übrigens auf vorgegebenen Slots rund um die eigene Basis - ebenfalls eine starke Vereinfachung. Um an weitere Bauplätze zu gelangen, erobert ihr einfach einige der freien Siedlungsplätze auf der Karte

und was soll das bitte? nehmt mir halt das ganze spielen ab, oder?!

Ein weiterer Grund, um möglichst offensiv zur Sache zu gehen, präsentiert sich in Gestalt der Spezialmächte. Für jeden erlegten Feind wächst ein entsprechendes Konto an und steigt in mehreren Stufen. Die somit gewonnen Punkte dürft ihr in einem Technologiebaum in verschiedene Superkräfte investieren, die zu jeder Zeit (abgesehen von einer gewissen Cooldown-Phase) im Spiel eingesetzt werden dürfen. Diese reichen von simplen Heilsprüchen über Verstärkungszauber bis hin zum Herbeirufen mächtiger Verbündeter.

toll, magiescheiß, auf den man sich währen der schlacht ohnehin nicht konzentrieren kann. *kotz* maatin

danke, ihr habt das schöne spiel total versaut

Bearbeitet von HoRuS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel richtet sich an Herr-der-Ringe-Fans. Wenn dir also Magie und Helden nicht zusagen, dann ist das Spiel ganz einfach nichts für dich ;)

Ich als alter Fan bin begeistert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel richtet sich an Herr-der-Ringe-Fans. Wenn dir also Magie und Helden nicht zusagen, dann ist das Spiel ganz einfach nichts für dich ;)

Ich als alter Fan bin begeistert

ich bin absoluter hdr fan!!

ich denke auch, dass mir die athmosphäre zusagt, aber ich bin eben kein fan von den spielprinzipien wie ich sie oben aufgelistet habe.

ich finde es einfach lästig, wenn man in der schlacht jeder ollen helden-einheit sagen muss: "benutz jetzt die-und-die spezialfähigkeit"

ich will das gesamtgeschehen kontrollieren und mich nicht an solchen kleinigkeiten aufhalten.

und den 2ten punkt den ich zitiert habe find ich auch ziemlich dämlich.

warum muss man mir vorschreiben wo ich meine gebäude zu bauen habe? dann können die doch gleich den ganzen film in ingamegrafik-cutscenes wiedergeben, wenn sie mir nichtmal die freiheit lassen meine gebäude so zu bauen, wie ich will!

dann hab ich noch gelesen, dass es nur einen einzigen rohstofftyp gibt, der auf 3 verschiedene arten gesammelt wird ... kein ahnung was ich davon halten soll, aber ich finde, dass ganze driftet zu sehr ins rollenspielgenre hinein. dabei sollte es doch ein rts sein, oder irre ich da?!

ein schlachtprinzip wie bei rome-tw + gebäude bauen + rohstoffe sammeln. damit wäre ich glücklich.... *schwärm*

versteht ihr was ich meine? in dem spiel sind zu viele features, die meiner meinung nacht nichts in einem rts zu suchen haben. der schwerpunkt ist in diesem spiel von dem schlacht- und ressourcenmanagement wegverlagernt worden[wie drück ich mich jetzt am dümmsten aus?] bei dem spiel liegt der schwerpunkt dabei, sich um EINZELNE dinge zu kümmern, wie z.B. "helden", irgendwelche bonuspunkte, erfahrungspunkte von gebäuden[?] usw. ... ziemlich kruschtig

---

gibts dazu eigentlich eine demo? vielleicht tue ich dem spiel ja unrecht ...

Bearbeitet von HoRuS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehs voll und ganz - auch genau meine meinung! ich hatte mehr auf ein generals im hdr look gehofft :( das helden gedöns ist wirklich nervig, siehe wc3 - jedenfalls empfinde ich das so <_< aber ne demo hats glaubich net :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehs voll und ganz - auch genau meine meinung! ich hatte mehr auf ein generals im hdr look gehofft :( das helden gedöns ist wirklich nervig, siehe wc3 - jedenfalls empfinde ich das so <_< aber ne demo hats glaubich net :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt beide absolut recht...was eure kritikpunkte angeht...

mag so einen heldenmist auch nicht, aber herr der ringe besteht nun mal nur aus diesen gefährten frodo und co...

das ist halt nicht zu ändern...

ausserdem hat new line cinema die finger im spiel gehabt oder wieso glaubt ihr kann man als "mordor" das bruchtal und auenland (obwohl auf der karte) nicht in schutt und asche legen...

ich hab das spiel im moment bis zum angriff auf isengard durch...un bin geteilter meinung...

*die helden sind viel zu stark, mit dem 5er gespann aragorn, legolas, gimli, fordo und sam hab ich keine probs gehabt 300 ork den gar aus zu machn...

*die großen schlachten wie helms klamm sind wiederum echt geil geworden

*übersicht bei großen schlachten kaum vorhanden, da kamera zu nah rangezoomt

*das mit den gebäuden funzt so, am anfang hast immer ne festung oder lager umringt von holzpalisaden usw...bauen geht nur innerhalb dieses bereiches, die gebäudeanzahl is somit begrenzt...

*die anzahl an verschiedenen gebäuden is armselig...

*unausgewogene einheitenstärke (65 rohanreiter gegen 700 orks = gewinner die reiter mit minimalen verlusten

*rohstoffe, nur nahrung is somit für einheiten un gebäude ein un daselbe, aber mal ganz erhlich das war bei generals auch nicht anders, da gabs nur geld...

mit dem generals spielprinzip hätte es der burner werden können...langzeit-motivation is bei siedler 5 mehr vorhanden

ich hab aber irgendwie das gefühl das das game nix anderes ist wie das actionspiel "herr der ringe:rückkehr des königs" nur in vogelperspektive

Bearbeitet von funakistyle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rohstoffe, nur nahrung is somit für einheiten un gebäude ein un daselbe, aber mal ganz erhlich das war bei generals auch nicht anders, da gabs nur geld...

und strom... aber nur nahrung ist wirklich mal arm, mit fleisch kann man doch kein haus bauen oO... aber zig rohstoffe sind doch auch nervig, vorallem für ein echtzeit-strategiespiel! da reichen 3 bis 4, wie bei age of empires! das war ausgeglichen... achja, die guten alten zeiten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt schade, hatte mich als hdr fan voll auf des spiel gefreut *heul*

me2

@alle besitzer von DSuM: wie ist der mp? gibts da auch helden oder ist das sozusagen "normales" echtzeit strategie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.