Ramius 0 Melden Geschrieben 11. Dezember 2004 Wenn ich bei BFV die Serverliste aktualisieren möchte fängt die Maus an zu ruckeln und das Update dauert sehr lange (CPU 100% Auslastung) Der Ping der schnellsten Server ist bei 180 !!! Wenn ich dann versuche mich mit nem Server zu verbinden, läd er ewig und nach einer Weile kommt die Fehlermeldung Von PB gekickt weil keine Pakete übertragen wurden! Mit meiner alten GF4200 ging alles. Nachdem ich die Radeon ohne Neuinstallation einbaute auch, erst als ich mein System neu aufsetzt kam das Problem. Bios und Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Das Problem tritt auch nur im MP auf. Firewall und Virenscanner ist aus. Bei BF 1942 funktioniert alles. Bitte helft mir Mein System AMD 2600XP 1012MB Ram ATI Radeon 9600Pro
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 11. Dezember 2004 Hmm, welchen Treiber benutzt du denn für deine Radeon? hast du denn die Firewall für bfv wieder korrekt konfiguriert? auch blackscreen.exe freigegeben? Packet-loss Fehler treten häufig im Zusammenhang mit schlecht oder falsch konfigurierten Firewalls auf.
Ramius 0 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2004 Wie schon gesagt keine Firewall aktiv. Der catalyst hat die Version 4.11
Ramius 0 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2004 Habe schon diverse Treibereinstellungen probiert kein Erfolg
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 12. Dezember 2004 Falls du SP2 drauf hast, dann ist standartmäßig die Firewall aktiv... Hast du diese auch deaktiviert, odeer nur deine Desktopfirewall? Falls nicht, dann öffne sie mal für blackscreen.exe und battlefieldvietnam.exe... Ansonsten lege ich dir diese Passage des Punkbuster-Troubleshooting-Guides ans Herz: 3. ?Packet Loss? ? oder die falsche Verbindungsgeschwindigkeit Ab und an erscheint die Meldung, ?You were kicked by Punkbuster for 0 Minutes?, ?for Packet Loss? oder ?Loosing Key Packages?. Dieses Problem tritt vor allem bei einer ISDN Verbindungen auf. Grund allen Übels ist ein kleiner Haken in einem Menü, der angibt, über welche Verbindungsgeschwindigkeit eure Internetleitung verfügt. Das Menü erreicht Ihr über "Multiplayer -> Internet". Unten rechts habt Ihr insgesamt vier Auswahlmöglichkeiten für Verbindungen: 56K ISDN 112K ADSL 256K T1 > 1MB Spieler mit ISDN Verbindung sollten die Einstellungen 56K und ISDN ausprobieren und beobachten, ob Veränderungen auftreten. Laut Infos aus diesem Forum sendet die neue Version von PB mehr Daten und strapaziert damit die ohnehin durch BF:V fast ausgereizte Leitung zu stark. I.d.R. kommt es zu Problemen, wenn bei einer ISDN Leitung 56K ausgewählt ist. Hier wie gesagt einfach ausprobieren, was besser geht. Auch Spieler mit schnelleren Leitungen können in den Genuß dieser Probleme kommen, wenn der Haken für die Verbindungsgeschwindigkeit im Menü plötzlich (und von ganz alleine) von DSL auf ISDN springt. Um die Verbindungsgeschwindigkeit zu fixieren, und das ungewollte Springen zu beenden, kann man die Geschwindigkeit auf wie folgt fixieren: In der Datei \bf vietnam\Mods\BfVietnam\settings\Profiles\Custom\generaloptions.con den Wert "game.setConnection" manuell auf einen Wert von 1-4 einstellen: 1 = Modem 56K 2 = ISDN - 112K 3 = ADSL ? 256K 4 = T3 > 1M Falls Ihr mehrere Profile angelegt habt, müsst Ihr die Änderung in den jeweiligen Ordnern noch einmal durchführen. Der Haken wird in Zukunft da bleiben, wo er gesetzt wurde. Der Fehler mit dem springenden Haken wird wahrscheinlich verursacht, weil BF:V die Änderung nicht richtig in der Generaloptions.com schreibt. In mehreren Versuchen habe ich die Einstellungen zwischen 56K und T3 gewechselt, hatte in der Datei aber immer noch den Wert ?2? (ISDN) eingetragen. Der Guide ist übrigens hier im BFV-Helpforum gepinnt, da kannst du mal nachschauen, wenn du PB-Probleme hast greets,
Shibata 0 Melden Geschrieben 26. Dezember 2004 Mit meinem 2. Rechner ,den mein Sohn benützt haben wir bei BFV ein ähnliches Problem. Bei BF 42 alles ok, bei Lan auch alles ok. Nur mit DSL- Verbindung und BFV wird die Maus total träge sobald die Karte geladen ist. Also schon vor dem Einstieg ins Spiel. Nur extrem träge, aber kein Ruckeln oder so. Wie mir mein Sohn versicherte, war dies nicht immer so. Würde es vielleicht helfen, das Spiel mal neu zu installieren?
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 27. Dezember 2004 Hallo Shibata, Probier mal die Einstellungen der Maussensivität zu verändern. Im Menü für die Steuerung kannst Du die Maus für jedes Menü (Allgemein, zu Fuß, fahrzeuge, Fliegen) separat einstellen. Versuch mal, den Regler dort höher zu stellen und schau, was passiert. Greets, PunK