Zum Inhalt springen
Joint

Forum aufräumen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich finde das Forum ja ganz gut, aber es sind so viele angemeldet die noch nicht mal einen Beitrag geschrieben haben... Mein Vorschlag wäre es den Nichtpostern eine E-Mail/PM zu schicken, dass sie gebannt werden, wenn sie nicht in den nächsten 10 Tagen sich "POSITIV" an Forum beteiligen. Ich weiß, dass das ein Aufruf für die Spammer ist aber wenn sie spammen werden sie ja auch gebannt.

Zweiter Punkt ist, dass die Admins mal die geschlossenen Threads entgültig löschen könnten.

MfG: Joint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke, dass der Arbeitsaufwand bei dem aktuellen Personalstand einfach zu groß ist. Viele melden sich bestimmt auch nur an, um die Suchfunktion gescheit zu nutzen und haben eventuell nicht den Wunsch sich selbst mitzuteilen.

Ich kann den Wunsch nach einem aufgeräumten Forum verstehen, allerdings stören die Karteileichen nicht wirklich (ich war selbst für einige Monate eine) und manchmal kann auch ein alter Thread noch ganz hilfreich/erheiternd sein.

Ich kann mich erinnern, dass vor knapp einem Jahr schon mal über das Thema diskutiert wurde. Damals ist es vor allem am Aufwand gescheitert.

Viele Grüße,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erhoffst Du Dir denn davon?

Ich erhoffe mir davon Zufriedenheit und mehr Sauberkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Beiträgen löschen ist wirklich nicht sehr sinnvoll. Denn auch wenn du nix mehr rein schreiben kannst, so kannst du doch einen Lösungsansatz für manche Probleme daraus ableiten. Vielleicht sogar das Problem beseitigen...

Und die inaktiven? Lass sie doch, kostet uns ja nix. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings kannst du dir im Forum auch alle Beiträge anzeigen lassen.

siehe Bild:

greets,

PS: Auch bei der Suche hast du diese Option ;)

post-9-1103129142_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, man könnte ja vllt eine faq pro forum erstellen, wo dann die probleme verlinkt werden - der thread wird geschlossen und gepinnt und jeder kann reinschaun! so ist es jedenfalls bei den mods.de foren, da scheitert das system aber an spammern, die alle neue, lustige bender-figürchen wollen :rolleyes: das wäre meine idee zu der überflut von geschlossenen threads - und was spamthreads angeht (ala "wo kann man hax bekommen?) - die sollte man wirklich löschen :)

zu mitgliedern:

mitglieder, die 0 beiträge haben, müssen nicht zwangsläufig gelöscht werden, aber eine email mit hinweis wäre vllt. schon nützlich... die leute, die 0 beiträge haben, wollen, wie bereits erwähnt vllt. nur die suchfunktion nutzen oder andere privilegien, die man nur als member hat, sich aber nicht richtig aktiv beteiligen...

dann bin ich dafür, massiver gegen spammer vorzugehen - vllt. auch nur mit einer freundlichen email oder pm, einer verwarnung (bei ganz harten fällen) oder einer icq-msg (falls vorhanden)... die admins sollten auch keine persönlichen vorlieben einbringen (ne, der ist nett, dem schreib ich keine mail, oder auch: das is ein sack, der wird gebannt, muahhaahr! :rolleyes: )

nunja, ich bin zufrieden mit dem forum, man muss versteckte threads halt nur suchen können...

btw: wie lang bleibt man eigentlich verwarnt?

Bearbeitet von freaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis man bewiesen hat, dass man doch anständig genug ist. mit anderen worten: die subjektive beurteilung der admins ist nötig.

zu den vielen 0-postern: ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz warum sich gewisse leute überhaupt damit beschäftigen. man sieht nichts von denen, hört nichts, sie stören nicht und der datenbank schadet es auch kaum... also who cares. es gibt keinen grund sie zu entfernen.

ebenso bei den alten postings. es gehört sich nun mal für ein forum dass sämtliche beiträge immer bestehen bleiben. das macht jedes forum so, oder sagen wir fast jedes. es stört hier ebenfalls nicht, da die alten automatisch ausgeblendet werden.

macht euch keine gedanken über solche dinge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis man bewiesen hat, dass man doch anständig genug ist. mit anderen worten: die subjektive beurteilung der admins ist nötig.

zu den vielen 0-postern: ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz warum sich gewisse leute überhaupt damit beschäftigen. man sieht nichts von denen, hört nichts, sie stören nicht und der datenbank schadet es auch kaum... also who cares. es gibt keinen grund sie zu entfernen.

ebenso bei den alten postings. es gehört sich nun mal für ein forum dass sämtliche beiträge immer bestehen bleiben. das macht jedes forum so, oder sagen wir fast jedes. es stört hier ebenfalls nicht, da die alten automatisch ausgeblendet werden.

macht euch keine gedanken über solche dinge :)

:adminsprach: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den vielen 0-postern: ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz warum sich gewisse leute überhaupt damit beschäftigen. man sieht nichts von denen, hört nichts, sie stören nicht und der datenbank schadet es auch kaum... also who cares. es gibt keinen grund sie zu entfernen.

macht euch keine gedanken über solche dinge :)

vielleicht meint er das wegen den originellen nicks, die dann ja schon "in use" sind und nimma wieder kommen. oder dass sich viele vielleicht nur 1x angemeldet haben und dann das pw vergessen haben oder überhaupt das ganze forum.

aber mich störts persönlich auch nicht.... :rolleyes::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht meint er das wegen den originellen nicks, die dann ja schon "in use" sind und nimma wieder kommen.

das zum bleistift - mich persönlich regt es auf, wenn mein nick in einem anderen forum von einem verwendet wird, der 0 posts hat und seit 5 jahren angemeldet ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man das pinnen. Dann kann jeder seine Verbesserungsvorschläge hier reinschreiben. Dann muss man nicht so viele Threads eröffnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.