Salmon 0 Report Posted December 18, 2004 Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf den Servern nach 5-10 Mal sterben keinen Einstiegspunkt mehr auswählen kann. Ich kann zwar einen auf der Karte anklicken, sage ich dann fertig, komme ich aber nicht ins Spiel und oben steht, dass ich keinen Einstiegspunkt ausgewählt habe. Habe schon neuinstalliert, dann ging es kurz, jetzt wieder nicht mehr. PB ist auf dem aktuellsten Stand. Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme oder weiss, was ich machen kann? Konnte vorher (vor V1.21) ganz normal zocken.... Danke!
masi171182 0 Report Posted December 18, 2004 moin kann das sein das dein team verloren hat und alle einstiegspunkte erobert worden sind oder der server hat probs. mfg masi
Salmon 0 Author Report Posted December 18, 2004 Muhahahahaha! Ich spiel das Spiel schon lange genug, um das zu checken! Außerdem schreibe ich doch, dass ich im Menü einen Einstiegspunkt anklicken kann, aber wenn ich dann in den Spielbildschirm wechsle, steht trotzdem "Kein Einstiegspunkt gewählt" da und ich kann nicht joinen. Nee, sorry, aber das ist nicht das Prob. Und wenn der Server Probleme hätte, müßte die Sache ja auch schon früher und bei anderen aufgetreten sein. Aber in den einschlägigen Foren finde ich nichts darüber.
-=Punkbuster=- 166 Report Posted December 18, 2004 Hi Salmon und willkommen im Forum, es gab hier bereits einen Thread zu dem Thema, in dem das gleiche Problem behandelt wurde. -> Suche -> "Einstiegspunkt" -> BFV-Help -> Beiträge 365 Tage und neuer -> Thread Ein richtiges "Ergebnis" gibt's da auch nicht. Bei einem hat sich das Problem von alleine gelöst, der andere Kollege hat sich nicht mehr gemeldet. Es kann laut Freaky an der Einstellung der Verbindungsgeschwindigkeit liegen. Schau mal, ob der Haken statt auf DSL auf ISDN sitzt (bzw. 56K statt ISDN, usw.) Cheers, PunK'
#DD.bfV|C3PO 0 Report Posted December 18, 2004 hmmm hab ich auch manchmal muss dann immer das spiel neustarten habe auch oft kein tunnel da is aber schon seit anfang an so weiß auch nicht woran das liegt
Salmon 0 Author Report Posted December 19, 2004 Hi, erstmal danke für Eure netten Willkommensgrüße. Und danke auch für Eure Bemühungen. Sorry, dass ich den anderen Thread nicht gefunden habe, aber das Problem scheint auch irgendwas mit neuen Versionen zu tun zu haben. Ich hatte ähnliche Probleme auch schon bei Battlefield 1942, hat sich dann aber irgendwie selbst gelöst. Falls das an der Verbindungsgeschwindigkeit liegt, was soll ich denn dann da einstellen, wenn ich ganz normales (64K) ISDN hab? Die Einstellung gibts ja nicht?! Das nervt halt voll, wenn man gerade wirklich gut ist und dann kann man nicht mehr mitmachen
-=Punkbuster=- 166 Report Posted December 19, 2004 Du stellst in jedem Fall auf ISDN, 112K. BF:V braucht fast den gesamten Upload und wenn Du auf 56K stellst, bekommst DU PB-Probleme, wie sie Freaky in dem anderen Thread beschrieben hat. Mach auch wirklich alles aus, was mit dem I-Net zusammenhängt (Messenger, TS, etc.) und probier es dann nochmal. Wenn der Fehler nicht mehr auftritt, hast Du die Ursache.
#DD.bfV|C3PO 0 Report Posted December 19, 2004 @TriGun nö sind ganz sauber haben aber auch ein paar freunde von mir auch.
freaky 0 Report Posted December 19, 2004 Du stellst in jedem Fall auf ISDN, 112K. BF:V braucht fast den gesamten Upload und wenn Du auf 56K stellst, bekommst DU PB-Probleme, wie sie Freaky in dem anderen Thread beschrieben hat. Mach auch wirklich alles aus, was mit dem I-Net zusammenhängt (Messenger, TS, etc.) und probier es dann nochmal. Wenn der Fehler nicht mehr auftritt, hast Du die Ursache.
marie joana 0 Report Posted December 19, 2004 Du stellst in jedem Fall auf ISDN, 112K. BF:V braucht fast den gesamten Upload und wenn Du auf 56K stellst, bekommst DU PB-Probleme, wie sie Freaky in dem anderen Thread beschrieben hat. Mach auch wirklich alles aus, was mit dem I-Net zusammenhängt (Messenger, TS, etc.) und probier es dann nochmal. Wenn der Fehler nicht mehr auftritt, hast Du die Ursache. jo, das bin ich ne, du musst deine verbindung auf deine wirkliche verbindungsgeschwindigkeit stellen, sonst kriegts du stress mit punkbuster, der mag das nämlich nicht, wenn man mehr uplaod hat, als pb von den einstellungen her erwartet - ich weiss, das ist hart, mit dsl kann man dann auch lags kriegen, wenn man tatsächlich auf dsl steht, aber da kann man leider nüscht machen
-=Punkbuster=- 166 Report Posted December 19, 2004 Nein, sorry, kein Quatsch. Der Haken mit der Verbindungsgeschwindigkeit muss richtig gesetzt sein. Ob nun 56K oder 122K bei ISDN können wir diskutieren *G*, aber der Haken ist wirklich dafür da damit das Spiel weiß wie viele Daten gesendet werden. Es gibt auch etliche Threads, in denen das Problem behandelt wird. Viele sagen, dass die neuen PB-Versionen mehr Daten senden und ISDN User deshalb Probleme bekommen.
marie joana 0 Report Posted December 19, 2004 Nein, sorry, kein Quatsch. Der Haken mit der Verbindungsgeschwindigkeit muss richtig gesetzt sein. Ob nun 56K oder 122K bei ISDN können wir diskutieren *G*, aber der Haken ist wirklich dafür da damit das Spiel weiß wie viele Daten gesendet werden. Es gibt auch etliche Threads, in denen das Problem behandelt wird. Viele sagen, dass die neuen PB-Versionen mehr Daten senden und ISDN User deshalb Probleme bekommen.
-=Punkbuster=- 166 Report Posted December 19, 2004 Na ja, war fachlich sicherlich extrem bescheuert ausgedrückt. Nicht wie viel Daten gesendet werden, sondern wieviel Bandbreite zur Verfügung steht. Kein Witz. Ich finde die Seite gerade nicht mehr, wo das ausführlich erklärt war. Ich suche sie aber, verlass Dich drauf. Die Einstellung sagt dem Spiel, "soviel Bandbreite ist da".
marie joana 0 Report Posted December 19, 2004 ja warum solls denn mit dem "haken" dem spiel sagen, wieviel bandbreite da ist? das spiel merkt es doch selber, wieviel bandbreite da ist?? lol...überleg doch mal... die haken haben nix zu sagen. versuchs doch mal mit 56k zu spielen (wenn du zb. dsl hast), also lüge dein spiel einfach an und sage, du hast aber nur 56k . meinste das spiel wird dadurch anders? nicht mal der ping verändert sich, kein ruckeln (mehr oder weniger als bei dsl) test it!