freaky 0 Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 hmm, mit alc oder daemon tools ein image machen und mounten ist meiner meinung nach so grade noch legal oO jedenfalls musst du ein image erstellen lassen, und das dann in ein virtuelles laufwerk mounten, daemon tools ist eigentlich recht einfach damit oO
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 Wenn die CDs einen Kopierschutz haben, ist jede Kopie (auch die private Sicherungskopie) per Gesetz nicht mehr erlaubt. Kein Kopierschutz, Privatkopie o.k.
OleBole 0 Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 Exakt! Dies gilt auch alleine schon für die Anlage eines Images der kopiergeschützten CD !!!
HoRuS 0 Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 über sinn und unsinn eines solchen gesetzes lässt sich bekanntermaßen streiten ...
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 Das steht mal außer Frage. Was ich damit lediglich sagen wollte: Wenn die CD kopiergeschützt ist, ist auch die Reproduktion mit Alcohol strafbar
freaky 0 Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 als ob ich sowas benutze... niiiie im leben... thx 4 aufklärung @ pb
Can`t Aim!!! 1 Melden Geschrieben 25. Dezember 2004 über sinn und unsinn eines solchen gesetzes lässt sich bekanntermaßen streiten ...
Albernesau 0 Melden Geschrieben 25. Dezember 2004 Oh man wie seit ihr denn unterwegs. Vieleicht hat er ja das Glück und kommt nicht aus unserem schönen Börokratenstaat dann darf er sich sein Image hinmachen wo er will. Da er aber seine Cd´s "verborgt" hat kann er ja eh kein Image erstellen also hat sich die ganze Diskusion ja erledigt. MfG
Jose 0 Autor Melden Geschrieben 25. Dezember 2004 jo leider hab ich sie ned! ach ja übrigens, ich komme aus der schweiz
ebc^Bananarama 0 Melden Geschrieben 2. Januar 2005 jo leider hab ich sie ned! ach ja übrigens, ich komme aus der schweiz
sanvain 0 Melden Geschrieben 2. Januar 2005 Naja so ganz richtig ist das auch nicht mit dem Gesetz. Er darf zwar sich ein Kopie auch wenn es einen Kopierschutz hat. Er darf lediglich nicht versuchen diesen Kopierschutz zu umgehen mit "irgendwelchen" Mitten. Sollte es nun ein Programm geben was echte 1:1 Kopieen machen kann wäre das in weiteren Sinne nicht strafbar.
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 2. Januar 2005 Doch, weil der Kopierschutz genau das verhindert. Ein Programm, dass eine CD mit Kopierschutz 1:1 verfielfältigen kann, "muss" diesen dabei immer umgehen. Wie soll die Kopie denn sonst funktionieren