Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Jose

no cd

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmm, mit alc oder daemon tools ein image machen und mounten ist meiner meinung nach so grade noch legal oO jedenfalls musst du ein image erstellen lassen, und das dann in ein virtuelles laufwerk mounten, daemon tools ist eigentlich recht einfach damit oO

Geschrieben

Wenn die CDs einen Kopierschutz haben, ist jede Kopie (auch die private Sicherungskopie) per Gesetz nicht mehr erlaubt. Kein Kopierschutz, Privatkopie o.k. ;)

Geschrieben

Exakt!

Dies gilt auch alleine schon für die Anlage eines Images der kopiergeschützten CD !!!

Geschrieben

über sinn und unsinn eines solchen gesetzes lässt sich bekanntermaßen streiten ...

Geschrieben

Das steht mal außer Frage. Was ich damit lediglich sagen wollte: Wenn die CD kopiergeschützt ist, ist auch die Reproduktion mit Alcohol strafbar ;)

Geschrieben

als ob ich sowas benutze... niiiie im leben... :rolleyes:

thx 4 aufklärung @ pb

Geschrieben
über sinn und unsinn eines solchen gesetzes lässt sich bekanntermaßen streiten ...
Geschrieben

Oh man wie seit ihr denn unterwegs. Vieleicht hat er ja das Glück und kommt nicht aus unserem schönen Börokratenstaat dann darf er sich sein Image hinmachen wo er will. Da er aber seine Cd´s "verborgt" hat kann er ja eh kein Image erstellen also hat sich die ganze Diskusion ja erledigt.

MfG

Geschrieben

jo leider hab ich sie ned!

ach ja übrigens, ich komme aus der schweiz

Geschrieben
jo leider hab ich sie ned!

ach ja übrigens, ich komme aus der schweiz

Geschrieben

Naja so ganz richtig ist das auch nicht mit dem Gesetz. Er darf zwar sich ein Kopie auch wenn es einen Kopierschutz hat. Er darf lediglich nicht versuchen diesen Kopierschutz zu umgehen mit "irgendwelchen" Mitten. Sollte es nun ein Programm geben was echte 1:1 Kopieen machen kann wäre das in weiteren Sinne nicht strafbar.

Geschrieben

Doch, weil der Kopierschutz genau das verhindert. Ein Programm, dass eine CD mit Kopierschutz 1:1 verfielfältigen kann, "muss" diesen dabei immer umgehen. Wie soll die Kopie denn sonst funktionieren ;)