Zum Inhalt springen
Jose

agp...

Empfohlene Beiträge

hallo jungs, hab momentan eine agp 4x anschluss!

jetzt hab ich mir eine 6600gt gekauft, und die grakka musste die leistung extrem herunter schrauben!

das liegt schon am agp 4x anschluss oder?

ähm wie kann ich den auswächseln, muss ich da ein neues motherboard kaufen? oder sonst irgendwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja neues motherboard! würde ich auch machen, da du ja nun ne highend karte hast und dein mainboard wahrscheinlich überfordert ist! kann aber auch an den anderen komponenten liegen. was hast du sonst so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will zwar nix falsches sagen ,aber an agp4x kann es eigentlich nich liegen ,der unterschied zwischen 4x und 8x is minimal ,nix was man spürbar merkt...und warum mußtest du die leistung runterschrauben ,was meinst damit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap hast wohl recht, aber wenn das mb 4x hat, dann kann der rest auch nicht so toll sein und das bremst die gt aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo wegen dem ausbremsen, am anfang, wenn ich den pc anschalte, kommt ne meldung von nvidia!

dass meine grakka nicht mit genügend leistung versorgt wird und so der grafik¨prozessor¨ (oder wie das heisst) runter geschraubt wird.(also die grakka schraubt die leistung runter, damit sie ned kaputt geht steht dort zusammengefast)

naja sonst ist mein rechner ned schlecht!

intelpentium 4, 2.4GHz, 512 MBddrr ram

120gb festplatte... was müsst ihr sonst noch wissen?

an was könnte es denn sonst liegen?

schaut euch die mal an!

Übersicht

Motherboard

Netzwerk

Overlock

braucht ihr sonst noch was?

Bearbeitet von Jose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ::majoana::
netzteil.

--> objekt not found

jo 100%ig das netzteil. ;)

das mit agp x fach bringt eigentlich gar nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo würd auch mal sagen das dein Netzteil zu schwach ist, oder du hast vergessen deine Grafikkarte direkt mit dem Netzteil (kann auch sein das deine Grafikkarte 2 anschlüsse hat und du nur einen verbunden hast) zu verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo seh ich was für ein netzteil ich für meine grakka brauche?

übrigens die bilder aus dem everst home gehen jetzt, ihr könnt also selbst schauen was ich für ein system.... habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo seh ich was für ein netzteil ich für meine grakka brauche?

übrigens die bilder aus dem everst home gehen jetzt, ihr könnt also selbst schauen was ich für ein system.... habe

Gehäuse aufschrauben und am Netzteil mal schauen welche Wattangaben droben stehen (sollte min 300 Watt haben).

Kannst dabei auch mal nachschauen ob ein Kabel vom Netzteil direkt zur Grakfikkarte geht!

post-42-1104004988_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wie sehe ich wie viel watt meine grakka braucht

kannst du mir mal auf der seite:

steg ein netzteil raussuchen, welches ich brauchen kann? hab da nähmlich nicht so einen durchblick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Grafikkarte dürfte bis zu 100 Watt brauchen

Dein Prozessor so um die 80 Watt

Der Rest auch so um die 80 Watt.

Zur aller Sicherheit solltest du am besten ein Netzteil mit 400 Watt nehmen.

Dieses Z.B.

oder dieses

oder dieses

Zusammengefasst 400 Watt, wenn Neu dann eines mit PFC-activ (ja) (Für besseren Wirkungsgrad vom Netzteil) und am besten eins mit nem Großen Lüfter (120x120mm) damit es leiser ist.

Kannste vielleicht mal ein Netzteil von nem Kumpel einbauen?

MFG Faktor X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.