Zum Inhalt springen
Jose

agp...

Empfohlene Beiträge

will zwar nix falsches sagen ,aber an agp4x kann es eigentlich nich liegen ,der unterschied zwischen 4x und 8x is minimal

Wenn man den Unterschied zwischen 3,3GB/s und 6,6GB/s Datendurchsatz als gering betrachtet <_<

Der AGP4x bremst sicher, aber nicht so extrem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Grafikkarte dürfte bis zu 100 Watt brauchen

Dein Prozessor so um die 80 Watt

Der Rest auch so um die 80 Watt.

Zur aller Sicherheit solltest du am besten ein Netzteil mit 400 Watt nehmen.

Dieses Z.B.

oder dieses

oder dieses

Zusammengefasst 400 Watt, wenn Neu dann eines mit PFC-activ (ja) (Für besseren Wirkungsgrad vom Netzteil) und am besten eins mit nem Großen Lüfter (120x120mm) damit es leiser ist.

Kannste vielleicht mal ein Netzteil von nem Kumpel einbauen?

MFG Faktor X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will zwar nix falsches sagen ,aber an agp4x kann es eigentlich nich liegen ,der unterschied zwischen 4x und 8x is minimal

Wenn man den Unterschied zwischen 3,3GB/s und 6,6GB/s Datendurchsatz als gering betrachtet <_<

Der AGP4x bremst sicher, aber nicht so extrem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oki danke viel mals

als on den agp4x sollts demfall ned liegen?

und am netzteil liegts warscheinlich.

wenn ich einen agp 8x will, muss ich einfach ein neues motherboard kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will zwar nix falsches sagen ,aber an agp4x kann es eigentlich nich liegen ,der unterschied zwischen 4x und 8x is minimal

Wenn man den Unterschied zwischen 3,3GB/s und 6,6GB/s Datendurchsatz als gering betrachtet <_<

Der AGP4x bremst sicher, aber nicht so extrem

aber die meisten grakas können das bis jetz noch nich richtig ausnutzen ;)

Stimmt genau

Aber AGP4x ist zu langsam

Den AGP8x kann auch keine 6800 Extreme/X800XT PE voll auslasten

Da sieht man den Sinn von PCIe

Da wollte Intel geld schäffeln, sonst nix <_<

Ist ja eigentlich verständlich nach der Presskotz-Pleite gegen AMD

Also spendet für Intel :rolleyes:

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub das mit dem neuen netzteil wird bei dir nichts!!!

da du ja einen dell-rechner hast (hab ich jedenfalls so aus deinen bildern rausgelesen). hab selber einen.

in den dell rechnern sind spezielle mainboards drin, die nicht standardkonform sind. d.h. man kann kein "normales" netzteil anschließen, die es so im handel gibt.

außerdem glaube ich, dass das netzteil eigentlich stark genug sein müsste für die graka.

ich weiß jetzt nicht, wie stark die netzteile in den neuen dimension systemen sind, aber in meinem alten 8200er steckt ein 250 watt netzteil. diesen wert sollte man jedoch nicht so genau nehmen, da das die wirkliche leistung ist! die maximale liegt bei ca. 380 watt.

das problem ist nur, das die netzteile im handel immer mit ihrer maximalen leistung angegeben werden.

also check erstmal, ob du nicht nur den 2ten stromstecker für die graka vergessen hast, bevor du dir ein neues netzteil bestellt, mit dem du nichts anfangen kannst.

mfg

Manitou

*edit*

hab mal nen link rausgesucht. vielleicht hilft der weiter.

Klick

Bearbeitet von Manitou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub das mit dem neuen netzteil wird bei dir nichts!!!

da du ja einen dell-rechner hast (hab ich jedenfalls so aus deinen bildern rausgelesen). hab selber einen.

in den dell rechnern sind spezielle mainboards drin, die nicht standardkonform sind. d.h. man kann kein "normales" netzteil anschließen, die es so im handel gibt.

außerdem glaube ich, dass das netzteil eigentlich stark genug sein müsste für die graka.

ich weiß jetzt nicht, wie stark die netzteile in den neuen dimension systemen sind, aber in meinem alten 8200er steckt ein 250 watt netzteil. diesen wert sollte man jedoch nicht so genau nehmen, da das die wirkliche leistung ist! die maximale liegt bei ca. 380 watt.

das problem ist nur, das die netzteile im handel immer mit ihrer maximalen leistung angegeben werden.

also check erstmal, ob du nicht nur den 2ten stromstecker für die graka vergessen hast, bevor du dir ein neues netzteil bestellt, mit dem du nichts anfangen kannst.

mfg

Manitou

*edit*

hab mal nen link rausgesucht. vielleicht hilft der weiter.

Klick

Also eigene Standards werden hier nicht verwendet. Bei solchen Fertig PCs wird aber oft der Micro ATX Standard verwendet, wobei der einzige Unterschied im kleineren Mainboard Layout liegt. Also mit einem neuen Netzteil sollte man keine Probleme haben. Hier gehts zum Test: http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu jungs meine grakka läuft richtig gut!

ein problem hab ich noch, bei den anforderungen steht ich bräuche mindestens 350w netzteil, aber ich habe 250w

macht das etwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, hab jetzt einfach sicherheitshalber, eines meiner beiden laufwerke abgenommen, und das diskettenlaufwerk!

ich denke jetzt sollte er genügend leistung haben!

werde mir nächste woche sehrwarscheinlich noch ein neues netzeil kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das einzige problem war, dass die grakka mit zuwehnig leistung versorgt wurde.

bei mir war der auslöser, dass ich vergessen habe den zusätzlichen strom anschluss anzuschliessen!

zu meiner verteidigung, kann ich nur sagen, dass dies das erste mal war dass ich eine grakka angeschlossen habe, und ich mich nicht auf das geachted, habe, da msi keine stecker mitlieferte! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.