The_Snake 0 Autor Melden Geschrieben 26. Dezember 2004 Das erste Beben unter dem Meeresboden vor der Nordwestküste Sumatras hatte nach seismologischen Messungen eine Stärke von 8,9 der Richter-Skala und war damit das gewaltigste seit 1964 sowie das fünftschwerste seit 1900. Wie Seismologen dem britischen Fernsehsender BBC erklärten, hatte sich der Meeresgrund während der Erdstöße vermutlich auf einer Länge von 1000 Kilometern um 10 bis 30 Meter nach oben bewegt. Dabei müssen riesige Wassermassen verdrängt und bewegt worden sein. Die Wissenschaftler sprachen von einer Katastrophe historischen Ausmaßes, die man nicht habe vorhersehen können.Das ganze Ausmaß des Desasters zeigte sich allerdings erst Tausende Kilometer vom Ort des Geschehens entfernt. Die von der Erdplattenverschiebung ausgelöste Monsterwelle, ein so genanntes Tsunami, wurde um so stärker, je weiter sie sich vom Epizentrum des Bebens entfernte. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 Stundenkilometern raste die Welle auf die Strände zu und türmte sich in Küstennähe zu einem bis zu zehn Meter hohen Wellenberg auf. Viele Bewohner der Küstenregionen sowie Fischer und Touristen hatten keine Chance.
BeAtHoVeN 0 Melden Geschrieben 26. Dezember 2004 was soll eigentlich so ein thread? ich find das irgendwie absolut sensationsgeil.
Neo 007 0 Melden Geschrieben 26. Dezember 2004 Ich finds auch nicht soo passend, aber macht nichts. Die armen Menschen
Fingah 40 Melden Geschrieben 26. Dezember 2004 Sensationsgeil find Ich das nich unbedingt... Ich find schon, dass man nicht wegschauen sollte... Aber Ich denke mal der "Weltgeschehens"-Thread tuts auch.
The_Snake 0 Autor Melden Geschrieben 26. Dezember 2004 Sensationsgeil find Ich das nich unbedingt... Ich find schon, dass man nicht wegschauen sollte... Aber Ich denke mal der "Weltgeschehens"-Thread tuts auch.
Gast abc Melden Geschrieben 26. Dezember 2004 Im Radio wurde was von 10000 Toten gesagt. Gut finde ich, das die Airlines , die Deutschen, leere maschinen hinschicken, um dort deutsche nach hause zu holen
Illminded 0 Melden Geschrieben 26. Dezember 2004 Im Radio wurde was von 10000 Toten gesagt. Gut finde ich, das die Airlines , die Deutschen, leere maschinen hinschicken, um dort deutsche nach hause zu holen
Gast abc Melden Geschrieben 26. Dezember 2004 Das wollt ich damit nicht sagen, ich finds nur gut, dsa sie schnell handeln ^^
Neo 007 0 Melden Geschrieben 26. Dezember 2004 Im Radio wurde was von 10000 Toten gesagt. Gut finde ich, das die Airlines , die Deutschen, leere maschinen hinschicken, um dort deutsche nach hause zu holen Jo die Deutschen sind ja auch besonders wichtige Personen ...VIP eben
KallePalle 1 Melden Geschrieben 27. Dezember 2004 Das wollt ich damit nicht sagen, ich finds nur gut, dsa sie schnell handeln ^^
PuXXmast0r 0 Melden Geschrieben 27. Dezember 2004 is zwar alles schrecklich, aber für was gibts denn den weltgesehen-thread?
K98 143 Melden Geschrieben 27. Dezember 2004 Das wollt ich damit nicht sagen, ich finds nur gut, dsa sie schnell handeln ^^ sagmal warum laberst du eigentlich soviel müll ?