Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 28. Dezember 2004 viele publisher, vor allem EA und eben valve ZWINGEN doch die meisten raubkopierer dazu, kopien zu machen weil sich eben net jeder n spiel für bis zu 60? leisten kann! früher hat n game 40DM gekostet, dafür kriegt man heut grad mal n budget-spiel
Manitu 10 Melden Geschrieben 28. Dezember 2004 der text von rapper stimmt vielleicht im grossen und ganzen, aber der autor macht ne kleine fehlüberlegung. mich stört am meisten an der ganzen geschichte einfach, dass die musiklabels gross absahnen und der musiker, die wichtigste person, am wenigsten vom ganzen kuchen sieht. wenn eine CD für 20 euro über die theke geht, kriegt der musiker vielleicht gerade mal 3 euro. der rest geht in die CD-produktion (ist ein ganz kleiner teil), in die herstellung des covers (ist auch n kleiner teil), in die promotion UND in die taschen von den grossen labels (wohl das meiste geld). ich bin mir ziemlich sicher dass in absehbarer zeit musiker auf die idee kommen, ihre CD's selber zu produzieren und vermarkten. und wenn nämlich eine CD plötzlich nur noch 8 euro kostet, der musiker dafür 5 euro kriegt (ist fast das doppelte) und die 3 restlichen euro in produktion und promotion geht (was immer noch ausreicht), dann bin ich überzeugt dass mehr leute die CD's kaufen würden. aber ich habe keine lust den grossen musiklabels das geld in den arsch zu schieben und die musiker fast leer ausgehen zu lassen. und darum bleib ich bei meinen tauschbörsen. PS: genau gleich ists übrigens mit den filmen und PC-spielen.
ET 0 Melden Geschrieben 28. Dezember 2004 Der Hauptgedankenfehler ist, das die meisten jeden Raubkopierer, als potentiellen Käufer ansehen, und somit die geklauten Produkte als Verlust in € werten! Der Witz bei digitalen Medien ist ja , das man (der/die Urheber/-in) das Produkt einmal herstellt, und dann praktisch kostenfrei Millionen von Kopien herstellen kann! Wenn ich sehe wieviel Arbeit auch in den unzähligen Mods (nicht nur für BF ) steckt, dann habe ich ehrlich gesagt ein grosses Problem damit ca.50€ für ein Produkt zu zahlen, nur um den ganzen unnötigen Vermarktungsapparat zu finanzieren, der durchs Internet mittlerweile teilweise überflüssig geworden ist! Es ist mittlerweile so kostengünstig geworden jegliche Produkte übers Netz zu vertreiben, das ich gerne bereit bin dem eigentlichen Urheber 10€ für ein Spiel zu zahlen plus Porto und Verpackung (z.B. den Rohling und Verschleiss am Brenner )! Wenn man sich mal vorstellt wieviele Kopien allein von FH oder BG im Umlauf sind, wenn man jetzt annimmt nur die Hälfte der Leute hätten den DEV´s 10€ für den DL gezahlt, dann wären die Jungs und Mädels ne Ecke liquider! Für Battlefield hätte ich auch nicht 44€ hingelegt wenn es nicht noch die geilen Mods gebe! Mfg BOM
Der Papst 0 Melden Geschrieben 28. Dezember 2004 @Manitu, die brauchen ja gar keine CDs produzieren Wenn die ein Album auf ihrer Homepage für 6? zum Download anbieten erhalten die ja das doppelte und haben keine kosten für CD, Cover,... und der Kunde zahlt 1/3 - 1/5
Necro 0 Melden Geschrieben 28. Dezember 2004 @Manitu, die brauchen ja gar keine CDs produzieren Wenn die ein Album auf ihrer Homepage für 6? zum Download anbieten erhalten die ja das doppelte und haben keine kosten für CD, Cover,... und der Kunde zahlt 1/3 - 1/5
Spiderman 7 Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 viele publisher, vor allem EA und eben valve ZWINGEN doch die meisten raubkopierer dazu, kopien zu machen weil sich eben net jeder n spiel für bis zu 60? leisten kann! früher hat n game 40DM gekostet, dafür kriegt man heut grad mal n budget-spiel
=SkidRow= 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 Wir wissen alle das die Preise heftig sind, aber kann ich mir was nicht leisten, muß ich halt drauf verzichten, so ist das Leben!
Spiderman 7 Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 der text von rapper stimmt vielleicht im grossen und ganzen, aber der autor macht ne kleine fehlüberlegung. mich stört am meisten an der ganzen geschichte einfach, dass die musiklabels gross absahnen und der musiker, die wichtigste person, am wenigsten vom ganzen kuchen sieht. wenn eine CD für 20 euro über die theke geht, kriegt der musiker vielleicht gerade mal 3 euro. der rest geht in die CD-produktion (ist ein ganz kleiner teil), in die herstellung des covers (ist auch n kleiner teil), in die promotion UND in die taschen von den grossen labels (wohl das meiste geld). ich bin mir ziemlich sicher dass in absehbarer zeit musiker auf die idee kommen, ihre CD's selber zu produzieren und vermarkten. und wenn nämlich eine CD plötzlich nur noch 8 euro kostet, der musiker dafür 5 euro kriegt (ist fast das doppelte) und die 3 restlichen euro in produktion und promotion geht (was immer noch ausreicht), dann bin ich überzeugt dass mehr leute die CD's kaufen würden. aber ich habe keine lust den grossen musiklabels das geld in den arsch zu schieben und die musiker fast leer ausgehen zu lassen. und darum bleib ich bei meinen tauschbörsen. PS: genau gleich ists übrigens mit den filmen und PC-spielen.
tr7 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 Loooool, ich darf wohl mal lachen Dr. Dünpfiff? Dadurch das sie solche Spiele herstellen zwingen sie Dich sie zu klauen, weil der Preis den sie für ihr eigenes Produkt verlangen für deine Meinung zu hoch ist? Klaust Du dir später auch Ferrari und Porsche, weil es einfach nicht sein kann, daß dieser Preis so richtig ist? Wir wissen alle das die Preise heftig sind, aber kann ich mir was nicht leisten, muß ich halt drauf verzichten, so ist das Leben! Ihr meint alle durch klauen wird es besser? Gut, beschenkt alle Eure kleinen Neffen und Kinder und wen nicht alles mit geklautem Kram und wundert Euch nachher wenn die Zwerge mal erwachsen werden, daß sie es mit Mamas Geldbörse auch nicht so genau nehmen, weil es nicht sein kann, daß Mama 100? in der Tasche hat und er mit 16 nur 50? Taschengeld? Oder die Polizei Eure Tochter nach dem Ladendiebstahl nach Hause bringt, weil der erste Lippenstift nun wirklich zu teuer war? Ich glaube ich lüge... Protest äußert man nicht durch Doppelmoral, sondern offen und kämpft, aber nicht klauen und behaupten die Musikindustrie ist Schuld! Schuld ist der der etwas klaut, niemand sonst!
Spiderman 7 Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 Da habt Ihr beide auch recht, klar. Es wird uns vorgelebt und gezeigt, wer bescheißt kommt durch, machen die Politiker ja nicht anders... Das es natürlich viel zu einfach geht ist auch klar... ich meine ich habe auch schonmal ne Raubkopie gesehen und ein mp3 gehabt. Allerdings bin ich so fair zu sagen es gefällt mir, dann kaufe ich es, oder nicht, dann lösche ich es. Ich hatte von einem Bekannten auch Doom3 zum testen, habe ich 10 Minuten getan, dann runter damit da es nicht mein Ding war... Aber was solls, ich kann nur verstehen das die Industrie alles versucht es zu verhindern und das alle Raubkopierer da selber Schuld dran sind und das alle anderen mit darunter leiden müssen, wie immer. Bsp.: Versicherungsbetrüger sind tricky und cool wenn sie aus nem leichten Blechschaden tausende Euros verdienen? Klar, als würde eine Versicherung pleite gehen, wir alle zahlen immer für solche Schmarotzer, daß verstehen viele nur leider nicht... Dies alles zeugt einfach nur von einem riesen Egoismus- mir alles, den anderen den Rest... ist manchmal schon ziemlich abartig. Ich bin ein recht sozialer Mensch und bekomme bei sowas immer das Grauen... das fängt im Kleinen an und wird immer mehr... Je weniger Unrechtsbewußtsein, desto schlimmer für uns alle, meine Meinung. Die Moralapostel hat mal wieder zugeschlagen
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 viele publisher, vor allem EA und eben valve ZWINGEN doch die meisten raubkopierer dazu, kopien zu machen weil sich eben net jeder n spiel für bis zu 60? leisten kann! früher hat n game 40DM gekostet, dafür kriegt man heut grad mal n budget-spiel Loooool, ich darf wohl mal lachen Dr. Dünpfiff? Dadurch das sie solche Spiele herstellen zwingen sie Dich sie zu klauen, weil der Preis den sie für ihr eigenes Produkt verlangen für deine Meinung zu hoch ist? Klaust Du dir später auch Ferrari und Porsche, weil es einfach nicht sein kann, daß dieser Preis so richtig ist? Wir wissen alle das die Preise heftig sind, aber kann ich mir was nicht leisten, muß ich halt drauf verzichten, so ist das Leben! Ihr meint alle durch klauen wird es besser? Gut, beschenkt alle Eure kleinen Neffen und Kinder und wen nicht alles mit geklautem Kram und wundert Euch nachher wenn die Zwerge mal erwachsen werden, daß sie es mit Mamas Geldbörse auch nicht so genau nehmen, weil es nicht sein kann, daß Mama 100? in der Tasche hat und er mit 16 nur 50? Taschengeld? Oder die Polizei Eure Tochter nach dem Ladendiebstahl nach Hause bringt, weil der erste Lippenstift nun wirklich zu teuer war? Ich glaube ich lüge... Protest äußert man nicht durch Doppelmoral, sondern offen und kämpft, aber nicht klauen und behaupten die Musikindustrie ist Schuld! Schuld ist der der etwas klaut, niemand sonst!
LordMojo 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 ich bin mir nicht sicher aber in diesem Thread geht es ja darum, dass publisher oder Firmen wie Valve solche sicherheitvorkehrungen treffen, aber warum wird der ehrliche Kunde dafür bestraft dass Leute sich das Spiel illegal besorgen. Valve war ganz glücklich wie sie hörten, dass sich Half-life² extrem gut verkauft hat(zahlen hab ich jetzt nicht im kopf). Ich bin mir aber sicher, dass das zu 95% der Fälle nicht am kopierschutz und Internetanmeldung lag. Das Spiel hätte sich sowieso gut verkauft. Außerdem wer CS:S oder die kommenden Mods im Inet spielen will muss sich das spiel sowieso kaufen. Ich bin dagegen das mich ein spiel zwingt Brennprogramme zu deinstallieren, die ich GEKAUFT habe. Es wird mir also verboten sachen zu benützen, die ich ehrlich erkauft habe. Das kann es nicht sein. Was viele nicht wissen ist, dass *Wenn Valve pleite geht, ist das spiel unbenützbar zu 70% unnützbar *man DARF hl² über E-BAY oder anderen möglichkeiten NICHT verkaufen falls man die von Valve festgelegte umänderungsgebühr von 10 USdollar zahlt
Der Papst 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 Ausserdem gibts nen großen Unterschied hier Wenn ich einen Porsche Mopse, hab ich dem Besitzer gewaltigen Schaden angerichtet Wenn ich das Auto "klonen" würde (also dem Besitzer sein Auto lasse und mir die Kopie mitnehme), könnte man es mit Filesharing vergleichen
Corsair 217 Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 Ich bin dagegen das mich ein spiel zwingt Brennprogramme zu deinstallieren, die ich GEKAUFT habe. Es wird mir also verboten sachen zu benützen, die ich ehrlich erkauft habe. Das kann es nicht sein. Du sagst es Das,und die Tatsache das ich mir mit "STEAM"noch hunderte von MB´s runterladen müßte,um HL² nur im SP spielen zu können,ist der Grund warum ICH mir HL² nicht holen werde !!! Das Problem, finde ich, ist nur das Valve damit Erfolg hat,also werde die anderen Publisher über kurz oder lang ebenfalls eigene"Abarten"von "STEAM"entwickeln um die ehrlichen Käufer von Spielesoftware weiter zu gängeln. Und dann die Aktion mit den gesperrten "STEAM"Accounts. Die Raubkopieren wird nicht stören da ihre Version gecrackt ist und ohne Aktivierung läuft.Die gearschten sind wieder die,die sich die Spiele gekauft haben.
LordMojo 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 Genau das meinte ich auch. Ich glaube das die Publisher da was falsch verstehen, ich bin mir ishcer, dass sich hl² ohne Steam genauso gut verkauft hätt, bzw. minimal weniger, dafür aber keine Kunden die sich ärgern müssen sondern zufriedene(ein Fremdwort ) Kunden