NuKchen 0 Report Posted December 29, 2004 so erstma hallo ihr da ich wollte eben wie jeden abend btv spielen, nur an diesem abend wa alles anders. MEIN BTV STARTET NICHT MEHR IM VOLLBILD un ich habe keine ahnung wie ich das ändere. ich hab schon in der beschreibung geguckt und im spiel menü, aber nix zu finden ich will doch nur spielen =( bitte helft mir schnell und sagt mir wie ich es wieder im vollbild spielen kann
-=Punkbuster=- 166 Report Posted December 30, 2004 Hallo Nukchen und willkommen im Forum, Dein problem kann viele Ursachen haben. Hast Du in letzter Zeit neue Software installiert oder etwas an der Config Deines Systems verändert? Und damit kommen wir gleich zur Hauptfrage Wie ist der Rechner aufgebaut, sind alle Treiber aktuell, läuft eine Firewall und/oder ein Virenscanner im Hintergrund? Das Problem mit dem kleinen Fenster habe ich nur ein einziges Mal im BF 1942 bereich gelesen. Dort war es in Verbindung mit defekten DirectX Dateien. Neben dem kleinen (800x600) Fenster wurde aber noch eine Fehlermeldung ausgespuckt. Versuch mal Start -> Ausführen -> dxdiag und schaue im Reiter "DirectX Dateien", ob ein Fehler angezeigt wird. Wenn's das nicht ist, müssen wir weiter schauen. Greets, PunK'
NuKchen 0 Author Report Posted December 30, 2004 danke erstmal für deine antwort, doch leider lag es nicht an direktX da steht das alles inordnung ist. ich hab gestern nur ein programm insterlliert und das ist "WindowBlinds" damit kann man den windows style ändern. SO...das problem mit dem kleinen bild hab ich nur bei battlefield, bei allen anderen spielen von mir geht es. ich hab noch nen paar bilder gemacht. bilder so auf dem ersten (btv1) sieht man wie es aussieht wenn ich es starte. und das is schon so klein. gut dann woltl ich gestern halt mal so spielen. das geht aber nicht, denn wenn ich ins spiel gehe geht das fenster irgendwie nach unten und ich seh nich ma mehr das ganze fenster (btv2). wenn ich es über den taskmanager dann maximiere (btv3) dann bleibt oben die leiste und das ganze spiel sieht voll verzehrt aus (btv4). so und wenn ich dann in diesem maximierten fenster auf pause gehe mit "Esc" wird es aufeinmal wieder klein (btv5). alles sehr traurig gut noch ma eben was hinzufügen also ich hab eben das programm vom pc geworfen, aber es ist immer noch so klein
OleBole 0 Report Posted December 30, 2004 Hallo NuKchen! Vermute mal, dass es an diesem "WindowBlinds" (kenne ich aber nicht) liegt. Und die Deinstallation ist bestimmt nicht ganz gelungen. Versuche doch einfach mal eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, der vor der Installation der o.g. Anwendung liegt. Müsste eigentlich funktionieren. Gruß OleBole EDIT: Korrektur
NuKchen 0 Author Report Posted December 30, 2004 hab ich eben probiert, aber es geht leider auch nicht und schon wieder nen abend ohne battlefield =(
-=Punkbuster=- 166 Report Posted December 30, 2004 Probiers mal damit: Du Gehst ins Spielverzeichnis und da den Unterordner \Mods\BfVietnam\Settings. Dort öffnest Du die Datei VideoDefault.con ("öffen mit" -> Editor) und änderst die Zeile renderer.allowAllRefreshRates 0 den Wert von 0 auf 1 ändern also renderer.allowAllRefreshRates 1 und du kannst im Spiel bei der Auflösung auch gleich die passende Refreshrate wählen. Dann kannst Du in den Optionen die Auflösung manuell einstellen. Greets, PunK'
NuKchen 0 Author Report Posted December 31, 2004 So ich habe es jetzt geschaftt! ich musste in dieser datei "VideoDefault" hinter "renderer.FullScreen" ne 1 setzen da stand nee 0. naja nun geht wieder alles B) Danke für eure hilfe. man schreibt sich bye bye
OleBole 0 Report Posted December 31, 2004 Merkwürdig, dass es mit der Systemwiederherstellung nicht geklappt hat, aber Haupsache es funktioniert jetzt wieder!