Kilgore 0 Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 Also ich hab grad eine SMS geschrieben... Ich hoffe man bekommt die Lage bald in den Griff
der.enforcer 338 Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 also patrick, der karton steht schon vor deiner tür
Rodrigo 0 Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 so hab jetzt auch meinen teil gespendet (15?mehr war von meinen taschengeld nich übrig---> ellis wolln ja auch weihnachtsgeschenke )
Steele 0 Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 so, hab 20 ? gespendet. hab den text auch gleich ma auf unsre clanpage gehaun....ich finde ich sollte nicht der einzige bleiben, der das tut
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 Sorry Habe den Post von Patrick mal ausgeschnitten, gepinnt und auf beide Sites in die News verfrachtet, weils eine eigenständige Aktion ist. http://www.battlefield-1942.net/forum/inde...showtopic=16738 cheers and a happy new year, PunK'
solidussnake 0 Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 So damit alle zufrieden sind: Böller gekauft UND gespendet
Manitu 10 Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 UNICEF sammelt per SMS für Kinder in Katastrophenregionen Spender können eine 2,99 Euro teure SMS an 81190 schicken, von der 2,65 Euro an die UNICEF-Nothilfe gehen.
Fingah 40 Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 UNICEF sammelt per SMS für Kinder in Katastrophenregionen Spender können eine 2,99 Euro teure SMS an 81190 schicken, von der 2,65 Euro an die UNICEF-Nothilfe gehen. wohin gehen die 30 cent??? will da etwa jemand noch fleissig abkassieren? die reinen SMS-gebühren können es ja kaum sein, die sind niedriger.
Blochi 0 Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 wohin gehen die 30 cent??? will da etwa jemand noch fleissig abkassieren? die reinen SMS-gebühren können es ja kaum sein, die sind niedriger.
-=HAVOC=- 0 Melden Geschrieben 1. Januar 2005 Manitu @HAVOC: ich hab dein sachspendeaufruf gelesen, vor allem derjenige mit den T-Shirts und schuhen. ich muss dich aber leider enttäuschen, die brauchen das nicht. die schweizer glückskette (bekannteste und anerkannteste schweizer spendenorganisation) hatte einen nationalen sammeltag veranstaltet, wobei ständig im radio berichtet wurde. und dort wurde erwähnt, dass T-shirts und schuhe nicht gebraucht werden, da unsere textilien VON DORT KOMMEN!! und dass die genau aus diesem grund selber genug davon haben (der export wurde nämlich eingestellt). textilien seien nicht das problem, es konnten alle leute mit genügend textilien versorgt werden. das einzige was wirklich helfen kann, sei geld
Fingah 40 Melden Geschrieben 1. Januar 2005 @ Manitu und Blochi Ich denke dass die 15 Cent die da übrig bleiben unter anderem benutzt werden um die Sachspenden nach da unten zu verfrachten.. Man muss ja bedenken, dass da nicht mal ebend 3 Kilo Zucker runter gebracht werden. Das sind ja unglaublich Mengen die da Verfrachtet werden. Das Kerosin für 15 Stunden Flug muss bezahlt werden, außerdem will ja auch die Crew von sonem Flugzeig bezahlt werden. Dann kommt die Flughafengebühr dazu... Was Ich damit sagen will ist, dass da Unmengen an Unkosten entstehen. Ob es nun richtig ist, diese mit Geldern aus Spenden beglichen werden, weiss Ich nicht... Aber dass da so unglaublich viel in die eigenen Taschen der Funktionäre geht kann Ich mir nicht vorstellen...
Manitu 10 Melden Geschrieben 2. Januar 2005 @Weedo: sorry aber ich muss dich leider enttäschen. wenn es heisst "2.65 euro geht an die UNICEF", dann ist das das geld, welches wirklich verwendet wird. den transport und die logistik wird schliesslich von der unicef betrieben (in diesem fall jetzt). sprich: die unicef teilt diese 2.65 euro auf und verwendet sie gemäss ihren vorstellungen (verwaltung, transport, effektive güter). aber diese 30 cent kommen garantiert nicht den opfer zu gute. die kosten für transport etc. werden jeweils vom gespendeten betrag abgezogen. also wenn du 1000 euro spendest, kriegen die opfer niemals diese 1000 euro. (oder ware in diesem wert) leider liegen mir keine wirklich aussagekräftige zahlen vor (kein hilfswerk publiziert das gerne), aber bei der unicef kann man davon ausgehen, dass ca. 1/3 für administratives verwendet wird.
marie joana 0 Melden Geschrieben 2. Januar 2005 wenns man auch wirklich "nur" diese 30 cent sind, die nicht wirklich ankommen.... diese altkleidersammelstellen vom roten kreuz werden auch nicht immer an bedürftige verschickt, sondern landen in second-hand-läden zum verkauf (habs mit eigenen augen gesehn...
Der Papst 0 Melden Geschrieben 2. Januar 2005 Ich spende definitiv NICHTS, da die PSK Gebühren verlangt Und ich lasse nicht zu, das sich da jemand von meiner Spende berreichtert, überhaupt wenns eine staatliche Organisation ist!
der.enforcer 338 Melden Geschrieben 2. Januar 2005 Die Tante meiner Frau ist sehr gut mit einem Mann aus Sri Lanka befreundet. Der hatte dort ein kleines Hotel, mitten im Dorf mit vielen Einheimischen. Er und seine Familie haben die Katastrophe überlebt, aber das Dorf ist total platt. Ich denke, wir werden hier bei uns sammeln gehen und das Geld und/oder Sachspenden direkt zu jenem Freund schicken. Er wird es dann vor Ort für sich und natürlich auch den Rest des Dorfes verwenden. So wissen wir wenigstens, daß es zu 100 % dort ankommt, wo es benötigt wird.