Manitu 10 Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 (Bitte komplett lesen, ist wichtig) Hi Folks ich habe euch neues zu berichten. Wie ihr vielleicht festgestellt habt, ist die Seite seit kurzem mit einer neuen Werbeform ausgestattet: mit DHTML-Werbung. Die klassischen Popup's werden nicht mehr verwendet. Das hat auch seine Gründe. Aber um kurz auszuholen: Werbung ist heutzutage überall zu finden. Gewisse branchen leben nur davon, z.B. die Formel 1, ebenso diese Art von Homepages. Es fallen grosse Kosten an. (Hardware für den Server, Traffic, Techniker etc.) Diese müssen bezahlt werden. Und da ihr für das angucken der Seite ja nichts bezahlt, müssen die Ausgaben anderweitig gedeckt werden --> durch Werbung. Um es hier mal direkt zu sagen: Die Seite BRAUCHT die Werbung, sie lebt davon. Ob sie nervt oder nicht, wir sind darauf ANGEWIESEN. Popup-Blocker sind sehr beliebt geworden, und dadurch wurden Seiten wie unserer mehr geschadet als geholfen. Dass jetzt neue Arten von Werbung kommt, die Popupblocker umgehen, war doch wohl irgendwie zu erwarten, oder? Aber jetzt zu unserem Forum. Ich habe festgestellt, dass bei einigen wohl ein Problem auftritt. Die Werbung sollte nämlich nur alle 15 Minuten erscheinen. Bei einigen kommt sie aber bei jedem Seitenaufruf. Das wird sichergestellt, indem die Werbung ein Cookie setzt und somit feststellen kann, wann die 15 Min vorbei sind. Moderne Browser aber blockieren die Cookies von Drittseiten, was in unserem Fall zum verhängnis werden kann. Falls ihr nun betroffen seid und bei jedem Seitenaufruf das Werbefenster sieht, so geht bitte in die Einstellungen eurer Cookies und gebt dort an, dass Cookies von der Domains "planet-multiplayer.de" und "adserver.planet-multiplayer.de" immer erlaubt werden. Dann dürfte die Werbung nur noch alle 15 Min erscheinen. beim IE: Extras --> Internetoptionen --> Datenschutz --> unter "Websites" auf "bearbeiten" klicken --> domains eingeben und "zulassen wählen") beim Firefox: Extras --> Einstellungen --> Datenschutz --> Cookies --> Ausnahmen --> domains eingeben und "erlauben" wählen.
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 (bearbeitet) oh danke ... das ding kommt bei mir öfter als bei jedem seiten aufruf das kommt alle 2min ! egal was ich mache ... *edit* ich hab den englishen firefox könntest u das für den auch nochmal angeben pls ? mein english is mist ... Bearbeitet 31. Dezember 2004 von King_Of_Kings
Der Papst 0 Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 (bearbeitet) Edit: ZoneAlarm kann's blockieren!!! Bearbeitet 31. Dezember 2004 von Der Papst
BlackPhoenix 0 Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 Tolle Sache, das mit den Cookies, nur leider funktioniert die Methode nicht(ja, ich habe Cookies für Third Party an und ich habe PM zu den erlaubten Seiten gesetzt).
Neo 007 0 Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 Edit: ZoneAlarm kann's blockieren!!! Nö, bei mir kommts durch ;(
Der Papst 0 Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 (bearbeitet) Edit: ZoneAlarm kann's blockieren!!! Nö, bei mir kommts durch ;( Das musst du bei Privatsphäre/Mobiler Code bei erweitert einstellen Bearbeitet 31. Dezember 2004 von Der Papst
Manitu 10 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 Tolle Sache, das mit den Cookies, nur leider funktioniert die Methode nicht(ja, ich habe Cookies für Third Party an und ich habe PM zu den erlaubten Seiten gesetzt).
BlackPhoenix 0 Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 Ah, der Adserver hat geholfen. Benutze übrigens Firefox 1.0.
Der Papst 0 Melden Geschrieben 2. Januar 2005 (bearbeitet) Edit: Jetzt gehts plötzlich Bearbeitet 2. Januar 2005 von Der Papst
Schaaf 9 Melden Geschrieben 2. Januar 2005 hmm das kleine fensterlein lässts sich im vergleich zu manch andren dhtml werbungen wenigstens wegklicken, das stört eigentlich eh net so arg
dD|Campino 0 Melden Geschrieben 3. Januar 2005 Es mag zwar sein, dass es wichtig ist um diese Seite zu erhalten, aber es ist die erste Werbung die ich kenne, die sich sogar Dynamisch an die Bildschirmauflösung anpasst. Egal wie groß ich die mache, es wird immer der gleiche Prozentanteil verdeckt. Und wer klickt den hier in das Fenster (ausser auf "Seite schliessen")? Macht es wenigstens so, dass es zwar sichtbar, aber nicht so aufdringlich ist...
Manitu 10 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2005 wir können das nicht ändern. entweder akzeptieren oder auf werbung verzichten, womit dann wohl die seite geschlossen werden müsste. geht leider nicht anders, sorry!
freaky 0 Melden Geschrieben 16. März 2005 soo, mal wieder zur werbung: seit neuestem kommen mal wieder solche spezi-banner, die aber auch nach nem klick auf "schliessen" net weggehen... ziemlich nervig, kann ja verstehen, dass werbung da sein muss, aber die banner, die sich dann auch geschlossen haben waren mir um einiges lieber .