Thargor 0 Melden Geschrieben 3. Januar 2005 Hi! Wollt nur mal rumfragen ob hier jemand bei Seti@home mit macht? Habs jetzt nach ner längeren Zeit wieder laufen. Brauch durchschnittlich 3Std 15min für ein Paket. Hab aber auch schon das ein oder andere Paket in unter 3 std geschaft. Hat wer schon was gefunden? =)
Burner 1635 Melden Geschrieben 3. Januar 2005 ähm sry aber was is das? ? googlen kann ich auch klingt interressant erzähl mal mehr darüber thargor (bitte)
Thargor 0 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2005 Es gibt da ein riesiges Radioteleskop das nach Auserirdischen, intiligenten Signalen sucht. Da kommen riesige Datenmengen zusammen. Da die kein Rechner alleine auswerten kann haben die ein Programm geschrieben, womit jeder Rechner die Pakete auswerden kann. Das Programm holt sich immer ein Paket vom zentralen Recher und wertet es aus. Es sucht nach bestimmten Frequenzmustern. Was genau das Tool macht ist sehr Kompliziert. Ich hatte mal eine Erklärung dafür, die war 2 Seiten lang und ich hab kein Wort verstanden =) Musste Physik LK haben. Wenn das Paket fertig analysiert ist schickt es die Ergebnise zurück. Wenn das Tool läuft gibt es 100% Systemauslastung. Aber das merkst du nicht, denn es nimmt nur die Idle Time des CPUs. Sobald ein Programm Leitung benötigt hält sich Seti@Home zurück. Ist ne witzige Sache und wieso sollte meine CPU den ganzen Tag nichts machen, denn die ist mit Windows ja echt rein garnicht ausgelastet =) www.setigermany.de da gibts mehr Infos und Anleitungen.
Hydrofugal 0 Melden Geschrieben 3. Januar 2005 Von Seti habe ich schon früher gehört, ich finde das auch ziemlich interresannt, aber das die solch ein Programm anbieten wusste ich nicht. Naja, jetzt bin ich auch dabei !
Blochi 0 Melden Geschrieben 3. Januar 2005 hört sich für mich eher an,als ob die interesse an deinem rechner haben,ich werde mir bestimmt kein programm installieren was irgendwelche daten von meinen rechner aus verschickt wovon ich keine ahnung habe.
Corsair 217 Melden Geschrieben 3. Januar 2005 Nein Blochi. Die verwenden die Rechenkapazität deines Rechners um Daten der Radioteleskope auszuwerten.Hatte das auch schon mal.Aber da mein PC aus ist wenn ich arbeiten bin hab ich das nach ner Neuinstallation nicht mehr aufgespielt <_>
Thargor 0 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2005 hört sich für mich eher an,als ob die interesse an deinem rechner haben,ich werde mir bestimmt kein programm installieren was irgendwelche daten von meinen rechner aus verschickt wovon ich keine ahnung habe.
800gNudeln 0 Melden Geschrieben 3. Januar 2005 also es klingt echt interresant , ich werde es mir mal anschauen. und an die paranoiden unter uns, schaut mal bei euer uploads die im hintergrund laufen was windows und sämtliche spielehersteller von euern rechner zu sich nach hause schicken. besonders die die sich das service pack 2 instaliert haben. aber das soll jetzt kein spionage tread werden, ich werd mir jetzt mal die seite anschauen.
Roger That! 0 Melden Geschrieben 3. Januar 2005 Und mit über 000 Mitgliedern das größte Team Deutschlands.
Thargor 0 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2005 Jo. Das www.setigermany.de Team hatte mal ein teamaccount (sprich du hast nicht deine Mailadresse sondern deren angegeben) Aber damit wurde viel dummes Zeug gemacht. Jetzt hat jeder sein Account und die Sachen werden zusammengezählt.
Quel_Thalas 0 Melden Geschrieben 3. Januar 2005 Mein bruder hat da ne zeit lang mitgemacht... ...habe im moment nun wirklich nichts zu tun also mach ich aus lange weile einfach mal auch mit toller bildschirmschoner zum raufstarren