Thargor 0 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2005 Macht ja net den Blidschirmschoner! Da kommt das Ding nie zum ende. Wenn dann muss es die ganze Zeit im Hintergrundlaufen.
Roger That! 0 Melden Geschrieben 3. Januar 2005 Ich hab des das es immer läuft ausgewählt - DSL FLat , PC is fast imemr an , was mich erfreut das es nur die überflüssige Leistung wegnimmt so dass ich alles flüssig machen kann was ich will . Also warum nicht
Quel_Thalas 0 Melden Geschrieben 3. Januar 2005 Macht ja net den Blidschirmschoner! Da kommt das Ding nie zum ende. Wenn dann muss es die ganze Zeit im Hintergrundlaufen.
Thargor 0 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2005 Naja. DSL Flat ist da egal =) Die MB die er bei jedem Paket einmalig schickt/entfängt =) Und für ISDN user gibt es Tools die gleich mehrere Pakete holen und sie zwischenspeichern.
Blochi 0 Melden Geschrieben 3. Januar 2005 hehe,"vorsicht ist die mutter der pozellankiste" wartet man ab,wenn plötzlich der KGB vor euer tür steht!!
Jonez 0 Melden Geschrieben 3. Januar 2005 Ich habs auch schon ziehmlich lange drauf und lass es regelmäßig laufen.
Manitu 10 Melden Geschrieben 3. Januar 2005 *mich auch mal zum tool äussern will* ich finde es an sich eine gefährliche sache. um das vorherein klar zu stellen: ich behaupte nicht dass die seti-betreiber unseriöse leute sind, allerdings muss ich doch mal etwas anmerken. abgesehen davon dass ich nicht der überzeugung bin, dass durch irgendwelche bilder auswerten die existenz von lebenwesen im all nachweisen kann, bietet die struktur dieser tools die ideale plattform, um krumme dinge zu drehen. - eingeschleuster programmcode (das programm), dem vertraut wird - uneingeschränkter zugang zum internet oder mit anderen worten: genau das was entwickler von trojaner und würmer am liebsten hätten. zwei besonders schlimme zweckentfremdungen, die mir spontan einfallen würden: - DDOS-Attacken: sämtliche PC's schicken gleichzeitig Datenpakete an einen server und bringen ihn durch die masse zum erliegen. der webauftritt von einer firma könnte so über mehrere tage komplett blockiert werden, ohne dass dagegen etwas getan werden kann. je nach firma könnte das sogar der ruin oder zumindest schwere verluste bedeuten. - die gewaltige rechenkapazität die zur verfügung steht, wird missbraucht um als sicher geltende 128-Bit verschlüsselungen in kurzer zeit zu knacken. bruteforce-hackmethoden (also das ausprobieren sämtlicher möglichen kombinationen) würden eine neue bedeutung kriegen, der MD5-algorithmus (wer ihn kennt) wäre ebenfalls keine sicherheit mehr. dies kann fatale folgen haben. wie zu beginn gesagt, ich will den jungs nicht vorwerfen dass sie diese absichten haben, aber es gibt die möglichkeit dass bald ähnliche projekte anlaufen, mit vielleicht interessanter klingenden zielen, die zu solchen krummen dingen zweckentfremdet werden.
Gast Kesselring11 Melden Geschrieben 3. Januar 2005 man seti ey.. das waren zeiten, da hat ich noch 500MhZ rechner, da lief das schon... damals mit 56k ewig gesaugt, dann ewig gerechnet ... geil, ich werds mir ma wieder saugen. mfg kessel
Thargor 0 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2005 es werden ja garkeine Bilder ausgewertet. das Tool sucht nach Tripplets. Die Bilder da haben wenig auszusagen und sind da damits schöner aussieht =) Klar kann man das misbrauchen. Daher nur Projekte unterstützen die allgemein Bekannt sind. Außerdem gibt es Leute die solche Programme vor dem gebrauch und während des gebrauchs Analysieren (die Sachen für UNIX System sind ja immerhin OpenSource, wie das mit der Win Version ist weiß ich net).