Zum Inhalt springen
trigger1990

Was soll das?

Empfohlene Beiträge

hi

ich weiss nicht warum das topic hier geclosed ist, allerdings kann ich das problem nicht bestätigen.

ABER:

ich habe vorhin mein avatar gewechselt und nach dem wechseln zeigte es im kontrollzenter immer noch das alte an. als ich dann im forum rumschnüffelte sah ich immer noch nur das alte links von mir.

das lag darin, dass der browser solche kleinigkeiten zwischenspeichert und daher fälscherlicherweise das alte angezeigt hat.

lösche mal deine temporären internetfiles und dann gucke mal ob du immer noch das alte angezeigt erhältst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber je nach browser bringt das nichts.

für einen kompletten refresh (alle bilder neu laden) muss man beim Internet Explorer zum beispiel shift + reload wählen (oder wars gar ctrl, verdammt :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder mal das alte avatar löschen lassen also quasi kurzzeitig kein avatar benutzen

und dann ein neues hochladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber je nach browser bringt das nichts.

für einen kompletten refresh (alle bilder neu laden) muss man beim Internet Explorer zum beispiel shift + reload wählen (oder wars gar ctrl, verdammt :) )

Also ich nutz IE und bei mir gehts :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja manchmal gehts, manchmal nicht. der IE cacht für mich manchmal etwas komisch.

dann kommts auch noch darauf an wie viel speicher du dem IE fürs zwischenspeichern gibts, ob du über einen proxyserver ins internet gehst, ob allenfalls dein provider etwas cacht etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

böö, wer benutzt denn schon ie - nur spasten, also ^^ :P bei firefox gehts - und deins, manni, wird bei mir als das "alte" angezeigt, also das ohne mütze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha *g*

eigentlich sollte ja jetzt das ohne mütze bei mir sichtbar sein.

aber bei mir dauerte es zuerst auch ne weile bis ich das richtige sah (firefox). ich denke dieser browser hat noch ein ziemliches problem in dieser hinsicht (von wegen ie suxx *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei IE is natürlich keine Mütze mehr bei Manitu zu sehen :D

Da hat Bill Geiz mal wieder gute Arbeit geleistet

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ich hab gerade herausgefunden, dass die URL zu den avatars immer die selbe ist, in die regel ist es die registriernummer. (im falle von thargor scheints irgendwie nicht zu stimmen).

daher ist das risiko natürlich grösser dass er das alte bild aus dem speicher verwendet, schliesslich heisst es ja gleich. ich war zwar der meinung der browser guckt beim bild auf die dateigrösse und das änderungsdatum und entscheidet dann ob es inzwischen veraltet ist, aber scheinbar tut er das nicht seriös oder er spart sich dies.

aber die upload-funktion ist nicht kaputt und damit wäre die frage von diesem thread wohl beantwortet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.