Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

DotwinX

Welche Soundkarte?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Performanceprobleme ist ja nicht immer die Grafikkarte oder CPU die Komponente die die Ruckler oft verursacht!

Oft ist es ja auch die Soundkarte...

Viele meinten sie hätten keine Probleme mit der Performance bei nur mittelmäßigen Rechnern!

Ich gebe nun meiner Soundkarte die Schuld das das spiel scheiße läuft!

Welche Soundkarte ist ideal für Bf42?

Gast
Geschrieben

ich habe ne

SB Audigy Karte....

geiler sound in allen bereichen und keine probs

Geschrieben

Ich hab ne ganz billige von ebay ( 15 Euro oda sowas) und das Spiel und der Sound läuft einwandfrei. Ich glaube net, dass die Soundkarte so viel ausmacht. Sie sollte nur net zu alt sein. Aktualisier mal deine Treiber falls net schon getan!

Geschrieben

Ich hab ne Audigy 2 :)

Das die Performance auch was mit der Soundkarte zu tun hat sieht man ja auch am neuen 3D-Mark, weil nicht umsonst gibts da nen Soundtest ;)

Meine Onboard "Scheisse" bringt ehr mittelmässigen Sound der mal assi rauscht....

BF mit fett Bass rockt *hrhrhrhr* vorallem wenn wie bei mir der Bass unterm Computertisch steht... is wie "Forcefeadbackzocken" so mit echter vibration beim Panzer fahren :P

Geschrieben

geh mir fort mit synthetischen Benchmarks. Die haben gar nix zu sagen. Das beste Beispiel ist doch das übertakten. Übertaktete Grakas leisten im §dmARK"==§ bis zu 20% mehr, in Spielen bringt übertakten mal gar nix. Dass der Sound aber Auswirkungen auf die Performance haben kann will ich damit trotzdem nicht ausschließen, nur das synthetische Benchmarks keine Messgrundlage mehr sein dürfen.

Geschrieben

AUDIGY 2 forever ! GEEEEEEEEEIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLL!

hab nur ne Audigy platinum aber 2 is noch geiler!

Geschrieben
der Fehmaraner,26. May 2003, 21:31] soundstorm :rolleyes: was will ma mehr B)
Geschrieben
Aktualisier mal deine Treiber falls net schon getan!
Geschrieben

Ich wollt ihn doch garned anmachen :(

Er hat n nForce 2 Board ok... die Soundstorm ist auch ned schlecht

sollte keine Anmache sein, wenns so rüber gekommen ist, sorry... ok

da is ja auch ein Smile dahinter ;);););)

bitte ned böse sein !!!!

Gast
Geschrieben
Ich wollt ihn doch garned anmachen :(

Er hat n nForce 2 Board ok... die Soundstorm ist auch ned schlecht

sollte keine Anmache sein, wenns so rüber gekommen ist, sorry... ok

da is ja auch ein Smile dahinter ;);););)

bitte ned böse sein !!!!

Geschrieben

hm ich hab hier ne sis onboard soundkarte und kann mich über die klangqualität eigentlich garnicht beschweren. früher hatte ich auch eine onboard von yamaha die war auch recht gut...

Geschrieben
klingt so wie wenn einer sagt *hey mein schwanz ist schlaff so gross wie deiner errigiert*

mag zwar den tatsachen entsprechen aber wenn er kohle für mehr hätte müsste er den onboardsound nicht nutzen......

mittlerweile soll der onboardsound auf vielen boards schon mehr als gut sein.....

natürlich nicht wie eine audigy2 aber mehr als zufriedenstellend

Gast
Geschrieben
LOL darauf wollt ich aber ned hinaus hier nen Schwanzvergleich zu provuzieren ;)

Also ich hab diese Realtek Soundbridge die auf den meisten VIA Boards mit drauf ist und die hat mich mal garned befriedigt ;) Von der Soundstorm auf dem Asus nForce 2 Board hab ich allerdings bisher nur gute Sachen gehört...

Geschrieben

ja is schon geilo hab sie an meinem Dolby Verstärker fürs Home Cinema angeschlossen :) des macht krach, vorallem da man den Bass ja noch so schön einstellen kann :P