Zum Inhalt springen
Trinkobst

Rollenspiele...

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Momentan bin ich süchtig nach Rollenspielen wie Gothic und Morrowind :D

Vorweg meine Frage: was gibt es derzeit für aktuelle Rollenspiele im Morrowind+Gothic-style, die lohnenswert sind? Also richtig mit tausend items Monstern, Quests...anfänglich schwachem Helden, riesiegen Welten usw. usw.??

Ich habe leider seit Jahren keine Spiele-Zeitungen oder sowas gekauft um jetzt n´Überblick zu haben...

Hab neulich von einem angeblich ganz gutem Spiel gehört, dass "knights" im Namen hat...kennt das jemand?

Morrowind habe ich abgebrochen, nachdem ich tagelang durchgezockt habe (war mit Vulkanglas-items und 1000000 dracen ausgerüstet, da haben mir die quests keinen Spass mehr gemacht wo man so lächerliche Belohnungen erhält)

Derzeit Spiele ich Gothic II...habe die classic Version durch und sitze seit 3 Tagen vor der Nacht des Raben (hätte ich bloss vorher gewusst, dass man mit dem add on alles aus der classic nochmal machen muss ;)

Sehne mich schen heftig nach Gothic III und dem neuen Morrowind...das werden lange Nächte!

Also: hat jemand n´Tipp oder Erfahrungsberichte?? brauche Stoff!

(PS: aber nur games, die mindestens genausogut sind wie gothic und morrowind... eine Verschlechterung ist nicht akzeptabel und würde keinen wochenlangen Zeiteinsatz rechtfertigen :P )

Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Dungeon Siege + Add On geil. ist wol schon etwas älter, aber im Spiel kann man so viel Sachen machen, dass das nicht langweilig wird. Und es gibt noch eine richtige Kampagne für die ich im Schnitt 13 Stunden Spielzeit benötigt hab. Die Grafik ist wohl nicht auf dem neuesten Stand aber das Spiel bietet soviele Waffen, Schützung usw., dass macht das wieder weg :)

Bearbeitet von Sebastian@BFV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Dungeon Siege + Add On geil. ist wol schon etwas älter, aber im Spiel kann man so viel Sachen machen, dass das nicht langweilig wird. Und es gibt noch eine richtige Kampagne für die ich im Schnitt 13 Stunden Spielzeit benötigt hab. Die Grafik ist wohl nicht auf dem neuesten Stand aber das Spiel bietet soviele Waffen, Schützung usw., dass macht das wieder weg :)

Naja aber Dungeon Siege ist eher so ein Hack & Slay und kein richtiges Rollenspiel finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eigentlich noch aktuelle und gute might&magic games?

Ich meine nicht heros of might&magic...das ist ja eher so eine aufbau-simolation.

Ich kann mich erinnern, dass ich in den Neunzigern wohl Teil 3 gespielt habe... fand ich auch ganz gut... da hatte man 4 Leute in seiner Truppe und musste auch riesige Welten erforschen und Augaben lösen um sich hochzuleveln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dungeon siege is geil! hasse aber recht tankhunter so wirklich rollenspiel isses net...

freue mich aber auf teil 2!

das einzige prob is dass man irgendwann keine besseren sachen mehr bekommt und dasses nur bis lvl 150 geht...

und was soll der bug mit den unbezahlbaren gegenständen beim händler?

naja wat solls..

aber das beste rpg is immer noch *trommelsolo*

diablo 2 :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dungeon siege is geil! hasse aber recht tankhunter so wirklich rollenspiel isses net...

freue mich aber auf teil 2!

das einzige prob is dass man irgendwann keine besseren sachen mehr bekommt und dasses nur bis lvl 150 geht...

und was soll der bug mit den unbezahlbaren gegenständen beim händler?

naja wat solls..

aber das beste rpg is immer noch *trommelsolo*

diablo 2 :P

Naja wenn man mal vo der Grafik absieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist zwar nicht 3D hat aber auch mächtig Spass gemacht ;).

Baldur's Gate II + addon.... in dem Spiel muss man aber viel reden... sehr sehr viel. :)

Dungeon Siege fande ich Persönlich im Singleplayer ziemlich einfach und langweilig, weil man nichts anderes machen musste als irgendwo hinzuklicken...

aber es zu 3. im LAN durchzuspielen macht unheimlich Spass! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arx fatalis, gabs mal inner gamestar oder pc games als gratis full :)

stimmt, das hab ich ganz vergessen, kann ich auch nur empfehlen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal SACRED ne weile gezockt, war auch recht lustig, bis dann eingtli alle im offenem netzwerk gecheatet intems ghabt ham! <_<

danach sind unzählige BUGS aufgetreten, die einfach nicht weniger geworden sind. somit macht das Spiel eigntli keinen spass mehr. danach ist ein update nach dem anderen gekommen. fast schon so alle 2wochn. ich hab mehr herumgesch***** mit installiern und deinstalliern als mit spieln. :angry:

ich bin sehr enttäsucht über das spiel, nur leida ham die von ascaron es einfach nicht geschafft die unzähligen BUGS zu bändigen. leida!

ich kann somit dass spiel keinen empfehln, da es einfach keinen spass macht wenn man andauern auf BUGS stoßt und es einfach nicht weitergeht! <_<

Frage: spielt des wer von euch ???

dere HomerJR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.