Zum Inhalt springen
Der Papst

Formatieren...

Empfohlene Beiträge

Seit kurzem hat sich meine Windows-Partition verabschiedet

Nun habe ich das Problem, das ich wenn ich in den Windows XP-Setup gehe und Windows installieren wähle eine Partition mit dem Dateiformat "unbekannt" dahabe

Wenn ich in diese Partition Windows istallieren will, steht natürlich da "Fehlgeschlagen"

Wenn ich die Partition löschen will, dann bekomme ich die Meldung das die Partition nicht gelöscht werden konnte

Nun ist mir der "letzte Ausweg" eingefallen:

Ich bin in die Reparatur-Konsole gegangen und habe Format C: eingegeben

Nun steht zwar da, das Formatiert wird, nur steht die Fortschritt-anzeige seit ~30min, auf 0%

Ist das etwa normal oder ist die Festplatte im Arsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh. Ist auf der Platte nur diese Partition? Wenn nicht ist es sehr unwahrscheinlihc das die Platte im Arsch ist.

Nimm mal PartitionMagic oder so um die Platte zu formatieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn garnichts mehr geht, dann erstell dir mal eine win98 Startdiskette. Kannst du aus dem Net herunterladen. Dann brauchst du noch die Datei s0kill.exe. 0 ist eine Null, unbedingt beachten. Gibt es auch im Web oder evtl. von mir.

Die Datei packst du mit auf die Startdiskette und bootest den Rechner. Floppy muß im Bios natürlich an erster Stelle stehen. Ohne CD Rom Unterstützung wählen. Wenn A:\ erscheint, dann gib s0kill.exe ein. Must dann nur noch das Laufwerk im Programm bestätigen, also c: eingeben. Danach ist die Platte definitiv leer, einschließlich MBR.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das selbe problem, erst kürzlich!!! ich hab 1000 x rumgeklickt, auch im bios verschiedenen einstellungen ausprobiert. bis dann die "schnellformation" plötzlich ging. und anschließendes xp-setup.

was ist eigentlich der unterschied zwischen formatieren und schnellformation??

kann ich evtl. meine daten nach der schnellformation irgendwie wiederkriegen? gibts da überhaupt möglichkeiten daten wieder zu bekommen? mir ist nämlich aufgefallen, das einige sachen sehr ähnlich noch konfiguriert waren als vor der schnellformation. nach der regulären formation war wirklich alles weg und anders.

E: wasn "Danach ist die Platte definitiv leer, einschließlich MBR." MBR??? ist denn sonst nicht die platte leer?

Bearbeitet von marie joana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du formatierst wird im Grunde keine einzigste Datei gelöscht.

Was gelöscht wird ist der Teil der Platte, wo steht welche Daten wo sind. Ohne diese Tabelle weiß die Platte nicht mehr wo die Dateien sind.

Daher ist es auch Grundsätzlich möglich gelöschte Dateien wiederzubekommen, nur sollte das schnell geschehen, bevor die Daten wieder überschrieben werden.

Richtig leer wird deine Platte nur mit "Low-Level-Formation". Die dauert lange, denn da wird die ganze Platte mit 1ern vollgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand auf die Idee kommt, seine Festplatte mal bei e-Bay zu versteigern sollte er, je nachdem was für Daten sich auf der Festpaltte befunden haben ein Low-Levelformat durchführen. Schon lustig was man auf so ner Platte finden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich nie auf einen Streit mit Idioten ein! Begibst Du Dich auf ihre Stufe, schlagen sie Dich mit ihrer Erfahrung...

lol, deine sig, aber woran erkennt man, dass es KEINE idioten sind? für mich sind alles idioten und ich bin die einzigst normale hier... *lol*

welcher normaluser kann denn schon alte daten von der mehrfach formatierten festplatte wiederholen?? ich würde mir auch nicht die mühe machen, in irgendwelchen angeblichen hacker-seiten nach "anweisungen" suchen, weil es eh keine seriösen seiten davon gibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher normaluser kann denn schon alte daten von der mehrfach formatierten festplatte wiederholen?? ich würde mir auch nicht die mühe machen, in irgendwelchen angeblichen hacker-seiten nach "anweisungen" suchen, weil es eh keine seriösen seiten davon gibt....

So etwas ist mit den richtigen Programmen kein Problem, diese zu bekommen, noch weniger. Wenn auf der Festplatten Passwörter, Zugangsdaten etc drauf sind, dann interessiert das sicher einige Leute, und es wird auch in der Realität praktiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher normaluser kann denn schon alte daten von der mehrfach formatierten festplatte wiederholen??

jeder! dafür gibts speziale freeware programme! und warum sie das tun... du hast wahrscheinlich keine ahnung, was leute so auf ihren rechnern speicher ;) cdkeys in txt's, passwörter in cookies undundund... achja, und natürlich private bilder, texte usw :rolleyes:

Bearbeitet von freaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, wo finde ich so ein freeware programm? ich will nur meine eigenen daten und bilder wiederhaben.

obwohl, jetzt hab ich ja schon wieder neu installiert, würds trotzdem noch gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

google ;) vllt. findest du fragmente von dokumenten usw, oder bilder mit pixelfehlern ö.ä. aber wirklich qualitativ hochwertige bilder oder komplette dokumente wirst du höchstwahrscheinlich nicht finden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, das isses mir nich wert. und ich hab kein bock mich auf irgendwelchen ergoogelten zweifelhaften sides mich mit backdoors und trojaner oder hijack usw. zu infizieren. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du formatierst wird im Grunde keine einzigste Datei gelöscht.

Was gelöscht wird ist der Teil der Platte, wo steht welche Daten wo sind. Ohne diese Tabelle weiß die Platte nicht mehr wo die Dateien sind.

Daher ist es auch Grundsätzlich möglich gelöschte Dateien wiederzubekommen, nur sollte das schnell geschehen, bevor die Daten wieder überschrieben werden.

Richtig leer wird deine Platte nur mit "Low-Level-Formation". Die dauert lange, denn da wird die ganze Platte mit 1ern vollgeschrieben.

Ganz falsch

Bei einer Formatierung wird das Magnetmuster neu gezeichnet, an dem sich der Arm orientiert

Ach ja, hab nun die gewissheit: Festplatte war im Arsch

War ja ne Garantiesache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher normaluser kann denn schon alte daten von der mehrfach formatierten festplatte wiederholen??

jeder! dafür gibts speziale freeware programme! und warum sie das tun... du hast wahrscheinlich keine ahnung, was leute so auf ihren rechnern speicher ;) cdkeys in txt's, passwörter in cookies undundund... achja, und natürlich private bilder, texte usw :rolleyes:

Private sachen in texten auf der Festplatte lassen und nur normal formatieren ist eine sache, diese privaten Sachen auf einer Lan bei DirectConect FREIGEBEN ist eine andere :D

Bei uns hat einer seine Ganze Festplatte inklusive eigene Dateien und was noch so dazugehört freigegeben *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.