Zum Inhalt springen
trigger1990

GF 6800Ultra Oder ATi X800XT ?

Welche würdet ihr nehmen frei nach Leistung  

67 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
so wie mir der Gainwardexperte eklärt hat passt das aufm ABit AV8

in der pc games steht, dass 2 kondensatoren im weg sind (av8)

und in der gamestar stand, dass gainward die kühlung bei problemen kostenlos austauscht. ;)

Geschrieben
so wie mir der Gainwardexperte eklärt hat passt das aufm ABit AV8

in der pc games steht, dass 2 kondensatoren im weg sind (av8)

und in der gamestar stand, dass gainward die kühlung bei problemen kostenlos austauscht. ;)

aso und wie kann ich das mit der kühlung austauschen machen?

Geschrieben

kA! ich würde sagen die firma kontaktieren

Geschrieben (bearbeitet)

also z.B. da wo man sie kauft (skynet)

aber so wie ich gelesen habe soll dann die garantie weg sein wenn man Gainward den lüfter wechseln lässt

Bearbeitet von trigger1990
Geschrieben (bearbeitet)
ja und was soll uns das sagen? <_<  <_<

Das soll diesen Satz von enforcer:

"Ist es den Herstellern denn generell möglich, bestimmte Anschlüsse frei auf der Platine zu platzieren?"

mit JA beantworten

und ich wollte Enforcer auf den Sack gehen und durch die Blume sagen das er davon kein Plan hat ! ;)*lol*

das hilft dir natürlich nicht weiter bei deiner entscheidung welche Graka für dich die beste ist!

wenn's dich interessiert, ich hab für ATI gevotet, da die meist leiser sind, bisschen weniger strom brauchen und in etwa genauso schnell sind wie das Nvidia gegenstück

aber du hast dich ja scheinbar schon für eine Geforce entschieden, auch nicht schlecht, ich würde dann nur ein NV Silencer drauf packen. ob die karte dann noch ins AV8 passt kann ich dir nürlich nicht sagen.

habe fertig.

Bearbeitet von Schuby
Geschrieben

mit dem silencer müsste die karte zum av8 passen, die frage ist ja ob die karte mit dem gainward-standart-aluverkleidungs-doppel-lüfter-bausatz-kühler ins board passt.

Geschrieben

wie wäre es wenn ich den Zalman VF700-Cu VGA-Kühler draufmache?

Meine Fragen dazu:

1.Läuft die Garantie ab?

2.Kann ich falls ein Garantiefall eintritt den Kühler wieder restlos wegmachen?

3.Kann man die Wärmeleitpats entfernen?

4.Wäre der Arctic Cooling NV Silencer Revision 5 besser und leichter zu entfernen?

5.Gibts sonst noch alternative Kühler die nicht so teuer sind

Geschrieben

1) die garantie läuft ab wenn du den grakakühler abmachst.

2) Wenn du den alten kühler vor der Reklamation wieder draufmachst und es nicht bemerkt wird hast du natürlich glück gehabt

3) ja kann man, wenn das pad störisch ist einfach die graka in eine tüte und in die gefriertruhe damit.

4) der silencer wird glaub ich nur draufgeschraubt, also einfach wieder abschrauben. Der zalman wird auch nur geschraubt, da musst du zusätzlich noch die ramheatsinks wieder abbekommen

5) du gibst mehr als 500? für ne graka aus und willst dann am kühler sparen?

Die billigste variante wäre das du dir eben nicht das AV8 kaufst, sondern dass A8V, dann hast du keine probleme mit dem gainward-standart-aluverkleidungs-doppel-lüfter-bausatz-kühler :D:D

Ansonsten wäre noch die möglichkeit eine wakü zu kaufen, das wäre aber ein wenig teuerer als der silencer oder der zalman

Geschrieben

aso..........

Aber was mich bischen verdutzt ist das

,,3) ja kann man, wenn das pad störisch ist einfach die graka in eine tüte und in die gefriertruhe damit.,,

Also nehm ich den silencer ,aber der ist doch relativ groß oder?

Geschrieben

wenn man wärmeleitkleber entfernen will und es durch ziehen und drehen nicht abwill dann muss man einfach nur kühlen, damit der kleber leichter weggeht. man kan auch ne gasflasche nehmen und das gas ausströmmen lassen, das wird auch schön kalt.

mit dem silencer verlierst du auch den ersten pci-slot, aber er ist so konstruiert, dass er dem Mainboard nicht zunahe kommt.

Geschrieben

....was hab ich da grad gelesen.... :blink:

Ende 2005 Kommt eine neue Gratikkartengeneration raus?....was bringst dann jetzt 1em Jahr nach dem erscheinen der jetztigen High-End Produkte eine dieser Graka für 550? zu kaufen...........wenn bald schon wieder was neues kommt......wobei der leistungsschub enorm sein soll................. :ph34r:

Geschrieben

so früh? komplett neue grakas? oO" glaub cih nciht =)

Geschrieben

DOCH

Hat ein Sprecher von Nvidia und ATi der,,Anasysefirma Goldmann Sachs,, gesagt in eine Interview....

Geschrieben

wär cool!

dann würde ich mir nämlich jetzt ne 6600gt oder v9999gt kaufen, und in einem jahr dann was neues :deal:

Geschrieben
wär cool!

dann würde ich mir nämlich jetzt ne 6600gt oder v9999gt kaufen, und in einem jahr dann was neues :deal:

oder bei meine 9800Pro bleiben und in 10Monaten etwas richtig schnelles kaufen