Zum Inhalt springen
Bullway

Extreme Fehler Durch Ati9600 Atlantis?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also hab mir schnell mal ne FX5500 128MB besorgt und das Problem blieb das gleiche der CPU wird unnatürlich heiss (Leerlauf 48-55) (unter Last 56-61) was is das bloss hab ich mir das Board jetzt kaput gemacht :blink:

Denn wie gesagt bevor ich die 9600 auf das Board gemacht hab hatte ich keine Temperaturprobleme.

Jetzt hab ich keiene Fehler in der Gra**** bemerkt aber das kann auch daran liegen das sich der Rechner jetzt runterfährt mit der Begründung der CPU sei zu heiss (Hab kein Programm installiert was das veranlassen kann) was is das jetzt schon wieder.(ach ja die meldung kommt nicht von WinXP)

Geschrieben
@Corsair,hab es uberprüft beides is Aktiviert hab auch die Tests durchlaufen lassen.Ergebnis keine Fehler gefunden!!! :(

Hat nix zu sagen.Deaktivire beides starte den Rechner neu und aktivire dann beides.Dann musst du glaube ich den Pc noch mal neu starten.

Ich hatte das bei meinem Kumpel rein zufällig entdeckt,da war beides (laut Anzeige) aktiviert und die Tests liefen auch ohne Fehler durch.Es kann auch sein das es bei dir gar nicht daran liegt,aber es ist eine Möglichkeit

Geschrieben
Bei meiner Version wird die Grakatemperatur aber gar nicht angezeigt?

Ist der Screen von der neuesten Version die erst gerade released wurde?

Mit freundlichen Grüssen, Destroyer

japp is es...gibt auch ne home edition...

Geschrieben

es kann an der cpu temp. leigen ;) probier ma nen paar gehäusefans vo kumpel oder so und sag ma die spannungen auf der cpu (vcore)

Geschrieben (bearbeitet)

Also die Spannung liegt bei 1.63 V (VCore)

Im Moment läuft nur WinXP und Internet unddie Temp. des CPU liegt so bei 50 + - 3 Grad

Bearbeitet von Bullway
Geschrieben

Also ich hab unter Last konstant 55 Grad. ;)

Aber mehr als 60Grad solltens schon nicht sein.

Mit freundlichen Grüssen, Destroyer

Geschrieben (bearbeitet)

Ja aber wie kann es dazukommen das er auf einmal so heisst wird von heute auf morgen und was tue ich dagegen????

Bearbeitet von Bullway
Geschrieben

Mach mal das gehäuse auf ,guck dann ob die temp sinkt ,vieleicht mal gehäuse lüfterkaufen ,oder nen neuen cpu cooler ;)

Geschrieben

Mit offenem Gehäuse ist die CPU Temp auch nicht besser!!!

Gast
Geschrieben

cpu lüfter gereinigt ??

eventuell hat der ne mackeund läuft nur noch zu 50% -> sollte man aber hören...

damit wurde mein geschätftsathlon schon 93° warm ;)

Geschrieben

Ok wertd mal saubermachen das Ding obwohl er sich normal anhört er dreht mit 2250-2300 U/min is das ein normaler Wert?

Geschrieben

...mmh...kann ich net so beurteilen...meiner läuft zwischen 900-1900, je nach höhe der temperatur...

aber normalerweise laufen standard lüfter ohne lüftersteuerung mit max. geschwindigkeit...

Geschrieben

Werd mal Morgen bissel was an lüftern besorgen vieleicht löst sich das Problem ja dann und Luft auf.

@Alle,danke das ihr mir soviele Tips gegeben habt.

Geschrieben

ich hab endlich mein hitze prob. gelöst :) von 64-->47° vollast mit einem gehäuselüfter DAS ROCKT ! :D*lol*