Zum Inhalt springen
Kiwi ( NZ )

Bf2 Muß Man Leider Kaufen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey ho,

eigentlich ja schon komisch, dass man sich BF2 kaufen muß um die Mods zu spielen !

Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass mir das Thema von BF2 ( Gegenwart ) überhaupt nicht zusagt.

BF 1942 ist als Basis von 2. Weltkrieg absolut Top und wurde von mir daraufhin ja auch gekauft. Die erschienenen Mods auf 2.WK waren/sind auch Super. Ok, ich spiele, Zeitlich gesehen, auch noch andere Mods.

Der Mod DC der quantitativ von den meisten gespielt wird, dient ja als Basis für BF2.

Ich denke das es vielen genauso wir mir geht, dass sie sich nur BF2 kaufen werden, um dann die Mods ihres Themas zu spielen.

Müßte nicht folglich an der Preispolitik eines Spieles was geändert werden ?

Bisher sind zu jedem guten Multiplayershooter eine Menge guter Mods erschienen.

Folglich spielen die Meisten garnicht das Orginalspiel und die Entwickler können nur froh sein, dass so viel gemoddet wird.

Naja, blöd wie wir sind, werden wir wohl in den sauren Apfel beißen müßen und uns was Kaufen, was wir eigentlich garnicht spielen.

Gruß Kiwi :angry:

Geschrieben

"Müssen" tu ich gar nichts!!

Ich warte erst einmal ab, ich glaube nämlich nicht daß BF2 so der Hammer wird wie alle tun!

Sicherlich gibt es bessere Grafik, eine bessere Engine und andere (nicht unbedingt bessere) Features!

Da das Spiel zu 90% auf Public-Servern gespielt wird glaube ich nicht daß z.B. "Commander-Modus, Squad,... usw. so einschlagen werden wie alle glauben!

Teamplay läßt sich nämlich auch mit entspr. Features und Punktesystem nicht erzwingen! Und nach meiner Erfahrung spielen so ziemlich alle Spieler auf Public - Servern erst einmal für sich selber - dann kommt das Teamplay!

Also abwarten und Tee-trinken!

Wie die Performance des Spieles sein wird weiß auch noch kein Mensch! Wenn es wieder laggt ohne Ende- wie die meisten neuen EA-Games bleibt abzuwarten wie der Support mit neuen patches funktioniert -->siehe BFV!

Edit: Mit dem Szenario von BF2 kann ich auch nix anfangen! Ich will einen WWII-Nachfolger!!

Geschrieben

Recht hast du ja :) Ich hab mir BF:V auch nur wegen des WWII Mods geholt.

Bei BF2 wird es genauso sein.Den ersten Run warte ich ab und wenn sich dann die Mods für das Spiel etabliert habenwerde ich mir das Spiel erst holen.

DC hab ich zwar auch auf der Platte,zocke es aber nur wenn es hier von der Community her mit mehreren gezockt wird. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Es spielen viele die mods,das ist klar,der grossteil der spieler aber immer noch das orginall,wenn auch nebenbei mods.

Ich persönlich hab meist die orriginale gespielt,da die in ligen usw einfach weiter verbreitet waren.

Warum du weniger führ das spiel zahlen solltest nur weil du lieber mods spielst leuchtet mir allerdings nicht ein.

Ich bin alles andere als ein EA fan,und meiner meinung nach ist EA das grösste Manko das BF2 hat und der einzige grund warum ich noch immer skeptisch bin ob BF2 nicht dochn laggendes no skiller spiel alla BFV wird.

Trozdem,weniger geld verlangen weil du nur mods spielst?

Träum weiter,warum sollte dir EA dir ein gratis spiel zur verfügung stellen?

Der hauptteil des progis kommt nach wie vor von dice,viele mod entwikler leisten sicher gute arbeit,aber das was sie machen ist denoch nur ein sehr kleiner teil,neue maps und 3d modelle basteln,teilweise neue skrips einfügen,alles nett,aber ohne das eigentliche BF2 (oder bf42 bei den bf42 mods) würde nichts gehen,also spielst du wenn du ein BF2 mod spielst BF2,wenn auch modifieziert.

Da du bf2 spielst,hast du es auch zu zahlen.

Was das Szenario betrifft,mir wäre zwar ein WW2 nachfolger auch lieber,aber ob das spiel gut wird oder nicht hat damit wenig zutun,das Vietnam Szenario hat mir immer gut gefallen,trozdem macht BFV nicht annähernd so viel spass wie BF42,es is einfach zu noob mässig umgesetzt,vor BF42 konnte ich allerdings mit dem WW2 Szenario nicht viel anfangen,das hat sich mit BF42 geändert,ob mir das Szenario von BF2 gefällt hat also meiner meinung nach mehr damit zutun ob das spiel gut ist oder nicht.

Bearbeitet von Thud
Geschrieben
mods sind die erfolgsgarantie bei multiplayer-shootern

siehe:

-hl1

-hl2

-bf

-bfv

-ut(GotY, 2003 bzw 2004)

aber man muss es so sehen: man bezahlt nicht für das spiel, man bezahlt dafür, die engine benutzen zu können - was die entwickler mit der engine gemacht haben ist prinzipiell eine mod :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ein mod nutz mehr als nur die engine,sonst wäre es kein mod sondern ein eigenständiges spiel.

Oder würdest du Splinter cell und Raven shield z.b. als ut2k3 mod bezeichnen?

Um genau zu sein werden bei nem mod wie schonn gesagt,nur neue 3dmodelle/skinns,neue maps und die ein oder anderen neuen Skrips eingebaut.

Ansonsten ist z.b. FH eigentlich bf42,wenn auch mit anderen 3d modellen und auf mehr realismus abgestimmte einheiten.

HAt aber mit BF42 weit mehr gemein als nur die engine,die hauptarbeit an FH oder jedem anderem mod hat also Dice geleistet,keines der mods würde existieren wenn sie "nur" die engine zur verfügung hätten,gibt also absolut keinen grund warum jemand führ BF2 oder welchen titel auch immer weniger zahlen sollte nur weil er nur mods spielt,spielt er ein mod,spielt er damit das orginal spiel,wenn auch in modifiezierten zustand.

*edit*

Ich rede hier übrigens nur übder das eigentliche Thema,nämlich ob man weniger zahlen sollte wenn man nur mods spielt.

Ich rede nicht über die qualität der mods selbst,es braucht also keiner kommen und zu versuchen mich hier davon zu überzeugen um wieviel besser irgentwelche mods doch sind wie das original spiel,das ist nicht thema des threads,und solche fragen sind sowieso schwachsinn da sie vom geschmack des spielers abhängen.

Bearbeitet von Thud
Geschrieben

kk, du hast recht, ich hab davon keine ahnung :D jedenfalls ist es eine veränderung... wenn auch eine tiefgreifende... aber egal, die liste stimmt doch so, oder? ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Hab selbst auch schonn hin und wieder bei nem mod mitgearbeitet,wenn auch nur führ OFP und UT2k3/4.

Die veränderung sind nicht so tiefgreifend wie man vieleicht meinen möchte,natürlich sind sie eine tolle leistung,gerade bei Mods wie FH.

Die grösstern veränderungen sind allerdings rein oberflächlichicher natur,eben die neuen einheiten,das 3d Modell und die config sind neu,aber das geht schnell.

Effekte usw meist auch.

Aber es bassiert alles noch auf dem was in BF42 schonn drin war,man hat nur lediglich das 3d modell ausgetauscht,die confi modiefiziert(um die realistischeren waffen, usw weiter zu ermöglichen) und teilweise die effekte die von den waffen ausgelöst werden durch anderer ersetzt.

Sicher nicht einfach das zu machen,und gut zu machen,aber im vergleich zum aufwand aus "nur" einer engine ein neues spiel zu erschaffen sehr oberflächliche veränderungen.

Führ tiefgreifendere veränderungen bräuchte man zugang zum source code,den die mods meines wissens nicht haben.

Hätte man den,und ne modding crew die was damit anzufangen weiss könnte man vieles besser lösen,und weit mehr verändern als es imo bei mods der fall ist.

BTW,fall jemanden interresiert was ich bei mods so getrieben hab,sowas wie das da.

Das war ne dekoration führ nen SAS level,das isn UT2k4 mod.

post-61-1106234557_thumb.jpg

Bearbeitet von Thud
Geschrieben

aaah, die map kenn ich, ist das nicht sas_serbia oder so? irgendso eine verschneite stadtmap, oder? oder die sas_bunker, die könnte es auch sein! oder sas_baghdad oder wie die heißt, die mit dem saddam-porträt, wo jeder im vorbeigehen drauf ballert ^^

Geschrieben (bearbeitet)

KA,ich selbst hab SAS lange nicht mehr gespielt,nur die erster version.

Damals gabs den auf mehreren Maps,Bunker war eine davon,aber mit der wüsten camo version von dem panzer.

Wie die anderen maps hießen weiss ich nicht mehr.

Ob der Panzer in der neuesten SAS version noch vorhanden ist weiss ich auch nicht.

Bearbeitet von Thud
Geschrieben (bearbeitet)

Nach der Pleite von BF V werde ich mir das Spiel definitiv erstmal nicht kaufen. Das Ding ist heute noch verbugt ohne Ende, die Grafik haben sie in BF V zwar ein wenig aufgemöbelt, einige Maps ruckeln, trotz der Patches, an bestimmten Stellen immer noch wie Sau und vom Gameplay brauchen wir ja wohl garnicht erst zu reden. Das Ding ist doch mehr ein Ego-Shooter als ein Taktikshooter. Nene wenn ich fraggen will spiele ich Doom 3 und hab meinen Spaß.

Bearbeitet von Firlefanger
Gast
Geschrieben

technisch sollte bf2 - bf deutlich überlegen sein sowohl von der steuerung wie auch vom netcode und vorallem sound und grafik...

ich habe aber angst das es so lame wie dc wird...das spiel ist einfach zu einfach und die waffen zu stark....gute infs pumpen dort mit einem magazin 5 leute in folge weg...bei bf stimmt einfach die balance der waffen und genau das macht es im team so spannend...

ich werde es mir holen damit ich keinen rückstand auf clanebene habe aber ich gehe mal davon aus das es die erwartungen nicht erfüllen wird...

Geschrieben

immer dieses vorab-blablabla...

also sich bf2 wegen den mods zu kaufen ... naja normal ist das nicht :huh:

Geschrieben
Nach der Pleite von BF V werde ich mir das Spiel definitiv erstmal nicht kaufen. Das Ding ist heute noch verbugt ohne Ende, die Grafik haben sie in BF V zwar ein wenig aufgemöbelt, einige Maps ruckeln, trotz der Patches, an bestimmten Stellen immer noch wie Sau und vom Gameplay brauchen wir ja wohl garnicht erst zu reden. Das Ding ist doch mehr ein Ego-Shooter als ein Taktikshooter. Nene wenn ich fraggen will spiele ich Doom 3 und hab meinen Spaß.

Also eigentlich müsstet ihr dann eher Angst wegen BF42 haben, weil BF2 von den Entwicklern von BF42 ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und nicht von denen die BFV entwickelt haben. Es heißt nicht umsonst BF2 . BFV war nur nochmal das Ausitzeln der BF42 Engine.

Also ich freu mich tierisch auf BF2 und auf die Mods... Alta das spiel wird revolutionär!

Geschrieben (bearbeitet)
technisch sollte bf2 - bf deutlich überlegen sein sowohl von der steuerung wie auch vom netcode und vorallem sound und grafik...

ich habe aber angst das es so lame wie dc wird...das spiel ist einfach zu einfach und die waffen zu stark....gute infs pumpen dort mit einem magazin 5 leute in folge weg...bei bf stimmt einfach die balance der waffen und genau das macht es im team so spannend...

Hast recht,DC hab ich slebst zwar nie gespielt,das was du allerdings drüber sagst is ungefär das was ich von BF V sage,im vergleich zu bf42 einfach zu leicht.

Nun,im gegensatz zu BF V hat BF2 aber den vorteil einer demo(zumindest hab ich gehört es soll eine geben,stimmt doch oder?),ich mach mir also nicht alzu viel gedanken drüber ob ichs mir kaufe oder nicht,ich saug die demo,dan seh ich ja obs es wert ist,oder obs der gleiche schwachsinn wie BFV ist.

@Kilgore

Ja,das BF2 der nachfolger von bf42 ist,ist der einzige grund warum ichs mir überhaupt anschaue,würde ich das nicht wissen und annehmen es wäre vom gleichem team wie BF V würde ich bf2 keines blickes würdigen.

Ich halt meine freude über BF2 allerdings trozdem noch zurück bis ich wirklich weis das es gut ist.

Worauf begründet sich den deine behauptung das es so revolutionär ist?

Ich glaube nicht das man im moment schonn genug informationen hat das sagen zu können.

Aber wie schonn gesagt,wenn eh ne demo kommt sind diskussionen darüber irrelevant,demo spielen und dan sieht man ob das spiel das hält was man sich davon erwartet,oder doch nur wieder ein simples geldmachen mit dem BF namen ist,wie es bei BF V der fall war.

BTW

Sollte es keine demo geben werde ich BF2 nicht kaufen,ich hab mir nach dem BF V desaster geschworen kein EA spiel mehr zu kaufen,ohne es vorher getestet zu haben.

Ich kauf nicht nochmal die KAtze im sack.

Bearbeitet von Thud