Zum Inhalt springen
Hellfrog

Operation Flashpoint

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben (bearbeitet)

das ziel vor dem artilleriebeschuss:

post-56-1107372077_thumb.jpg

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

so nun die wirkung der artillerie, die ich über funk kommandiere, halt die m109 die 2 posts vorher zu sehen waren. treffer auf ein paar hubschrauber:

post-56-1107372299_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

bild 4: die grausige wirkung der artillerie unter den feindlichen soldaten, einigen gelang aber die flucht, die ki bekommt ab einem bestimmten punkt genug und rennt davon, sehr gut gemacht.

post-56-1107372404_thumb.jpg

Geschrieben

kann allen nur recht geben OF ist einfach nur geil. ich warte sehnsüchtig auf den Nachfolger.

ofp hat keine konkurrenz!! das spielprinzip ist sogar fast 4jahre nach erscheinen

konkurrenzlos gut. und ich hoffe nicht das ofp2 einer unsinnigen wix-box umsetzung

geopfert wird - das wäre der größte unsinn den jemals ein entwicklerteam hinbekommen hat seit es pc-spiele gibt!!

das stimmt, ich verstehe nicht warum das bis heute keiner aufgegriffen hat. es müsste doch möglich sein so ein game noch mal mit guter grafik auf zu legen und den multiplayer zu erweitern und ein system zu entwickeln wo man nicht soo lange warten muss um neu zu joinen. geil wäre es auch wenn auf den riesigen karten viele hundert leute spielen könnten die selbst in ihrem camps entscheiden wo sie angreifen und jede gruppe ihre eigenen angriffspläne hat und sich dann mit anderen gruppen apspricht. ich weiss hört sich alles utopisch an aber ein spiel in dem sich die kämpfe der spieler um dörfer und camps auf den frontverlauf und auf das gesamte spiel auswirken wäre der hammer. Also sozusagen ein einziges grosse Schlachtfeld auf mehreren servern. technisch möglich wäre es da es ja schon online spiele mit vielen spielern und riesigen welten gibt (dark ages of camelot, world auf warcraft usw.)

klar würde die praktische Umsetzung ganz schlön schwierig werden und das ist wohl auch der Grund warum sich da keiner dran wagt.

Geschrieben (bearbeitet)

hab mal wieder in die addonkiste gelangt und einen scudlauncher gefunden der :o chemische sprengköpfe abschießen kann. beim testen ist es mir, "nur spiel" hin oder her, eiskalt den rücken runtergelaufen. gib nichts grausigeres als sowas......

wer mit den grünen wolken in berührung kommt stirbt binnen sekunden :ph34r:

post-56-1109124509_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo, ein freund und ich wollen ofp im multiplayer spielen, aber wenn wir auf multiplayer klicken steht oben immer LAN?? was muss ich machen damit das auf "Internet" geschalten wird?

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du im multiplayermenü bist, also diesem stilisiertem laptopbildschirm siehst du unten in der mitte den eintrag: Adress:Lan wenn du mit dem mauszeiger draufzeigst, wird er grün zu leuchten anfangen - dann nocheinmal klicken und es schaltet um auf Adress:Internet. das ist alles.

ich bin zwar absoluter fan dieses games, mag aber den netcode von ofp nicht besonders. man kann hierbei nicht in laufende games einsteigen, sondern muß warten bis die partie zuende ist bzw. neuanfängt oder muß in einen server joinen der noch auf mitspieler wartet. es ist immer mit wartezeiten verbunden ofp im multiplayer zu spielen.

aber wenn man einmal auf einem guten server kommt, macht es auch viel spaß.

im mp bervorzuge ich aber doch BF oder MoH

feuer frei:

post-56-1109273826_thumb.jpg

Geschrieben

hab mir gerade opf cold war crisis geholt!

was ist der neuste patch bzw. welchen brauche ich um online zu zocken??

ein download-mirror wäre nett!

Geschrieben (bearbeitet)

du hast dir NUR den ersten teil geholt?? es gibt eine packung in der das grundspiel drin ist + alle offiziellen addons! bist du dir sicher das du nicht das gekauft hast? kost nur 14.99 bei media markt - es gibt aber auch den ersten teil einzeln für 10? - wen du den hast - SOFORT umtauschen. die höchste version von ofp in der grundversion ist patch 1.46 . online zockt das kein mensch mehr - da wird die vollinstallation mit dem resistance addon gezockt und der aktuelle patch ist version 1.96!

nochmal, wenn du es im laden gekauft hast und die addons resistance+ red hammer nicht dabei sind - UMTAUSCHEN!! fast alle unoffiziellen addons, mods und kampagnen setzen das resistance addon voraus. online zocken ohne resistance NICHT möglich!!

infanterie beim vorücken:

post-56-1109614722_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

och scheiße!!!!

kann ich mir nicht das addon einzeln holen???

wenn nicht warte ich auf opf 2!! das kommt ja hoffentlich bald.

Bearbeitet von [OrgX]bartman
Geschrieben (bearbeitet)

vieleicht hast du ja glück und bekommst das die addons "red hammer" + "resistance"

noch irgendwo einzeln fürn appel und 'n ei - wenns dir nich auf den cent ankommt kaufst du dir halt das pack in dem alles drin ist, das kostet so um die 15? - dann hast du zwar den ersten teil doppelt aber was solls, kannste ja auf ebay verscheuern. ich hab mir das zeug früher alles neu gekauft, für ein vielfaches von dem preis. also so oder so es lohnt sich!

hier auf der seite gibts alle patches und addons+mods rund um flashpoint, schau dich mal da um und entscheid dann ob dir 15? zusätzlich zuviel sind oder nicht:

ofp.info

ach ja ofp2 kommt frühestens mitte nächsten jahres - und das gibts nicht für 15?.

von der spieltiefe her kann kein anderer taktikshooter mit ofp1 mithalten, grafik ist halt nicht alles.

Geschrieben

du sprichst mir aus der seele stahlhelm, oh ja!!!!

oki werd mal schaun ob ichs noch bekomme!

thx 4 h3lP

Geschrieben

:) so, ich grab den thread mal wieder aus. anlass dafür ist das release des mods ECP - "enhanced configuration project", eines mods der die configuration von ofp grundlegend

verändert und nicht auf gescripteten und getriggerten ereignissen beruht und somit in allen missionen und kampagnen zur geltung kommt. der mod bietet eine "aufgebohrte"

KI die deutlich mehr anspruch ins game bringt, neue graphische effekte wie explosionen, neue soundeffekte ( man zieht willkürlich den kopf ein wenn jetzt die kugeln um einen rumpfeifen!), dynamische stimmeffekte - es herrscht viel kampfgeschrei und viele andere sinnvolle features. der einzige wehmutstropfen ist die tatsache das die modmacher keine modernen einheiten sondern nur die ofp standartsoldaten benutzten, wie es ähnliche mods wie y2k3 tun. wird aber bestimmt noch gepatcht. für leute die an ofp noch gefallen finden ist ECP 1.085 ein absoluter pflichtdownload!!

gibts hier:

ofp.cz

oder direkt von der modseite:

ofp editing center

Geschrieben

ich hoff mein resistance kommt bald per post hab im moment nur das normale

hab schon jede menge addons vorraus gezogen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

resistance iss ne richtig geile kampagne. zieh dir auf jedenfall dazu ECP und/oder y2k3.

letzteres ist zwar ein riesenbrocken, fügt aber dem spiel neue einheiten und animationen zu. mit y2k3 werden alle standardeinheiten durch schönere und modern ausgerüstete einheiten ersetzt sowie neue sounds und effekte. dazu kommen neue animationen wie das um die ecke lehnen und am boden in deckung rollen. allerdings erzeugt das bei den speicherpunkten soviele variablen das man den speichercheat vergessen kann . ein speicherpunkt und fertig - nur was für echte männer *lol*

der CSLA2-Mod ist auch sehr zu empfehlen, 2 kampagnen, ebenfalls neue einheiten und effekte + obengenannte animationen, aber kein speicherbug. und eine der besten kampagnen ist die "retaliation - peacekeeper", auf der man auf russischer seite gegen böse amerikaner kämpft. ofp ist immer noch der beste taktikshooter überhaupt, allerdings freue ich mich wie ein kleines kind auf den vorläufigen nachfolger "armed assault" der angeblich ende des jahres auf den markt kommt und eine neue, optimierte

engine mitbringt und vorallendingen eine möglichkeit bieten soll, alle bisher erschienenen addons + kampagnen konvertieren zu können. ich hoffe das man dann mal keine performance-probleme mehr hat. mit nem aufgemotzten ofp in etwas höheren grafikeinstellungen kann man selbts einen hightech rechner mühelos in die knie zwingen....

edit: ecp und y2k3 sind nicht miteinander kompatibel!

die mods für ofp installieren sich übrigens in ihren eigenen ordner im spielverzeichniss und werden mit einer eigenen verknüpfung gestartet, ähnlich wie bei den bf mods...