Zum Inhalt springen
Hellfrog

Operation Flashpoint

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die neue PC-Games schreibt, daß Bohemia Interactive die Entwicklung des zweiten Teils abgegeben hat. Codemasters hat jetzt einen anderen Entwickler beauftragt. Allerdings hat Bohemia ein Vetorecht - das Spiel darf nur veröffentlicht werden, wenns den Ansprüchen von Bohemia Interactive genügt.

Hoffentlich wirds was...  :huh:

Da mach ich mir keine Sorgen, solange Codemasters mit dabei sind, die Jungs sind einfach Perfektionisten! B)

Das stimmt eindeutig...

Vielleicht hätte man BF:V und BF2 an Codemasters abgeben sollen <_<

Geschrieben

so n scheiss!

resistance is da aber der key code funktioniert nicht! :blink:

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben (bearbeitet)

ups, übel! haste dich schon an codemasters gewendet??

hab so ein problem mal mit CoD UO gehabt und bekam von activision innerhalb von 24h einen gültigen cd key. wenn du glück hast iss codemasters genauso flott.

edit: hast pm!

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

habs thx ;)

Geschrieben

dieses bio, chemie und nuklear raketen addon is ja.... :o

Geschrieben

OMG, die FDF Mod hat die arbeit eingestellt :(

Geschrieben

:o:blink::(

merde - das war einer der geilsten mods für ofp - und die wollten noch eine wk2 version von fdf rausbringen. schade!

Geschrieben (bearbeitet)

wie kann ich im editor denn fahnen einfügen, USA und UdSSR Fahnen hab ich schon rausbekommen, ich bräuchte aber schweden, russland und china und da weiß ich nicht was ich eingeben muss, hilfe bitte :huh:

Bearbeitet von Özge
Geschrieben
OMG, die FDF Mod hat die arbeit eingestellt :(

das modsterben geht weiter :(

CSLA Mod definitively stopped.
Geschrieben

och, mach dir mal keine sorgen. Armed Assault soll bald rauskommen und ende nächsten jahres dann wohl hoffentlich Ofp2. die modteams wollen teils nicht mehr soviel

arbeit in die alte engine reinstecken. inzwischen ist was neue effekte, anims und graphik angeht wohl die ofp-engine langsam wirklich an die grenzen des machbaren gekommen. ich spiels trotzdem noch -vom gameplay ist ofp niemals getoppt worden!

Geschrieben

Hi!

Ich habe mir von nem Freund OFP + Resistance geborgt..

Jetzt hab ich mal ein par fragen.. ;)

Kann man die Kampagne vom Hauptprogramm auch spielen, wenn man Resistance schon installiert hat und ressistance startet??

Oder muss ich da das game ohne add on starten??

Welche Mods gibt es so?

Kann man das ganze game grafisch etwas aufpolieren? :D

Danke helpme2

Geschrieben (bearbeitet)

klar kannst du alle kampagnen auch mit resistance spielen.

mods und addons in großer zahl gibt es HIER

zum graphischen aufpolieren empfehle ich die mods "Y2K3" oder die "FFUR" packs.

das sind mods die bessere effektskripts beinhalten sowie die standartsoldaten gegen bessere modelle mit hochauflösenden texturen austauschen, ebenfalls wird die KI ein wenig fordernder. welches der addons man nimmt ist reine geschmackssache!

ein reiner effekt und KI mod der sehr zu empfehlen ist, ist "ECP"

alle kampagnen lassen sich mit diesen mods spielen!! oft werden die original kampagnen dadurch nochmals richtig besser!

an "richtigen" mods kann ich "fdf"" und "csla2" sehr empfehlen, gute einheiten mods mit eigener kampagne.

zu empfehlen sind noch die "WGL Islands", inseln in hoher auflösung und "berghoffs-nature pack", neue vegetation.

schön, aber mit immensem leistungshunger ist auch das "dxdll" addon von kegetys, einem direct-x mod, der es der ofp-engine ermöglicht spiegelungen und wasserreflextionen darzustellen. allerdings ist der letzte nvidiatreiber der dies ohne gigantische leistungseinbrüche erlaubt 66.93! mit dxdll hab ich runter bis 4fps!! mit nem p4 3ghz und ner 6800gt.

an kampagnen empfehle ich die "retaliation-peacekeeper" kampagne, eine geniale russische kampagne, orginal mit engl. untertitel und vielen packenden missionen und einer guten story. ebenfalls von solcher qualität ist die kampagne "to young to die".

auf der seite die ich gepostet hab gib es weitere kampagnen, ebenso findet man hier die oft für kampagnen zwingend benötigten addons.

ofp ist für mich immer ncoh taktikshooter referenz, zumindest was single player angeht! wenn man in rambomanier meint vorzugehen ist der spaß schnell vorbei.

hier muß man seine leute mit bedacht einsetzen und von den faktoren erkundung und befehlsführung hängt ab ob sich eine mission erfolgreich entwickelt oder innerhalb von sekunden zum totalen desaster wird - befiehlt man gut und behält einen kühlen kopf, auch im gefecht, gewinnt man oft mit geringsten oder gar keinen

verlusten - befiehlt man schlecht und verliert unter druck die übersicht - dann wandelt sich alles zu einem zustand den man wohl am ehesten mit f.u.b.a.r. umschreiben kann und man sieht schnell den "gefallenen bildschirm" :ph34r:

ach ja: der quasi-nachfolger "armed assault" wird wohl im ersten quartal 2006 veröffentlicht :)

Geschrieben

Danke für die ausführliche Antwort...

Ist bei den Mods "Y2K3" und "FFUR" auch schönere Geländetexturen usw dabei?

Ich finde die Büsche besonders hässlich^^

Und ich hab das mal angespielt und sehe die Feinde irgendwie kaum... Irgendwie sind die so schlecht zu erkennen auf die sdistanz.. Wird das auch etwas verbessert?

Ich werd mir mal einige der von die genannten sachen saugen...

Danke helpme2

Geschrieben (bearbeitet)

wie gesagt "wgl island addon" + "berghoffs nature pack" machen inseln und pflanzen schöner!

mit dem schlechten erkennen auf die distanz gibt es zwei faktoren. einer ist der, das die soldaten, je weiter sie weg sind aus immer weniger pixeln bestehen und damit naturgemäß schlecht zu erkennen sind - der andere, ausschlagebendere ist die tatsache das die jungs TARNANZÜGE tragen - das ergebniss ist, wie in der realität auch, das man

sie sehr schlecht sieht! stell dir einen soldat in der realität vor, der im kampfanzug an einem waldrand liegend, in 200m distanz liegt und auf dich schießt - erkennen wirst du den erst am mündungsfeuer, wen er liegt! erstell mal im missioneditor in einem waldgebiet ein paar zivilisten und postier die 200m weit weg - du wirs dich wundern wie gut DIE zu sehen sind! erfolg in ofp beruht auch auf guter beobachtung des geländes...

hier gibts die ffur packs, in den unteren links sind auch die links zu den inseln einmal in hi einmal in low resulution HIER

welches ffur pack du nimmst hängt von deinem geschmack ab, ich hab das 1985woodland und das modern pack.

Berghoffs naturepack

Geschrieben

danke für deine schnellen antworten!

Die Landschaftspackete sind ja cool.. ;)

Wie funktioniert das mit den Mods genau?

Installier ich die wie einen Patch (nur ein bsp) und dann sind sie dabei, wenn ich ein spiel starte, oder muss ich die noch irgendwie starten?

Danke helpme2