HoRuS 0 Melden Geschrieben 23. Januar 2005 hi ihrs, ich hab hier im forum mal ein bissl nach faustformeln für die größe der aulagerungsdatei gesucht, und NIX gefunden, sowas!! aber es gibt ja einige ansätze: - 2 x ram - 2,5 x ram - 3 x ram - ab 1GB keine auslagerungsdatei mehr. was ist denn jetzt für uns gamer am besten, im moment hab ich die auslagerungsdatei auf 2GB (bei 1GB ram), aber ob das jetzt optimal ist ... sacht doch ma uatt!!
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 23. Januar 2005 ich ahb 1gb weil sowieso immernur 3mb besetzt sind (ausgelesen mit task manager)
Monoman 0 Melden Geschrieben 23. Januar 2005 Ich hab' 1 GB Ram und die Auslagerungsdatei hat auch 1 GB. Ich habe viele Graphics-Design-Programme parallel laufen (Photoshop CS, Flash MX 2004, Cinema 4D etc.) und die fressen schonwas an Speicher, aber bisher ist es sehr selten vorgekommen, dass es mal knapp wurde . Eigentlich sollte aber 1 GB an Auslagerung & Speicher reichen, wer halt Hardcore-User ist, der sollte überlegen sich vllt. 2 GB RAM anzuschaffen . MfG Monoman P.S.: Interessanter Artikel zu dem Thema
freaky 0 Melden Geschrieben 23. Januar 2005 was empfehlt ihr mir denn? hab 1 gb ram - in dem artikel scheint 512 ja highend zu sein, wenn schon aquanox und elite force als superduperhighendperformancefresser erwähnt werden... hab atm 2 gb - aber das ist glaub ich ein bissel viel... monoman!!! ^^
Faktor X 0 Melden Geschrieben 23. Januar 2005 Hab 1,5 Gig als Auslagerungdatei bei 1 Gig Ram Die Ausslagerungsdatei wird nur bei Speicherlastigen Spielen benützt. ich denke das gesammt 1,5 Gig reichen. (Ram+Auslagerungsdatei)
trigger1990 0 Melden Geschrieben 23. Januar 2005 (bearbeitet) kann man die auslagerungsdateien eigentlich zu groß machen? Bearbeitet 23. Januar 2005 von trigger1990
Faktor X 0 Melden Geschrieben 23. Januar 2005 kann man die auslagerungsdateien eigentlich zu groß machen? Nein (dir geht halt nur der Festplattenspeicher dann ab).
trigger1990 0 Melden Geschrieben 23. Januar 2005 kann man die auslagerungsdateien eigentlich zu groß machen? Nein (dir geht halt nur der Festplattenspeicher dann ab). thx
funakistyle 0 Melden Geschrieben 24. Januar 2005 (bearbeitet) habe 2 auslagerungsdateien mit zusammen 3 GB... die auslagerungsdatei sollte nicht auf der selben partition sein wie das betriebssystem, da es sonst als bremse wirkt Bearbeitet 24. Januar 2005 von funakistyle
Elwood 0 Melden Geschrieben 24. Januar 2005 habe 2 auslagerungsdateien mit zusammen 3 GB... die auslagerungsdatei sollte nicht auf der selben partition sein wie das betriebssystem, da es sonst als bremse wirkt Das ist so nicht ganz richtig: Wenn man mehrere Festplatten in seinem System verbaut hat, dann sollte man die Auslagerungsdatei prinzipiell auf der schnellsten Platte einrichten (vorausgesetzt, dass es sich nicht um die Systemplatte handelt). Bei nur einer Festplatte ist es von Vorteil die Auslagerungsdatei auf der Systempartition zu haben. Sollte das nicht der Fall sein, muss der Lese/Schreibkopf der Festplatte immer zwischen Systempartition und der Partition mit der Auslagerungsdatei wechseln, was letztendlich Zeit kostet.
stuperino 0 Melden Geschrieben 24. Januar 2005 Ich hab mal irgendwo gelesen das es ab 1 Gb Ram unötig ist eine Auslagerungsdatei zu definieren, da diese oft das System dann langsamer macht!
freaky 0 Melden Geschrieben 24. Januar 2005 Ich hab mal irgendwo gelesen das es ab 1 Gb Ram unötig ist eine Auslagerungsdatei zu definieren, da diese oft das System dann langsamer macht! hab ich auch gelesen, aber das war noch in meinen winME-zeiten - da hats was gebracht, ich weiss nicht, wie es atm aussieht (also mit xp)
Gast Torture Melden Geschrieben 27. Januar 2005 Hey, die Ausklagerungsdatei sollte man ( wie schon 10 mal erwähnt) nicht auf der Platte mit dem Betriebssystem haben wegen dem Ausbremsen und so ! Und die Auslagerungsdatei soll so um das dreifache des Hauptspeichers betragen ! Also 1 GB Ram = ca. 3 GB Auslagerungsdatei ! Ich habe 3-5 GB Auslagerungsdatei ! Gruss Torture