Robroy 0 Melden Geschrieben 24. Januar 2005 Hi Ich hab heut eine 160 gb Sata Festplatte bekommen von Segata ,jedenfalls seh ich sie nicht im Arbeitsplatz, aber im Geräte manager is sie schon vorhanden und auch im Bios wird sie angezeigt Könnt ihr mir helfen dass ich die Platte endlich mal nutzen kann Bitte um Schnelle Hilfe Mfg ROb
wurstblinker 0 Melden Geschrieben 24. Januar 2005 (bearbeitet) wenn sie unter start--sys.steuerung-->verwaltung -->computerverwaltung und dann Datenträgerverwaltung erscheint , würd ich mal dort versuchen ihr einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen. Die Platte in der Datenträgerverwaltung mit rechts anklicken (auf die Grafik) und dann den Menüpunkt laufwerksbuchstaben und Pfade ändern. Dann sollt sie auch auf dem Arbeitsplatz erscheinen. Musst mal testen. Bearbeitet 24. Januar 2005 von wurstblinker
Luks 0 Melden Geschrieben 24. Januar 2005 Moin, gugst du Systemsteuerung- Verwaltung- Datenträgerverwaltung dann rechtsklick auf die Platte und Partition erstellen! Vertich
wurstblinker 0 Melden Geschrieben 24. Januar 2005 (bearbeitet) Moin, gugst du Systemsteuerung- Verwaltung- Datenträgerverwaltung dann rechtsklick auf die Platte und Partition erstellen! Vertich stimmt is ja ne neue platte (ich hirsch ) da muss er sie natürlich erst einmal partitionieren und dann formatieren Bearbeitet 24. Januar 2005 von wurstblinker
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2005 Ok dankeschön , habs hinbekommen mfg ROb bitte*closed*
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2005 Ähm nochwas *g* ,meint ihr das meine alte Platte, die ich jetzt noch drinne hab ( eine 60 gb segata mit 5400 rpm und 2 mb cache ,IDE ) meine neue Sata ( 7200 Rpm 8 MBcache und dass super neue system won Sata wo es nochmal schneller geht als normal ) ausbremmst mfg Rob
Thunderbolt 0 Melden Geschrieben 24. Januar 2005 Hi. Hab bei mir auf jeden Fall einen Unterschied bemerkt. zuerst hatte ich eine HD mit 5400 rpm als "Windows-Platte". Als ich dann aufrüstete (3x120GB 7200rpm) und eine partition auf einer dieser Festplatten für Windows erstellte, war das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mein Tip: Benutze die alte Platte für Daten, die nicht von Spielen, Betriebssystem oder Auslagerungsdatei verwendet werden (z.B. Backup,...). Benutze auf jeden Fall die schnelle Platte für Windows & Co Bei mir hats Wunder bewirkt
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Ich stehe vor einem großen porblem , ich wollt jetzt bei meiner sata Platte windof drauf installieren ,hab ich gemacht und jetzt hat die festplatte auf einmal 25 gb weniger ??? Der hat mich gefragt bei der instalation ob ich ein Festplatten treiber installieren möchte SCSi oder so . Meint ihr dadurch könti ch meine 25 gb wieder bekommen ??? Und wenn ja wo bekomme ich den Den treiber her ??
Elwood 0 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 http://www.overclockers.at/showthread.php?...&highlight=sata
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Asrock hat so eine scheiß Hompage ich will doch nur nen sata treiber aber ich seh kein pasenden für mein Motherboard ,kann ich irgendeinen nehmen den ich will oder is das sehr wichtig das der für mein Mobo ist hab ein ASRock P4i65GV
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Ich hab jetzt son Treiber mit Installiert bei der Windows-Instalation ,trotzdem hab ich immer noch 25 bg weniger .Ich hab normal 150gb nach dem ich das System auf der platte installiere nur noch 130gb ,warum nur ???ß
Elwood 0 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Wenn du Windows XP benutzt musst du zumindest das Service Pack 1 installiert haben damit die 48-Bit-LBA Unterstützung aktiviert ist, danach sollte es eigentlich funktionieren. Falls nicht: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;303013
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Nun da Steht das ich im Bios eine 48 lab oder so leitung haben muss ,das habe ich aber nicht ,was jetzt???