Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Würde vielciht ein Bios uptdate mein problem lösen können, wenn man auf der Seite (oben der link ) weiter unten schau, dann sieht mann da das 1.7 uptdate ,dort steht ja irgendwas ,das alle sata platten von seagate ( die ich ja hab) jetzt problemlos erkannt werden . Oder hat das damit nix zu tun ???
Jonez 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Amr bedeutet AudioModemRiser, est ein kleiner Slot nur für Modems Teste als erstes den Treiber ganz oben in der Liste: Intel Chipset Software Installation Utility Dein Sata-Controller, weißt du da denn Hersteller? Da musst du auf der Herstellerseite nahc nem Treiber suchen. Wenn alles nichts hilft, dann flash mal dein Bios, das mit der Seegate-Sata-Platte hab ich auch gelesen, kann also nicht schaden. Hast du schon mal ein Bios geflasht?
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2005 (bearbeitet) Nein, ich bin in solchen dingen ein np ^^ Und beim Sata -Controller ,wie meinst du das mit Hersteller ,meine platte ist von seagate sry ^^ Bearbeitet 31. Januar 2005 von Robroy
Jonez 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Der Sata-Controller wird von einem Chip-hersteller gefertigt, und dann von Asrock auf das Board gelötet (Ähnlich wie die Chiphersteller Via oder Nvidia), nur sind die Chiphersteller eben unbekannter. hersteller sind zB: PROMISE Accusys LSI Logic ICP Vortex schau mal in deinem Handbuch nach von welchem Hersteller der Controller ist.
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Hier steht ," Auf diesem Motherboard befindet sich das Intel ICH5 South bridge Chipsats So kannst du damit was anfangen ???
Jonez 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 (bearbeitet) ne, schau mal unter s-ata nach, da müsste stehen was es für ein chipsatz ist Edit: doch wieder was neues gelernt: Intel treiber mach mal beide drauf noch aktuellere treiber gefunden: hier mach den ersten drauf und denn da: Intel ICH5R/ICH6R Bearbeitet 31. Januar 2005 von Jonez
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Also hier steht unter Chipsatz North bridge = intel 865GV Chipsatz ... South bridge = Intel ICH5 ... Und Unter Serial Ata ,aslo S-ata Steht : 2 sata anschlüsse ,unterstützt 1,5 gb/s Unterstützt kein Raid- und hot plug Funktionen So mehr steht da nicht hoffe das kann dir helfen
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Sol ich dann den ICH5 ... treiber von der Diskette aus , beim booten oder so installieren ???
Jonez 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Sol ich dann den ICH5 ... treiber von der Diskette aus , beim booten oder so installieren ??? jop
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Also ich hab den treiber auf Die Diskette extrahiert ,wenn ich nun beim booten halt die Diskette reimache oder sage dass er von ihr booten soll passeirt nix . lansgam habe ich keine nerven mehr ^^
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2005 So ich geh erstma ins Bett Danke schonmal Jonaz , hoffe wenn ich morgen weiter mache dass es dann mal klappt ,wenn nicht hats pech gehabt
Jonez 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 ok gn8, vielleicht hat bis morgen irgendjemand eine idee woran es noch liegen könnte
> Lynx < 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 es liegt am win... ! er braucht ne ver mit SP-1 auf der CD ..!
Jonez 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 es liegt am win... ! er braucht ne ver mit SP-1 auf der CD ..! wer sagt das?