Zum Inhalt springen
Him16

Bf 2 Systemanforderungen

Empfohlene Beiträge

Ich habe 512 MB DDR | RADEON 9600XT | nen gammel Mainboard | Athlon 1600+

Ich hab verschissen stimmts? *lol*

wenn du bf2 spieln willst sollte mehr ram und nen neuer prozessor her, willst du allerdings eine schöne diashwo haben bleib bei dem system :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr, dass die 6600 GT mit 128MB optimal laufen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr, dass die 6600 GT mit 128MB optimal laufen wird?

Ich hoff es :ph34r:

Sonst kann ichs mit meiner 5900XT vergessen :unsure:

Edit: Also auf geilen Einstellungen zu zocken

Bearbeitet von Kilgore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt von der 5900xt keine Ahnung ,aber is das net ne abgespeckte version ,die du dank deines neuen Kühler jetzt auf n 5900ulrta machen könntest :blink: wenn ja ,dann haste eigentlich gute karten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt von der 5900xt keine Ahnung ,aber is das net ne abgespeckte version ,die du dank deines neuen Kühler jetzt auf n 5900ulrta machen könntest  :blink:  wenn ja ,dann haste eigentlich gute karten !

Also ja, das ist ne abgespeckte 5900. Übertakten könnt ich sie auch... Damals wurde sie überall als "sehr gut übertaktbar" getestet und bewertet :)

Nur da brauch ich hilfe bei... In der Hinsicht bin ich nämlich ein voll-P4n

Aber dafür gibt es ja einen schönen anderen thread *lol*

Bearbeitet von Kilgore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk schon das es mit einer 6600 laufen wird. Abe rim Beitrag von der Petrag irgendwas, in der GameStar stand das sie 1,5GB RAM brauchte, hoffentlich wird das von DICE noch vor'm Release optimiert, sonnst werd' ich, wohl oder über, Nachrüsten müssen (mom. 1GB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... systemanfordernungen sind immer so ne sache.... ich hab im moment nen 3000+ prozzi mit 1024mb ram und ner 9700pro am rennen.... bisher hatte ich noch nie echte performance-probleme... also mal abwarten, was bf2 so bringt! BF1942 ist eh der hit! mal sehen, was noch machbar ist!? Was meint ihr?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr?! :D

Abwarten!

Angeblich ist das game von der engine her jetzt mehr optimiert als moch BF42 oder BFV (Katastrophe).

Was ich bis jetzt and Videodemos gesehen habe, hat mich von der Grafik her überhaupt nicht beeindruckt. Ergo kann ich mir nicht vorstellen, dass man da ne dicke Karte für braucht (zumidest nicht für die mittlere Darstellungsqualität). Wenn ja ist's wohl wieder ne verpfuschte engine.

Das Battlefield Vietnam Debakel mach ich auf jeden Fall nicht noch einmal mit.

Ich schätze mal das man hauptsächlich ne schnelle cpu und eben die 1 gig Speicher im Rechner haben sollte.

Kommt Demo kommt Rat.

Aktuell habe ich nen P4 2.4 GHZ, 1 gig RAM, 533 FSB und ne Radeon 9800 Pro.

Wenn man damit nicht auf mittleren Details flüssig zocken kann, gibts kein Geld für dice/EA. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bis jetzt and Videodemos gesehen habe, hat mich von der Grafik her überhaupt nicht beeindruckt. Ergo kann ich mir nicht vorstellen, dass man da ne dicke Karte für braucht (zumidest nicht für die mittlere Darstellungsqualität). Wenn ja ist's wohl wieder ne verpfuschte engine.

Das Battlefield Vietnam Debakel mach ich auf jeden Fall nicht noch einmal mit.

Damit sprichst du ja im Prinzip an was zu befürchten steht :D

Ich hab zwar (noch) ein verhältnismäßig starkes System (auch wenn es so gesehen schon in allen belangen "eine Generation hinterher hinkt") und auch mit BFV keinerlei Performance Probleme.. aber wie schon angemerkt stellt BFV im Vergleich mit anderen halbwegs aktuellen Titeln (z.B. HL2) vollkommen unverhältnismäßig hohe Hardwareanforderungen bei deutlich "schlechterer" Grafik.

Zum großen Teil geht das wohl auch auf die Kappe der Engine und des miserablen Netcodes.. und ich denke wenn EA schwer etwas optimieren sollte für BF2, dann wohl die Anforderungen die es an die Hardware stellen wird. So viele Leute waren richtig sauer weil sie BFV gekauft haben und dann erstmal den Rechner aufrüsten mussten wenn sie es spielen wollten (oder besser gesagt spielen wollten ohne Augenkrebs zu bekommen).

Ich denke mal wenn sie in dem Punkt wieder so etwas wie BFV fabrizieren, dann werden sie endgültig viele Spieler der Serie verlieren (und ewig wird BF42 auch nicht mehr gespielt werden). Wenn es wieder in die Richtung geht das es zwar läuft, aber eben aussieht wie hingerotzt, solange man nicht in allen belangen einen Rechner der aller neusten Generation hat, werden wohl diesmal viele Leute das Spiel garnicht erst kaufen. Gibt genug andere Beispiele wie man vernünftige Spiele machen kann die nach was aussehen und auch auf "kleinen Systemen" laufen.. will sagen nur für BF2 rüste ich sicher nicht teuer mein System auf.

Und die Tatsache das es schon bald in den Läden stehen soll und von einer Demo noch nichts zu sehen ist lässt mich eh vermuten das uns -ganz im Stil von BFV- erstmal ein "super Produkt "schmackhaft gemacht wird.. das ganze im Endeffekt bei Auslieferung aber im besten Fall als Beta Version zu bezeichnen ist und dann spielbar gepatcht wird. Die ewige Ausrede von EA (ja ich weiß sie sind "nur" Publisher.. aber eben auch die treibende Kraft die für den Release verantwortlich ist) das man ja Zeit bräuchte das ganze zu optimieren und das versprochene features nachgericht werden (hat für BFV jemand bis heute seitens EA eine Singleplayer Kampagne, eine funktionierende Klappe am Tango, eine Flaregun oder dergleichen gesichtet? ich nicht...) zieht wirklich nicht mehr, zumal man für 50 Euro jawohl ein Produkt erwarten kann das eben nicht nur "funktioniert", sondern auch zumindest ansatzweise auf Dinge wie z.B. Balancing getestet wurde (bei anderen Herstellern/Publishern klappt das ja auch).

Momentan fällt mir nur ein Grund ein der mich dazu bewegen wird BF2 zu kaufen und das wäre die Tatsache das PoE zu BF2 wechselt und die Jungs -wie viele andere Mod-Macher auch- wirklich super Arbeit leisten. Im Prinzip so gute Arbeit das es wirklich peinlich für EA/Dice ist, da die Leute dafür nicht von uns bezahlt wurden.

Aber noch ist das Spiel nicht raus, daher muss man bei aller (berechtigten) Skepsis auch fair bleiben und erstmal abwarten und sehen was kommt.. vielleicht überraschen uns EA/Dice ja auch und liefern ein technisch einwandfreies Spiel ab.. auch wenn ich das eher bezweifle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^ eben.. dann stell dir mal vor was die Jungs auf Basis einer besseren/erweiterten Engine (die BF2 ja ohne Zweifel wohl besitzen wird) aus ihrer Mod machen können ;)

Edit: Tippfehler

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk schon das es mit einer 6600 laufen wird. Abe rim Beitrag von der Petrag irgendwas, in der GameStar stand das sie 1,5GB RAM brauchte, hoffentlich wird das von DICE noch vor'm Release optimiert, sonnst werd' ich, wohl oder über, Nachrüsten müssen (mom. 1GB)

das war auch eine unausgereifte testversion, stand auch im gamestartext, das diese RAM anforderung nicht des endproduktes entspricht und BF2 noch optimiert wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also allen die dem PC wahn verfallen sind...............

Ich liebe BF1942

ich bin ausgeschweift auf BFV, das war mit meinem System unter aller Sau damals.....................

Ich hab mir ne neue Grake und nen Ram Riegel gekauft, aber das Spiel war schrott...........

Ich werd mir BF2 erst von nem Freund ausleihen und testen...............

wenns geht kauf ich es mir bei Ebay aus Thailand (ist 20 ? billiger)..........

und wenns nicht geht............ (ja bin ich den eine WollmilchSau..? das ich ich mich jedem beugen muß??)

dann gehts halt nicht und ich spiele weiter BF1942

kommt Zeit kommt neuer Rechner kommt BF3 (oder und ...ist den schon wieder Weihnachten)

Gruß Waldgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe BF1942

me ² :D Deswegen ist mein BF Ordner jetzt schon 9 Gb groß und 2 Mods fehlen noch(FH und XWWII) :)

ich bin ausgeschweift auf BFV, das war mit meinem System unter aller Sau damals.....................

Ich hab mir BFV wegen der WWII Mod geholt,die ja bekanntlich nicht weitergeführt wurde

Ich hab mir ne neue Grake und nen Ram Riegel gekauft, aber das Spiel war schrott...........

Ne neue Graka zwar nicht aber den RAM verdoppelt.Mittlerweile ist BFV noch nicht mal mehr auf der Platte(Obwohl mich PoE reizt :)

wenns geht kauf ich es mir bei Ebay aus Thailand (ist 20 ? billiger)..........

Hab ich bei BFV schon gemacht :) Mann kann nur hoffen das EA nicht auf die Idee kommt ein Steam ähnliches System zu entwickeln um den Verkauf gebrauchter Spiele zu verhindern.Und wie es aussieht sollte BF2 bei mir auf Mittel laufen.Was abzuwarten bleibt weil ich den Systemanforderungen die EA auf ihre Packungen schreibt nicht mehr traue <_>

dann gehts halt nicht und ich spiele weiter BF1942

Solange es hier in der Community gespielt wird spiele ich BF42 sowiso weiter :D

-edit-

Rechtschreibung

Es sollte Packung heißen und nicht Pakngen :blink:

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.