Zum Inhalt springen
Gast Torture

Netzwerk Einrichten

Empfohlene Beiträge

Gast Torture

Hallo,

ich habe mir nen neuen Rechner zugelegt und nun wollte ich diesen mit meinem alten vernetzten !

So crossover Kabel her, beide miteinander verbunden, Netzwerkassistenten ausgeführt - geht alles net !!!

Auf dem Neuen Rechner ist XP SP 2 drauf - kann es daran liegen ??

Die zweite Netzwerkkarte gibt diese Meldung ab :Eingeschränkte und keine Konektivität ! Reparieren funzt net !!!

Auf dem Alten Rechner ist XP SP 1 drauf !

Hat jemand Erfahrungen mit Netzwerken gemacht und kann mir helfen ??

Gruss Torture

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub liegt an SP2.....hatte kumpel von mir auch..der konnte auf LAN keinen einzigen Rechner im Netzwerk finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert das Netzwer ohne Probleme (meistens jedenfalls)

Habe auch xp SP2, vergiss nicht, bei den Netzwerkeinstellungen "Datei und Druckfreigabe für das gesamte Netzwerk zu aktivieren" irgendwo bei TCP/IP...

das hatte ich auch erst übersehen und dann in der Netzwerkumgebung nix angezeigt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Torture

Hey,

das funzt leider auch net !!! Schade!

Ich weiss echt net mehr weiter !

Gruss Torture

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein ähnliches Problem hatte mein Kumpel auch, bei ihm war ne nicht gesetzte Netzwerkbrücke schuld!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Solltest zuerst mal checken, ob beide PCs eine IP mit der selben Range haben (also zB: 192.168.0.1 und 192.168.0.2) und die gleiche Subnetzmaske (255.255.255.0).

Dann wie Trinkobst schon sagte die Datei- und Druckerfreigabe aktivieren. Würde ich aber persönlich deaktivieren, sobald die LAN-Session beendet werden soll. Ist sicherer so und das aktivieren/deaktivieren geht innerhalb von Sekunden.

Als nächstes die Windowsfirewall deaktivieren, denn diese verhindert oft, daß sich PCs im gleichen Netzwerk finden.

Sollen sie dauerhaft verbunden sein und auch oft Datenverkehr stattfinden, dann greif lieber zu einem Vollprodukt. Fürs Inet mag sie akzeptabel sein, aber für ein LAN isse zu unflexibel...

Sollte auch kein Ding sein, wenn nur ein PC SP2 drauf hat, denn bei mir zuhause isses genauso und es funzt.

Wenn du das alles gemacht hast, dann sollte eigentlich dem Netzwerk nichts mehr im Wege stehen.

greets,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Klages

ich mues pie pcs immer zuerst anpingen bevor ich sie über die suchen funktion finde. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns steckt man das netzwerkkabel an und man hat ne Verbindung, allerdings hat mein Freund ein ähnliches Problem, Der PC von seinem vater lässt sich nicht verbinden, werd mal tun was du greschrieben hast, thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Torture

Hey,

danke erstmal an alle für die Tips !

@ enforcer - das mit der ip war Gold wert !

Was man vielleicht noch erwähnen sollte, das es ewig lang dauern kann bis sich die Rechner gefunden haben !

Lt Computerbild kann es 30 - 45 min dauern und wenn man dann keine Geduld hat (so wie ich ) dann funzt das auch net!

Anosnsten danke noch mal !!!

Gruss Torture

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.